Hallo Gemeinde,
wir planen für dieses Jahr im September eine Reise durch Südengland (Reiseroute in etwa: Hastings, Brighton, Portsmouth, Southampton, Salisbury, Exeter, Penzance, Minehead, Cheddar, Bristol (Bath), Gloucester, Worcester, Reading, Canterbury). Obwohl ich mich mal als ortskundig bezeichnen würde, haben wir leider keine Erfahrung zum Zeitraum September, da wir England nur im Frühjahr kennen. Leider konnte ich hier bisher kaum etwas an Informationen zu diesem Zeitraum finden...
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen bzgl. Frequentierung durch Feiertage oder Ferien in diesem Zeitraum? Wäre blöd, wenn wir ausgerechnet in die englische Ferienzeit fallen würden oder irgendein besonderer Feiertag statt findet, an welchem halb England auf den Strassen unterwegs ist und die Campingplätze voll sind.
Im Mai findet zum Beispiel ein Tag der offenen Tür in den Historic Dockyards von Portsmouth statt oder das Daphne du Mauriers Festival in Fowey... Könnt Ihr vielleicht einige Tipps geben zu besonderen Anläßen bzw. Veranstaltungen in dieser Gegend, die wir uns im September nicht entgehen lassen sollten??
Wäre toll, wenn Ihr uns einige Tipps geben könntet!!!
Viele
Christian