rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Traktionshilfematten

meone88 am 02 Mär 2010 22:57:11

Hallo Zusammen
Wir haben unseren Vollintegrierten Laika-Ducato 280 seit dem Herbst auf einem Bauernhof eingestellt. Die Zufahrt zur Einstellhalle führt über einen leicht ansteigenden mit Gras bewachsenen Weg. Als der Boden im Herbst feucht war, bin ich nur mit Anlauf raufgekommen.

Mein Vater hat so Snowgrip-Klammern - zur Not versuche ich es nächstes Mal damit. Die sind aber sperrig zum verstauen und es wäre beruhigend, auch unterwegs etwas dabei zu haben, wenn mir mal auf einem CP dasselbe passiert oder ich am Strand im Sand stecken bleibe...

Hat jemand Erfahrung mit solchen Traktionshilfematten?
(Bei Google "DRC-keile_und_anfahrhilfen" eingeben und den ersten Link klicken).

Taugen die was?

Liebe
gian franco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo63 am 02 Mär 2010 23:05:52

Hallo,

ich habe mir solche Matten zugelegt. Den Namen kann ich dir jetzt leider nicht sagen, es sind solch schwarze gerippten Matten der Fa. B. (Campingausstatter).

Wenn der Untergrund matchig aussieht oder ich auf einer Wiese stehe, die in den nächsten Stunden von Regen durchnässt wird, fahre ich schon vorher auf die Matten. Ich hab Frontantrieb. Dank dieser Matten bin ich nirgends mehr liegengeblieben. Und einen PKW-Fahrer zu finden, der mich aus einer feuchten Wiese rauszieht ist nun auch nicht gerade einfach.

Selbst vor einer Woche in der Eifel, habe ich einem anderen Womo-Fahrer mit diesen Matten und noch ein paar einfache Ikea-Teppiche geholfen, dass er von der Stelle kam.

Sonja

Scout am 03 Mär 2010 00:23:40

Hallo!

Ich hatte diese Anfahrhilfen auch. In aufgeweichtem Gelände oder im Sand helfen sie nicht. Auf der einen Seite wurde der Plastikstreifen durch das drehende Rad nach hinten weggeschleudert, auf der anderen Seite steht das Rad auf dem Plastikstreifen.
Nach einigen hilflosen Versuchen mit Gummimatten, profilierten Plastikanfahrhilfen, habe ich mir Sandbleche aus Alu und einen Air-Jack zugelegt.
Außerdem sind noch ein Seilzug und einige Hebe- oder Lastbänder an Bord.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

robbe am 03 Mär 2010 08:04:14

Hallo

wir haben uns die Anfahrhilfe auch zugelegt...im Winter haben sie uns geholfen von vereisten Plätzen wegzukommen...können sie empfehlen ... liebe

jeschu1962 am 03 Mär 2010 10:23:21

Moin,
ich hab diese Traktionshilfen auch. Bei matschigem Untergrund helfen sie, auf vereisten Flächen werden sie, wie einer der Vorredner schon erwähnte, weggeschleudert...

Beste
Jens

PS: Wer sich die Dinger zulegen möchte, schaut mal, ob ihr sie in Gelb bekommt, die sieht man und vergisst sie nicht so leicht.
Meine schwarzen matten hab ich nämlich schon mal irgendwo liegen lassen, und hab seitdem ein Paar gelbe.. :)

min.man am 03 Mär 2010 10:44:36

moin,

bis jetzt habe ich erst einmal Probleme gehabt. (Seit etwa 15 Jahren).

Cp Besitzer kam mit seinem SUV. Kostete mich 10,- für die Kaffeekasse.

Somit kann ich mich 7,3 mal festfahren ehe sich der Preis für die Matten

bezahlt macht.

Wenn man sich auf alle unvorhergesehenden Ereignisse einrichten will,

braucht man ja einen Anhänger oder ein Womo mit mindestens 2t

Zuladung.

min.man am 03 Mär 2010 10:45:27

Sorry,

ohne geht garnicht :wink:

Peter

pipo am 03 Mär 2010 12:17:39

..ja, die haben uns schon aus dem ein oder anderen Sandloch auf südlichen Campingplätzen rausgeholfen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wegfahrsperre Ducato 2,5 Cat
Suche Ersatzteil (Gaszugaufnahme) für Peugeot J5, EZ 1990
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt