xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnsignal Omnistortritt

hansjuergenfritz am 27 Feb 2010 22:23:10

Hallo,
welcher freundliche Kollege weiß Rat?
Wir fahren einen Pösssl Bauj. 2008 mit einem elektrischem Omnistortritt.
Seit neuestem geht, wenn der Tritt eingefahren ist das Warnsignal nicht mehr aus. Als Nothilfe habe ich mit einem leichten Schlag mit dem Gummihammer auf den Kasten des Trittes das Warnsignal
zum schweigen gebracht.javascript:emoticon(':oops:') das ist natürlich keine Dauerlösung.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank Hans-Jürgen und Elfriede

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Feb 2010 22:57:32

Leg dich mal unters Auto oder fahr auf eine Bühne und prüfe ob die Stufe wirklich so weit einfährt dass der Druckschalter ausschaltet. Auch könnte der Schalter defekt sein. Die sind nie ganz dicht und vergammeln vom Spritzwasser und Dreck.
Eine Reinigung und Schmierung der Stufe würde vielleicht auch schon Abhilfe schaffen. Den Schalter unter der Gummidichtung und die Kontakte mal mit WD40 o.ä. einsprühen hat auch schon oft geholfen, oder gleich tauschen.

flyingfish am 28 Feb 2010 00:01:21

Hallo Rider,
gibt es eine Adresse, wo man den Schalter als Ersatzteil bekommt ?
Ich habe das andere Problem: Kontrollleuchte geht nicht an bei ausgefahrener Stufe.
flyingfish

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Feb 2010 01:12:45

Die erste Adresse wäre wohl der WOMO Hersteller oder der Hersteller der Stufe.

901red am 28 Feb 2010 01:55:40

check den kontakt an der stufe

check die sicherung

check ob das leuchtmittel defekt ist.

in aller regel macht der kontakt an der stufe schlapp.

wie schon geschrieben, wd 40 o.ä. drauf uns es geht wieder....

grüße

o

Gast am 28 Feb 2010 08:33:37

Bei mir war es auch so - da war es der Schalter.
den kriegst Du bei jedem Campinghändler.
Ist eventuell sogar vorrätig.

andwein am 01 Mär 2010 12:10:33

flyingfish hat geschrieben:Hallo Rider,
gibt es eine Adresse, wo man den Schalter als Ersatzteil bekommt ?
Ich habe das andere Problem: Kontrollleuchte geht nicht an bei ausgefahrener Stufe.
flyingfish

Alles vermutlich die gleichen Probleme, Schalter verschmutzt/nass/defekt.
Mit ein bischen Geschick kann man jeden Türkontaktschalter aus dem Kfz-Zubehörhandel nehmen. Da sind Gummitüllen dabei.
Achtung: Das Kabel nie von oben sondern immer von unten her mit Wassersack zum Schalter führen. Das verlängert die Lebensdauer.
Andreas

boulette am 01 Mär 2010 12:28:37

Je nach Wetterlage und Nutzung geht bei mir auch die Warnlampe nicht an. Bei ausgefahrener Stufe den Schalter zwei, dreimal drücken und rausschnippen lassen. Hat bisher immer geholfen.
Wenn Lampe aus, beim losfahren immer ein Blick in den rechten Spiegel habe ich mir angewöhnt, ich sehe da meine Stufe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Profil fuer Schrank-Zwischenboden
NANO Versieglung beim GFK ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt