aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie zu lange Laden?

suntequ am 03 Mär 2010 01:19:28

Habe meine Batterie, welche völlig leer war, ausgebaut und über ein spezielles Ladegerät wieder (versucht) aufzuladen. Wie empfohlen wollte ich eine Ladezeit von 24 - 36 durchführen. Wegen eines unvorhergesehenen Zwischenfalls (nichts schlimmes) geriet die Batterie im Keller in Vergessenheit, welche nun ca. 4 Tage am Ladegerät angeschlossen war.

Nun meine alles entscheidende Frage, ehe ich die Batterie wieder ins WOMO einbauen möchte: ist das gefährlich?

Danke für Eure Hilfe!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 03 Mär 2010 02:16:30

Hi,

was für ein Ladegerät verwendest Du?

Schau mal in die Betriebsanleitung. Die "Guten" gehen automatisch in eine "Erhaltungsladung", da kannst Du die "Bakkterie" auch Wochenlang dran hängen lassen.

Knownix

suntequ am 03 Mär 2010 08:55:22

Habe ein EUFAB Gerät mit vier Ladestromkategorien (1 - 4). Beim abklemmen Stand es auf 1, vermutlich der von Dir angesprochene Erhaltungsmodus. Ich probiere es dann mal...
und Dank!

Anzeige vom Forum

dieter2 am 03 Mär 2010 09:49:29

Wenn sie nicht ausgekocht wurde ist es gut.

Einbauen kannst Du die auf jeden Fall.

Dieter

Gast am 03 Mär 2010 11:13:21

Hallo
Bau sie ein :!: Ich persönlich kenne kein Ladegerät mehr. was nicht mit einer Erhaltungsladung ausgestattet ist ( und da sind schon ältere dabei :wink: )
Wenn sie nicht ausgekocht ist passiert überhaupt nichts :!:

viking92 am 03 Mär 2010 11:24:14

meier923 hat geschrieben:Hallo
Bau sie ein :!: Ich persönlich kenne kein Ladegerät mehr. was nicht mit einer Erhaltungsladung ausgestattet ist ( und da sind schon ältere dabei :wink: )
Wenn sie nicht ausgekocht ist passiert überhaupt nichts :!:

Die paar EUFAB Geräte, die Google findet, arbeiten alle mit W-Kennlinie, haben also keine Erhaltungsladung. :wink: ...es gibt sie also (leider) immer noch.

@suntequ: mach Dir keine Sorgen. Sind es offene Blei/Säure Batt., dann einfach nach dem Säurestand schauen & ggf. auffüllen.
Genaueres kann man nur sagen, wenn Typ des LG & Art der Batt. bekannt ist.

& viel Erfolg

bluestar11 am 03 Mär 2010 11:54:33

Kann natürlich sein, wenn sie völlig leer war wie du schreibst, das sie eh schon kaputt ist!

fuzzy am 03 Mär 2010 12:04:40

Bevor Du Sie einbaust, sollest Du sie messen, oder messen lassen.

suntequ am 03 Mär 2010 16:27:55

Danke für Euren support! Läuft wie geschmiert... der Sommer kann kommen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die Batterieexperten
Wie beim Batterie an und abklemmen vorgehen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt