rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südengland im September?

chriso am 26 Feb 2010 03:17:18

Hallo Gemeinde,

wir planen für dieses Jahr im September eine Reise durch Südengland (Reiseroute in etwa: Hastings, Brighton, Portsmouth, Southampton, Salisbury, Exeter, Penzance, Minehead, Cheddar, Bristol (Bath), Gloucester, Worcester, Reading, Canterbury). Obwohl ich mich mal als ortskundig bezeichnen würde, haben wir leider keine Erfahrung zum Zeitraum September, da wir England nur im Frühjahr kennen. Leider konnte ich hier bisher kaum etwas an Informationen zu diesem Zeitraum finden...

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen bzgl. Frequentierung durch Feiertage oder Ferien in diesem Zeitraum? Wäre blöd, wenn wir ausgerechnet in die englische Ferienzeit fallen würden oder irgendein besonderer Feiertag statt findet, an welchem halb England auf den Strassen unterwegs ist und die Campingplätze voll sind.

Im Mai findet zum Beispiel ein Tag der offenen Tür in den Historic Dockyards von Portsmouth statt oder das Daphne du Mauriers Festival in Fowey... Könnt Ihr vielleicht einige Tipps geben zu besonderen Anläßen bzw. Veranstaltungen in dieser Gegend, die wir uns im September nicht entgehen lassen sollten??

Wäre toll, wenn Ihr uns einige Tipps geben könntet!!!

Viele
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

captainmp am 11 Mär 2010 14:12:23

Hallo ChrisO,

die Kinder wieder zur Schule gehen zu 3. September so Campingplatz wird nicht so viel zu tun.

Das Wetter ist meist noch gut Anfang September, aber Sie können auch Regen bekommen, das ist England!

Wenn ich mehr Zeit haben, werde ich prüfen, ob es besondere Veranstaltungen zu dieser Zeit des Jahres sind, lassen Sie mich wissen, woran Sie interessiert sind in.

Regards Captain.

Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch.

FamilieWeber am 17 Mär 2010 19:45:35

Hallo Chriso,

im September ist es sehr angenehm in UK. Ferien und auch Bank Holiday sind nicht. Das Wetter ist zwar schon etwas kühler als bei uns, aber an viel Regen kann ich mich nicht erinnern (wir haben mal in Südengland gewohnt). Erinnern kann ich mich aber an einen so um den 7.9. ziemlich warmen Badetag. Es war ein Sonntag und halb England war am Meer.

Wenn Ihr auf Autorennen steht, uns hat das Goodwood Revival (17.-19.9.2010) in Goodwood bei Chichester (liegt zwischen Brighton und Portsmouth) sehr gut gefallen.

Ansonsten am Besten beim Fremdenverkehrsbüro Prospekte anforden, die haben ja fast von alles Prospekte, die jedes Jahr neu mit den aktuellen Terminen ausgestellt werden.

Viele Spaß, ich beneide Euch sehr, vermisse England schon wieder,

Familie Weber aus Bayern

Anzeige vom Forum

chriso am 21 Jun 2010 20:03:03

Hallo Captain und Familie Weber!

Herzlichen Dank für Eure Beiträge!! Bitte entschuldigt die späte Reaktion... Nach Krankheit und Urlaub bin ich seit langer Zeit erst heute hier wieder mal online.

England im September 2010 ist fest gebucht und wir freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt dort. Knapp 18 Tage haben wir Zeit... Goodwood ist schon mal ein super Tip!!! Falls Euch noch etwas einfällt bzgl. Veranstaltungen oder anderer Tips freue ich mich auf Infos. Ansonsten werd ich mal die diversen Websites durchforschen und mir einige Infos zukommen lassen. Der Zeitschrift vom CC sind ja auch oft einige Infos und Termine zu entnehmen.

Viele
Chriso

captainmp am 22 Jun 2010 16:06:03

Hallo Chriso,

Werfen Sie einen Blick auf --> Link für eine Fülle von Informationen und Plätze zum Verweilen.

Auch hier suchen nach Ideen --> Link

Wenn Sie mehr Hilfe brauchen lass es mich wissen.

CaptainMP

alzu am 22 Jun 2010 18:10:54

Hallo,
September ist für Südengland meiner Meinung nach die allerbeste Reisezeit. Da ist das Meer so richtig erfrischend :D
Zum weiteren Gustoholen findest Du einige Bilder auf meiner HP unter Reisen 2000.
Wünsche Euch viel Freude an den Vorbereitungen und einen interessanten Urlaub.
aus Oberösterreich
Alfred

chriso am 22 Jun 2010 22:33:50

alzu hat geschrieben:Hallo,
September ist für Südengland meiner Meinung nach die allerbeste Reisezeit. Da ist das Meer so richtig erfrischend :D
Zum weiteren Gustoholen findest Du einige Bilder auf meiner HP unter Reisen 2000.
Wünsche Euch viel Freude an den Vorbereitungen und einen interessanten Urlaub.
aus Oberösterreich
Alfred

Oh wie schön ...ein Landsmann! Bin gerad von meinem Familienbesuch in Kärnten wieder zurück im guten alten Ruhrpott. Danke für die Infos!! Das hört sich ja gut an... Zuletzt waren wir im Mai 2009 in England unterwegs. Wohl etwas zu früh für meinen Geschmack. Werde mir von Deiner HP gerne einige Anregungen holen. Naja - die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...

Viele
Chriso

chriso am 22 Jun 2010 22:42:36

captainmp hat geschrieben:Hallo Chriso,

Werfen Sie einen Blick auf --> Link für eine Fülle von Informationen und Plätze zum Verweilen.

Auch hier suchen nach Ideen --> Link

Wenn Sie mehr Hilfe brauchen lass es mich wissen.

CaptainMP

Danke für die Links!! Die wildcamping Seite war mir neu... Sicher gut für einige wertvolle Infos.

Viele
Chriso

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Allg Infos UK 2010
Drei Monate auf die Inseln ....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt