aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

An alle Eura Mobil 580 lS fahrer ......

gorden am 12 Mär 2010 14:30:23

Hallo , wie ihr ja wist kan man bei uns auch das wasser vom inneren des Mobils auffüllen .Jetzt habe ich mal ne frage zum Frischwassertank .
Der tank hat ja oben 2 öffnungen und wen man da reinschaut dan sieht man ja das der tank in der mitte einen kleinen aufbau oder auch zwischenwand hat . Ich bekomme nie das wasser komplet aus den tank , es bleibt immer eigendwo eine fütze stehen , gibt es da irgendo im tank ein stopfen oder so , das man die moglichkeit hat das komplette wasser rauszubekommt . Oder vieleicht von unten vom fahrzeug aus ?
Danke in voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nsu am 12 Mär 2010 15:09:56

Hallo haben einen Profila Fun 675, grundsätzlich sehr gleich. Außer dem generellen Stopfen zum rausnehmen kenne ich keinen. Den wirst Du ja sicherlich kennen. Wir lassen den Stopfen immer beim entleeren draußen und auf der Heimfahrt schaukelt sich dann das Wasser raus. Stört ja keinen, da es Frischwasser ist.
Je nachdem wo wir sind und wie wir stehen befüllen wir auch von innenn. Geht einfach besser, da da Gefälle von außen doch nicht so gut ist.

aus Schwaben

gorden am 12 Mär 2010 15:13:41

Hallo nsu , ich habe noch kein stopfen gefunden , wo soll der den sein .
Unten im tank habe ich nichts gesehen .

Anzeige vom Forum

alpha am 12 Mär 2010 15:20:11

gorden hat geschrieben:Hallo nsu , ich habe noch kein stopfen gefunden , wo soll der den sein .
Unten im tank habe ich nichts gesehen .

Hallo Andreas,

die Stopfen sieht man normalerweise, wenn man durch die "Einfüllöffnung" senkrecht nach unten schaut. Bei uns sind die Stopfen mit einem Gelenk zum umklappen und "liegen" dann am Boden.

gorden am 13 Mär 2010 09:32:49

Hallo alpha , ich werde morgen mal schauen ob ich den stopfen finde , danke noch mal .

nsu am 15 Mär 2010 14:58:31

Hallo,

also wenn man bei uns auf die Sitzbank von vorne schaut gibt es links und rechts eine Tanköffnung mittels eines roten Verschlusses. Greife in den rechten mal rein, als den zur Fahrzeugmitte hin. Dort müsstest Du am Rand einen Stopfen ertasten, hochklappen und dann einfach rausziehen. Für weitere Hilfen einfach nachfragen oder kn schreiben. Bin heute Abend am Fahrzeug und könnte auch ein Bild machen.

cerberus2004 am 15 Mär 2010 16:24:18

Hallo,
bei unserem Aktiva 820er ist das auch so mit den beiden roten Deckeln und wenn man da rein greift, findet man auf beiden Seiten am Boden einen weissen klappbaren Hebel. Wenn man den aufrichtet kann man dann den Stopfen zur Entleerung rausziehen.
Das Problem ist allerdings, dass in dem Verbindungsschlauch zwischen den Kammern immer ein unapetitlicher Rest stehen bleibt, da hier der tiefste Punkt liegt. Deshalb habe ich dort an der tiefsten Stelle ein T-Stück eingebaut und über einen zusätzlichen Kugelhahn und Bodenauslass kann ich den Tank jetzt auch ohne das ziehen der Bodenstopfen entleeren. In meinem Fall habe ich das sogar mit einem elektrischen Kugelhahn gemacht, so dass ich im Fall einer Gewichtskontrolle noch schnell das ein oder andere Kilo abwerfen kann :-) . (Ja Ja, ich weiß dass man ja nicht mit soviel Wasser rumfahren soll. Tue es aber je nach Strecke trotzdem).

: Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stützlast erhöhen
Suche nach der richtigen Sat-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt