xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kaufberatung Elnagh Marlin 59

Karmanngipsy am 28 Feb 2010 00:28:11

Hallo Frage ich könnte einen Elnagh Marlin 59 2,8 Tdi 122 PS 145.000km Baujahr 2001 kaufen,Frage wie sind die so?taugen die was?Wie ist es mit Ersatzteilen,ich find nix im Netz.jhaben die Doppelboder und sind Winterfest
Gibt es irgenwo einen Testbericht?

Alternativ einen Bürstner A 538 Bj. 97 mit 2,5 TDi 94.000km 116 PS zum selben Preis.

Welchen soll ich nehmen?

Ich glaube der Bürstner bereitet mir weniger Ersatzteilschwirigkeiten oder?
Welcher ist im Wiederverkauf besser.

hat jemand einen testbereicht?
gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 28 Feb 2010 09:32:00

Moin Frank

ist der Elnagh der da? --> Link mit 3100 Kg denke ich mal das du schnell an der Grenze bist.
Ersatzteile ist bei Womos nicht soooooooo die Frage, das was innen verbaut ist bekommst normal über die Zulieferer, sind ja meistens immer die gleichen
Drunter wird vermutlich ein Fiat sein.
Musst dich anhand der Fahrzeufdaten dann eben erkundigen wie das mit dem Auflasten ist, am besten bei Sawiko! selber! wenns geht kostet es ca 1000€
Hab noch nicht viel schlechtes darüber gelesen, Doppelboden hat er keinen u Wintercamping kannst schon machen. Eimer drunter, Zum Alkoven gut zu machen, dicke Teppiche rein.

Genau den Bürstner den du beschreibst habe ich nicht gefunden, der unterschied von einem Meter ist nicht zu verachten! Im Elnagh könntest besser "lümmeln" -Beine hoch auf die Längssitzbank, da erscheint mir die Hecksitzgruppe vom Bürstner doch ein bisschen kurz.
Der hat auch keinen Doppelboden,nach dem Duschen bekommst auf Toilette nasse Füsse, alles ein bisschen enger, kaum Platz um "mal was stehen zu lassen" finde ich jetzt vor allem bei der Küche wichtig..........

Karmanngipsy am 28 Feb 2010 09:59:05

Morgen Ina ja der Elnagh ist es. Das mit dem Auflasten wird nicht so das Problem sein,das kann ich selber machen.Bin Mechaniker.

Der Bürstner ist schon etwas eng gebaut,klar

Die Frage ist nun nur welchen nehmen?
denke den Bürstner kann ich in 4 Jahren evtl besser verkaufen als einen Elnagh oder? Wer kauft einen in die Jahre gekommenen Elnagh? Das gute er ist Bj 2001 wenn ich den 4 jahre fahre ist er noch nicht zu alt.

Mir geht es darum,was ist wenn ich mal ein Ersatzteil für den aufbau z.B heckstoßstange brauche,weil angefahren.Wo gibts das?

Bei Bürstner fahre ich nach kehl was nicht weit ist und hol mir das Ding,oder sehe ich das Falsch?

Bezüglich Auflasten auf 3500kg kostet es bei sawiko mit Zusatzblattfeder 329€ mit Luftbalg 529€

Anzeige vom Forum

Beduin am 28 Feb 2010 10:38:02

Die Frage ist, kann man den Typ Fiat auflasten.

Der Bürstner ist klein und eng und es stehen einige bei Mobile, ich würde jetzt meinen das du den Elnagh später leichter los bekommst, eben weil er jünger ist, einen bisschen grösseren Motor hat, grösser-länger ist, fast ne extra Dusche hat ect.

Die Frage was du kaufen, sollst, die kannst nur du dir selber beantworten, aber so wie es sich liest hast du dich ja schon entschieden :)

Karmanngipsy am 28 Feb 2010 15:53:09

Tja pech der Elnagh wurde heute bereits verkauft.
Ob ich nun den Bürstner nehme ist noch eine Frage.

Wo kann man denn noch gebrauchte kaufen ausser mobile.de

Maggie am 28 Feb 2010 23:25:48

Etwas off topic, aber:

sag nie "Pech"! Das sollte so sein und wer weiß, was du damit am Ende erlebt hättest.

Drücke dir weiterhin die Daumen!

Maggie

Karmanngipsy am 01 Mär 2010 08:16:42

Ja das mag so sein.
Ich suche halt ein Womo unter 13000€ sollte nicht über 150000km haben und mind. 116PS.Und nicht vor 1996
Hab nicht mehr zur Verfügung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messe Essen
Das Elend mit den Sitzfellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt