rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Talento - Motortausch / Plakette

talentofahrer am 25 Feb 2010 20:53:05

Hallo zusammen!

bin neu hier und auch erst seit kurzem Womo-Besitzer, da ich günstig einen alten Talento 1.9D Bj.92 /290 (Dethleffs) bekam und den von Ausbau und Format schnuckelig fand. Wahrscheinlich sind die Fragen schon oft durchgenudelt worden in der Vergangenheit, aber trotzdem:

1. Klar ist der langsam. Ich habe ja Geduld. Aber der jetzige Motor ist ein rechter Öli und sollte ohnehin ausgetauscht werden. So ein Diesel findet sich wohl wieder. Aber wenn ich schon tausche: was ein Typ Motor könnte mit welchem Aufwand sonst reingehen (ich muß es in die Werkstatt geben, kenne mich nicht aus), ginge u.U. der Benziner mit 55KW? der wäre mir schon lieber. oder gäbe es noch was anderes? Auch Tipps, wo was günstig zu bekommen ist (schau bisher bei ebay).

2. Hier in FR habe ich natürlich beim ersten Anlauf keinerlei Plakette bekommen. Nachrüsten Fehlanzeige. Wars das oder ist jemandem noch was eingefallen? Vielleicht im Zusammenhang mit Motortausch?

3. Bin dankbar auch für sonstige nützliche Tips aus Euren Erfahrungen für die ersten längeren Fahrten, bin bisher nur tageweise unterwegs gewesen, nie weit weg. Da gabs noch keine Probleme (Keilriemen?).

Herzlichen Dank aus dem Markgräfler Land

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 25 Feb 2010 22:32:29

Hallo Talentofahrer,

willkommen im Forum.

Es dürfte sich dabei um einen A460 oder A462 handeln ?.

Dann hast Du die Möglichkeit, den 1,9 L TD Motor einzubauen. Der bringt es immerhin auf 82 PS und hat eine doch etwas angenehmere Leistungsentfaltung. Er dürfte auf jeden Fall mit den 2,5 to besser zurecht kommen als der Saugdiesel.