xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe kein Wasser

sigi-Wolfgang am 02 Mär 2010 20:48:02

Stehe auf Wohnmobilplatz in Willingen, brauche euche Hilfe, keine Toilettenspülung, kommt kein Wasser in Spülbecken Küche, Bad. Wasserpumpe läuft nicht an. Der Wagen hatte 3 Monate gestanden. 25 % Wasserfüllung vorhanden. Was kann ich machen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 02 Mär 2010 20:51:59

Hallo ,

die Pumpe hat bestimmt eine Sicherung , schaut mal nach !

Macht die Pumpe gar kein Geräusch ?

Ging die Pumpe vor der Abfahrt ? Getestet ?

fuzzy am 02 Mär 2010 20:54:21

ist die Pumpe eingefroren ?
Dann ist sie kaputt !
Kommt Strom an ? Alle Sicherungen in Ordnung, auch die in der Toilette ?
Schalter der Pumpe am Panel ist an ?
Welche Pumpe hast Du denn ?

Tauch oder Druckpumpe ?

Wenn Tauch dann liegt die im Wasser und könnte auch klemmen, dann nimm sie raus und versuche unten das kleine Rädchen wo das Wasser angesaugt wird, gangbar zu machen.

Anzeige vom Forum

zack am 02 Mär 2010 20:54:26

Hallo Sigi & Wolfgang,
handelt es sich bei der Wasserpumpe um eine Druck-, oder Tauchpumpe? Habt Ihr die Sicherungen schon geprüft?

Bei einer Tauchpumpe hatte ich mal bei einem WoWa etwas Kalk drin. Die Pumpe in etwas Essigessenz gehalten und dann ging die wieder.

Mit Druckpumpen wie ich sie jetzt im WoMo habe kenne ich mich der Funktion nicht aus.

sigi-Wolfgang am 02 Mär 2010 20:55:42

Haben wir leider nicht getestet. Die Punke macht keine Geräusche.

sigi-Wolfgang am 02 Mär 2010 21:06:35

Die Pumpe kann nicht eingefroren sein da kein Wasser vorhanden war. Es ist eine Tauchpumpe und die Sicherungen können wir auch jetzt nicht überprüfen da dunkel und viel Schnee, es schneit unaufhörlich. Der Schalter am Panel ist eingeschaltet. Es besteht noch eine Garantie, deshalb dürfen wir es nicht herausbauen (glaube ich)

camperfrank am 02 Mär 2010 21:13:26

Das die Pumpe trotz entleeren kaputt gefroren ist, kann möglich sein.
Wasserreste.........

Am besten immer Zuhause alles testen, vor antritt der Fahrt.

fuzzy am 02 Mär 2010 21:21:11

nicht ausbauen nur den Tank aufmachen und die Pumpe rausnehmen und dann wie schon beschrieben am Rädchen drehen.

sigi-Wolfgang am 02 Mär 2010 21:21:49

Das stimmt, aber es hilft jetzt auch nicht weiter

sigi-Wolfgang am 02 Mär 2010 21:23:56

fuzzy hat geschrieben:nicht ausbauen nur den Tank aufmachen und die Pumpe rausnehmen und dann wie schon beschrieben am Rädchen drehen.

Wir werden es probieren, danke

spleiss53 am 02 Mär 2010 21:24:24

Wenn die Sicherungen ok sind - neue Pumpe besorgen - einbauen - ist bei einer Tauchpumpe kein Akt. Frag mal die andern die bei dir stehen, ob jemand eine dabei hat. (Ich immer)

sigi-Wolfgang am 02 Mär 2010 21:28:17

spleiss53 hat geschrieben:Wenn die Sicherungen ok sind - neue Pumpe besorgen - einbauen - ist bei einer Tauchpumpe kein Akt. Frag mal die andern die bei dir stehen, ob jemand eine dabei hat. (Ich immer)

Wo bist du? (War ein Scherz) Hier sieht man niemanden obwohl der Platz voll ist, aber das liegt im Moment auch am Wetter

zack am 02 Mär 2010 21:30:33

Also um das Sicherung prüfen kommt Ihr nicht herum.
Wenn noch Garantie auf dem Mobil ist, würde ich mir für heute Nacht eine Gießkanne oder großen Kochtopf voll Wasser bunkern (als Spühlwasser für die Nacht und morgen fürs Bad und Kaffeewasser), dann zum nächsten Detlefshändler in Eurer Gegend fahren. Wenn Ihr auf keinem Stellplatz mit Versorgung steht, ist wohl auch noch eine Fahrt zur nächsten Tanke zum Wasser holen mit drin. (Ich kenne Willingen nicht.)

sigi-Wolfgang am 02 Mär 2010 21:35:37

zack hat geschrieben:Also um das Sicherung prüfen kommt Ihr nicht herum.
Wenn noch Garantie auf dem Mobil ist, würde ich mir für heute Nacht eine Gießkanne oder großen Kochtopf voll Wasser bunkern (als Spühlwasser für die Nacht und morgen fürs Bad und Kaffeewasser), dann zum nächsten Detlefshändler in Eurer Gegend fahren. Wenn Ihr auf keinem Stellplatz mit Versorgung steht, ist wohl auch noch eine Fahrt zur nächsten Tanke zum Wasser holen mit drin. (Ich kenne Willingen nicht.)

Wasser haben wir uns bereits besorgt, der Platz ist sonst gut ausgestattet. Ich denke , wir müssen bis morgen warten und dann weitersehen. Ich dachte es gibt da irgendwelche Tricks. Danke

fuzzy am 02 Mär 2010 21:37:10

Tricks weniger,aber genug Tipps hast Du ja jetzt !

Chris_62 am 02 Mär 2010 21:37:30

Ihr fahrt doch ein Pössl ?

12 Km von euch , in Burbach ist ein Pössl Händler :

guck : --> Link

zack am 02 Mär 2010 21:37:31

Globecar Händlersuche --> Link

Tschuldigung ich hab Globecar zu Dethleffs getan, ist nicht so.

sigi-Wolfgang am 02 Mär 2010 21:43:29

Ja danke, den Händler werden wir aufsuchen wenn das andere nicht klappt. Sonst können wir auch nach Hause fahren, wohnen nicht ganz so weit ca 150 km. Vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht sehen wir uns auch Ostern. Wir sind dabei.

Chris_62 am 02 Mär 2010 21:53:03

Wegen einer Wasserpumpe braucht ihr nicht nach Hause fahren !

Geht dorthin : --> Link

Reisemobile Freund Gbr
Kellergarten 2
D - 57299 Burbach - Niederdresselndorf

die helfen euch sicher weiter :daumen2:

ist doch ganz nah bei Euch :wink: , die Tauchpumpen sind auch nicht so teuer ! Meine 30-40 Euro haben wir damals gezahlt....höchstens !

Mit der Garantie ist das so eine Sache , wenn die eingefroren war ?

Müsst ihr halt mal fragen !

etta am 02 Mär 2010 21:54:38

Hallo,hattet ihr den Wassertank ganz voll gemacht bevor ihr abgefahren seid? Wir hatten das auch mal,hatten nicht voll gefüllt weil wir nicht so viel Wasser brauchten.Nichts lief.Dachten auch das die Pumpe kaputt war.Dann erzählte uns ein Bekannter das die Pumpe erst Wasser ansaugen muß wenn sie ganz trocken war.Haben den Tank vol gemacht und alles lief.

Etta

sigi-Wolfgang am 02 Mär 2010 22:00:34

etta hat geschrieben:Hallo,hattet ihr den Wassertank ganz voll gemacht bevor ihr abgefahren seid? Wir hatten das auch mal,hatten nicht voll gefüllt weil wir nicht so viel Wasser brauchten.Nichts lief.Dachten auch das die Pumpe kaputt war.Dann erzählte uns ein Bekannter das die Pumpe erst Wasser ansaugen muß wenn sie ganz trocken war.Haben den Tank vol gemacht und alles lief.

Etta

Super, so könnte es auch gewesen sein, probieren wir und melden uns wieder Danke

Chris_62 am 02 Mär 2010 22:03:45

und nicht erschrecken , wenn sie läuft , spuckt sie erstmal Luft aus den Leitungen :wink:

...alle Hähne aufdrehen , bis es gut läuft !

sigi-Wolfgang am 02 Mär 2010 22:14:04

Hallo Chris, herzlichen dank auch für deine Hilfe haben uns den Link angesehen, werden auch dort vorbei fahren, schon allein um wieder zu schauen. So viele Händler gibt es ja nicht von Globecar bzw Pössl. Hoffentlich funktioniert das mit der Wasserauffüllung und wir brauchen den Händler nicht.

Chris_62 am 02 Mär 2010 22:22:32

Ich drücke euch die Daumen :daumen2:

Das Rädle würde ich auch nach dem Auffüllen mal vorsichtig gangbar machen ( drehen ) wenn sich nichts tut.

Sonst die 12 Km , bzw. der Ortsteil nur 8,5 km sind doch ein Klacks :wink:

Und wenn die schon Freund heissen :wink: ...

:hallo:

sigi-Wolfgang am 03 Mär 2010 19:08:43

hi, alles wieder OK. Die Sicherungen waren es. Hier ein paar Bilder von heute: Bilderbuchwetter. Danke für die schnelle Hilfe

Chris_62 am 03 Mär 2010 19:44:05

Hallo Ihr Zwei :) ,

na prima ! Ist ja das kleinste Übel so eine Sicherung :gut:

Sieht ja wunderschön aus !

Nur Schnee will ich im März keinen mehr :wink:

Viel Spass noch , ohne Pannen !!!!!!

Und weiterhin Sonnenschein :flower:.....

:hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Trennrelais
Shurflo-Pumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt