aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wegfahrsperre Ducato 2,5 Cat

sir-toby am 01 Mär 2010 14:09:35

Hallo Zusammen!

Ich habe das leidige Problem mit der Wegfahrsperre bei meinem Ducato 2,5L Cat.
Beim Starten erlischt das Code Lämpchen nicht immer.
Mal drehe ich den Schlüssel und es geht sofort, mal brauche ich 10 Versuche.
Nach einer kurzen Fahrt (ca. 10 Min) springt das Womo auf keinen Fall an.
Nach ein paar Stunden geht es eventuell wieder.

Ich würde gerne die Wegfahrsperre umgehen!
Eine grobe Anleitung habe ich auch bereits gefunden.

Kann sich mal jemand melden der das schon mal gemacht hat.
Muss das Kästchen an der Einspritzpumpe wirklich weg oder reicht es wenn ich auf das entschiedene
Kabel vom Zündschloss aus Strom gebe?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Mär 2010 14:22:24

Moin moin,

ich habe es vor 3 Wochen in Frankreich machen müssen, damit ich nach meinem Kabelbrand wieder nach Hause kam.

Ich habe die Wegfahrsperre komplett entfernt, es kommt auch keine mehr dran.

Ich habe mich nicht auf das Kabel verlassen was an der Wegfahrsperre dran war sondern habe ein neues Kabel an das Magnetventil an der ESP drangemacht und zum Zündungsplus gelegt.

Gast am 01 Mär 2010 14:43:56

Hallo,
haben in 2004 das auch an unserem damaligen Knaus 595 machen müssen. Fing genau wie beschrieben an, nach längerer Zeit ging es nur noch mit einem Schlüssel. GsD hat der Werkstattleiter, der überzeugt war, es gäbe keine Probleme, mir denWagen zustellen wollen. Dann ging halt nichts mehr. Endete wie von Hennes beschrieben, mit dem Ausbau der Wegfahrsperre. Halte ich auch für die einzig sinnvolle Art, den Fehler zu beheben.

Anzeige vom Forum

sir-toby am 01 Mär 2010 16:09:54

Danke für eure Hilfe!

Ist die Wegfahrsperre das schwarze Kästchen an der Einspritzpumpe.
Reicht es wenn ich das entferne und ein Kabel vom Zündschloss lege?
Bei mir gehen da 3 Kabel rein.

Kann mir einer eine kleine Anleitung schreiben.

Danke!

Gast am 01 Mär 2010 16:22:35

Tut mir leid, sir-toby,

1. ich hab das Womo seit 2005 nicht mehr
2. hat das die Fiatwerkstatt gemacht.
Kann also leider nicht mehr helfen.

Molle1 am 01 Mär 2010 18:03:29

Hallo
Hatte letzes Jahr das gleiche Problem. ADAC hat mich abgeschleppt und in Fiat Werkstatt haben die die Wegfahrsperre auf mein verlangen hin ausgebaut. Komischerweise ist das Womo bei denen auf dem Hof wieder angelaufen. Habs aber trotzdem ausbauen lassen da wir schon öfters vorher mal Probleme hatten. Wenn sowas irgendwo in der Pampa passiert :twisted: :spam: :spam: :spam:
Reinhard

taps am 01 Mär 2010 19:50:18

Hallo,
Die Wegfahrsperre muß raus, sonst kommst Du nicht an den Kontakt von der Einspritzpumpe dran.
Du brauchst einen langen Meißel um die Scherbolzen wegzuschlagen.
Dann die Gel-Platine entfernen. Darunter ist der Kontakt von der ESP, der braucht Dauerplus (am besten über einen Schalter im Fahreraum)
Die drei Kabel die am Stecker der Wegfahrsperre ankommen sind rot +, schwarz- und lila gepulst zur Platine.
Das rote muß an den freiwerdenden Kontakt der ESP.

Andreas

Gizmo am 01 Mär 2010 19:50:27

Hallo, sir-toby,

ja, das schwarze Kästchen an der Einspritzpumpe ist die Wegfahrsperre.
Unter dem Teil befindet sich das Diesel-Abschaltventil mit kurzem Kabel (das Kabel nicht kaputt machen). Das Kabel vom Abschaltventil muss man mit mittlerem rotem Kabel von dem Elektronikteil verbinden (Stromversorgung vom Zündschloss, Klemme 15; sind insgesamt 3 Kabel: 2 x Plus, 1 x Masse).

, Gizmo

taps am 01 Mär 2010 19:54:13

ach so, vergessen weil als Selbstverständlich vorausgesetzt:
mit dem Schalter im Fahrerraum unterbrichst Du den Strom zum Absteller. Kannst also über den Schalter
on den Motor starten
off den Motor nicht ankriegen oder ausschalten...
quasi wieder eine Wegfahrsperre:-)

Andreas

marmarq am 02 Mär 2010 08:26:37

Und wenn Du dann am am gelben Steuergerätdie die beiden kabel abziehst, so ist die Kontroll-lampe am Armaturenbrett dann auch wieder aus.

Gr Mani

sir-toby am 02 Mär 2010 11:11:49

vielen Dank!

Das krieg ich hin

Gast am 02 Mär 2010 15:12:42

Moin moin,

das Stück Kabel ca. 6 cm an dem Magnetentil der ESP ist auf dem Magnetventil mit Kabelöse verschraubt.
Bei mir sieht man das die Isolierung bis an das Magnetventil weggeschmorrt ist. Ich werde dort auch ein 2,5 er Kabel dranlegen.

Gast am 02 Mär 2010 15:15:38

Tschulligung :D habe vergessen die Bilder zuverkleinern :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerreifentest: Sieben Billigreifen durchgefallen
Traktionshilfematten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt