xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Profil fuer Schrank-Zwischenboden

klink_bks am 31 Jan 2010 13:29:00

:D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

Ich moechte an meinem Womo an einem nach vorne offenen Schrank (quasi ohne Tuere) an den Zwischenboeden eine Art Leitplanke anbringen, damit die Sachen nicht staendig herausrutschen. Ich stelle mir irgendwie eine mit Holzschrauben anzubringende Leiste aus Metall (Kupfer oder Edelstahl) vor. Diese soll mit nur das Herausfallen der Gegenstaende verhindern, und halt einigermassen gut aussehen.
Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen, oder auch andere Tips, wie man so was anfertigt.

Vielen Dank schon mal und
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mitelmosel :D
klink_bks

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 31 Jan 2010 13:44:02

Hallo klink_bks

Schlender doch einfach mal durch einen Baumarkt und lasse Dich inspirieren. Da gibt es doch bestimmt irgendetwas. Auf Anhieb fällt mir z.B. ein verchromtes Wasserrohr ein, so wie es unter dem Waschtisch vom Eckventil zum Wasserhahn geht. Aber bestimmt gibt es auch noch etwas besseres.

, Olaf

homa am 31 Jan 2010 13:51:22

Bei ALU-Strangprofilen (im Baumarkt meistens als 1m Stangen) gibt es auch diverse Formen.

Anzeige vom Forum

klink_bks am 31 Jan 2010 14:38:24

:D Hallo Olaf ! :D

Die Idee mit dem Rohr vom Eckventil gefaellt mir schon sehr gut, :D jetzt braeuchte ich nur noch eine Vorrichtung zum Verschrauben und Befestigen, hast du da auch ne Idee ?

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

ahd250 am 31 Jan 2010 15:08:17

Hallo klink_bks,

Vielleicht kannst Du die Rohre miteinander verkleben und dann von unten schrauben, oder das waagerechte Rohr durchbohren und mit verchromten Schrauben von oben. Oder Du bohrst das obere Loch so groß, daß der Kopf der Schraube mit durchpasst, dann sieht man sie garnicht mehr.

, Olaf

heinz-artur am 31 Jan 2010 15:11:42

moin moin Olaf

Super deine Zeichnung...........

kalle

ahd250 am 31 Jan 2010 15:13:42

Moin Kalle,

(Fast wie bei Ikea)

homa am 31 Jan 2010 16:29:53

ahd250 hat geschrieben:......

(Fast wie bei Ikea)

Genau. Schau doch einfach in deren umfangreichen Schrankgriffsortiment nach Griffen, die du dann als Reeling durch die Böden von unten auf deine Böden setzen kannst. Es gibt doch auch offt unterschiedliche Längen und preislich sicher auch kein Vermögen.

klink_bks am 31 Jan 2010 16:36:24

:D Hallo Olaf ! :D

Genau so wie auf deiner Zeichnung werde ich das machen, verchromtes Rohr, oberes Loch so gross, dass die Schraube durchpasst, unten ein kleineres loch fuer die Schaube.
Vielleicht noch 2 Stuecke von dem Rohr als Abstandshalter ==> fertig !

Vielen Dank fuer den Tip, von solchen Ideen lebt solch ein Forum und

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
klink_bks

Horus am 31 Jan 2010 17:39:57

Ich habe für mein Regal ein breite Kleiderstange

mit den herrausnehmendeSchuhfür die Stange

s Horus

didje am 01 Feb 2010 19:40:32

Hallo
Bei SVB Spezialversand für Yacht u. Bootszubehör da wird die geholfen
Schau auf der Seite 327 da sind die Rohre,Relings und Handlaufbeschläge
--> Link
didje

klink_bks am 01 Feb 2010 19:54:56

:D Hallo didje :D

Auch dir ein kleines Dankeschoen fuer deinen Hinweis, aber ich werde Olafs Tip nachbauen. Obwohl ich heute in einem Baumarkt auch Schrankgriffe gesehen habe, die fuer meine Zwecke absolut geeignet sind. Anbringung halt eben nicht von vorne (als Griff) sondern stehend (rechter Winkel zum Regalbrett). Diese "Griffe" erhaelt man in allen Formen (rund, eckig, oval), allen Farben und auch aus Material (Alu, Kupfer, Plastik) wie man will. Es war mir nicht bewusst, das ein normaler Baumarkt soviel Auswahl an Griffen hat.
Preise von 2 bis 30 Euro.

also nochmals Dankeschoen und
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
klink_bks

ahd250 am 28 Feb 2010 15:38:53

Hallo Klink_bks,

gibt´s schon Fotos von Deinem Projekt :?:

, Olaf

klink_bks am 28 Feb 2010 16:10:16

:D hallo Olaf ! :D

Also Projekt ist ja jetzt etwas uebertrieben, und Bilder kann ich zur zeit keine machen, weil unser gutes stueck nicht bei uns zu Hause steht, sondern einige km entfernt untergestellt ist.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :D
Achim

ahd250 am 28 Feb 2010 21:23:43

:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage: wie Halogen-oder LEDs wechseln bei eingebauten Fassg
Warnsignal Omnistortritt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt