aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche nach der richtigen Sat-Anlage

Surfboyle am 28 Feb 2010 21:00:10

Hallo
Meine Frau und ich haben uns ein neues Womo gekauft.
Da wir beide Surfer sind,brauchen wir eine Sat-Anlage die sehr windsicher ist.Desweiteren ist uns gute Empfangsleistung wichtig.( Südspanien - Norddänemark )
Wir selber denken an die Camos - 1400P.(sieht nicht toll aus auf dem Dach)
Hat jemand Erfahrung mit solchen Leuten wie uns gemacht.
Kann uns jemand bei unserer Entscheidungsfindung behilflich sein ???

MfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 01 Mär 2010 10:12:09

hallo!

wir haben die bas60

--> Link

kein problem bei wind und auch in gythion - peloponnes einen guten empfang.
wenn ihr unbedingt eine automatische anlage wollt dann:

--> Link

lg

Gast am 01 Mär 2010 11:29:26

Moin,
soul hat Recht, das Ding reicht völlig aus von Tarifa bis Klitmöller. Aber nach einiger Standzeit muss man ggf. mal das Drehsystem reinigen.
Oder eben eine 80ger Schüssel extern anschließen. Fest natürlich.
Wenns in Tarifa hackt wackelt aber das Womo auch mit. Da ist der Automat schon gut.
Nur, wenn so ( schön ) hackt habe ich abends meist gepennt, war platt.
Paul

Anzeige vom Forum

didicamp am 01 Mär 2010 17:31:05

moin,
dann lieber BAS 65 die hat gleich 2 x SAT drinne Twin

--> Link

901red am 01 Mär 2010 21:42:22

tutnix11
hast du erfahrung mit dem "drehsystem" bzw dessen reinigung?

grüße
o. - der bei 30knoten die bas60 so oder so runter fährt

knownix am 02 Mär 2010 00:08:35

Hi surfboyle,

mit der Käseglocke kommst Du von Südspanien bis Mittelnorwegen klar. Portugal Algarve wird Problematisch. Präzise gesagt: Isla Christina (Spanien) hat funktioniert, Faro (Portugal) hat nicht funktioniert. (Sommer 2008, 3 Wochen mit nem Mietmobil mit der 1400 P)

Wenn Du einen "Vollautomaten" suchst, ist die Kuppel für " Wind Sport Freaks" eine gute Wahl. Wenn eine "Manuelle" auch in Frage kommt, achte sehr darauf, dass das Ausrichten auf ASTRA 1 digital "weich" geht und das Ganze sich hinterher vernünftig arretieren / festsetzen lässt. Das ist z.B. bei Alden ganz gut gelöst.

Knownix

Surfboyle am 02 Mär 2010 17:20:17

Hallo Allezusammen
Danke für die ersten Anregungen und Informationen.
Bin jetzt zwiegespalten zwischen der Camos 1400-P und der Kathrein CAP 610 (hat eine bessere Empfangsreserve in den Randgebieten).
Hat jemand so eine Anlage oder jemand Erfahrungen mit so einer Sat-Anlage.

MfG

901red am 02 Mär 2010 19:47:36

wir haben den vorgegänger der Kathrein CAP 610 auf dem dach. sieht aber praktisch genauso aus.
surfen selber bzw kiten. stehen daher ständig im wind.
kann ich dir so empfehlen.
auch randgebiete wie süd-west portugal oder tarifa kein problem.
und wenn es mal zu sehr regnet oder windet und sie ggf mal sat1 oder pro7 nicht gekommt, dann kannst du die antenne um 15grad drehen und hast spätestens dann wieder vollen empfang.
bei uns ging sie auch noch 200km süd lich von tarifa also in marokko.
schaun zwar nur wenig fern, aber wenn wir schaune dann meist weil draussen scheiss wetter ist ;)
leider haben wir im moment ein problem mit der dreheinheit, aber "normal" ist das nicht. ich würde sie wohl wieder kaufen. für den preis sehr gut.
grüße
o.

knownix am 03 Mär 2010 01:46:14

Hmmm,

wenn ich an den von 901red eröffneten Trätt, "Kathrein dreht nicht mehr mit Bordnetz" denke, kommen mir Zweifel.

Aber, wie man es macht ist es irgendwie, Falsch.

Auch bei den Kite und Surf Freaks gibt es da unterschiedliche Aussagen. Der Tenor war, bei meinen Gesprächen bisher immer, mit der "Käseglocke" kannst Du, in so einem Einsatzbereich, nicht viel Falsch machen.

Die Mechanik ist vollständig gekappselt, und absolut Windunempfindlich. Selbst wenn es extrem "hackt", steigt das Teil nicht aus. Und Dreck kann da auch nicht reinkommen.

Alle sich aufrichtenden Anlagen bieten " echtem Wind" eine Angriffsfläche.

Irgendjemand hat hier im Trätt schon geschrieben: Wenn es so heftig hackt, bin ich abends eh zu platt zum "Fernsehen" und will nur noch pennen.

Knownix

PS: Ich bin kein " Surfer" , aber im August 2008 , war ich so ziemlich der Einzige im Fahrerlager von Jerez, der die Glotze am laufen hatte. Es war ein wenig Windig und ich hatte so'ne 1400P auf dem Mietmobil.

Gast am 03 Mär 2010 11:05:18

ich bin der der abends platt war......nach einem super Tag.
Aber zur Sache, meine CAP lief immer gut ohne Fehler. Stand-Nachbarn hatten aber Probleme mit der Nachführung. Die waren aber Monatelang dort.
Scheint also doch am sich ansammelnden Dreck zu liegen.
Nun gibt es ein neues Womo, auch mit der neuen CAP weils dabei ist. aber Tarifa derzeit nicht mehr-leider.
Paul

901red am 08 Mär 2010 19:42:20

wollte nochmals kurz ergänzen:

dreheinheit:
unsere dreheinheit funktioniert ja nun wieder.
laut reparatur serivce ein bekanntes problem. das original strom kabel ist nicht stark genug. nach verlegung eines neuen kabels läuft alles wie geschmiert.

empfang:
wir hatten unsere 10 jahre alte cap im sept. 09 eine neue bas 60 gegönnt. die dinger haben ein verbessertes lnb.
wir stehen aktuell 2km luftlinie vom süd-westlichsten punkt europas (camping in sagres, portugal)
alle privaten große sender laufen einwandfrei. auch sat1 und pro7 die üblicherweise deutlich schwächer reinkommen als bspw. rtl. und dies trotz schlechtem wetters.
und: die antenne wurde noch nicht um 15grad gedreht, d.h. mit drehung wäre sicherlich auch die öffentlich rechtlichen kein problem.
will sagen, eine cap mit bas 60 antenne ist völlig ausreichend. man muss nicht mehr geld ausgeben, da man nicht unbedingt mehr bekommt...

grüße
o.

nur zur info.

grüße
o.

901red am 13 Mär 2010 17:09:52

nachtrag:
stehen aktuiell etwas oberhalb vo sines, portugal.
antenne immer noch nicht gedreht. ard und auch radio (einslive) empfang problemslos.

901red am 15 Mär 2010 18:07:25

und noch ein nachtrag:

stehen aktuell am westlichsten punkt europas, am cabo da roco in portugal. ich konnte es mir nicht nehmen lassen zu checken ob die antenne auch hier noch empfängt, astra natürlich, 19,2.

ard, zdf und auch radio einslive kein problem. die großen privaten eh, auch pro7 gruppe. und dass alles OHNE drehen der antenne um 15grad.

dies nur mal so zur info.

sonnige grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

An alle Eura Mobil 580 lS fahrer ......
Handstrahler mit Halogen und LED von Aldi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt