mcdudel am 03 Mär 2010 01:41:25 Hallo, ich brauche Hilfe.
Sobald ich den PC einschalte laufen nur die Lüfter voll Power. Am Bildschirm kommt kurz, kein Signal und schaltet dann ab. Lüfter laufen ununterbrochen voll durch und nichts geschied weiter.
PC HP m 7652 Media Center.
Vielen Dank
Harry
Wolfgang13 am 03 Mär 2010 07:00:57 Da wird dein Board einen Knacks haben, oder ein Speicherriegel ist defekt.
Die Platte wird es eher nicht sein, dann kämen zumindest noch die Bios-Meldungen beim Hochfahren.
Gast am 03 Mär 2010 07:05:29 mcdudel hat geschrieben:Hallo, ich brauche Hilfe. Sobald ich den PC einschalte laufen nur die Lüfter voll Power. Am Bildschirm kommt kurz, kein Signal und schaltet dann ab. Lüfter laufen ununterbrochen voll durch und nichts geschied weiter. PC HP m 7652 Media Center.
Vielen Dank
Harry
Es kann auch sein, dass er während des Bootvorgangs einfach hängen bleibt.
Das könnte beispielsweise an einer defekten grafikkarte oder Netzwerkkarte liegen.
Im CD/DVD Laufwerk ist nichts mehr drinnen, oder?
aldie am 03 Mär 2010 08:29:22 mcdudel hat geschrieben:Hallo, ich brauche Hilfe. Sobald ich den PC einschalte laufen nur die Lüfter voll Power. Am Bildschirm kommt kurz, kein Signal und schaltet dann ab. Lüfter laufen ununterbrochen voll durch und nichts geschied weiter. PC HP m 7652 Media Center.
Vielen Dank
Harry
Ich hatte das gleiche Problem, der Grund : Ich hatte mir einen Wurm eingehandelt. Nach Reinigung der Anlage ist wieder alles in Ordnung.
Kochgenie am 03 Mär 2010 08:32:19 Kann auch das Netzteil sein. Wars bei mir auch.
firephaser am 03 Mär 2010 08:38:32 Wenn überhaupt kein Bild erscheint, ist es entweder die Grafikkarte oder der POST (PowerOnSelfTest) vom Bios läuft in einen Fehler. Dann kann es aber nur der Speicher sein. Du kannst beides mit sehr einfachen Mitteln selber testen. Wenn du mehrere Speicherbausteine hast, einen nach dem anderen entfernen und versuchen mit einem zu starten (vorausgesetzt du hast eine PC der nicht älter als 5 Jahre ist).
leo46 am 03 Mär 2010 09:06:43 Hallo,
wenn USB-Geräte angeschlossen sind: vor dem Starten alle Stecker ziehen. Möglicherweise gehts dann wieder. Das war bei mir mal der Fall.
Alternative: im abgesicherten Modus starten (F5, F8 o.ä., siehe Bedienungsanleitung).
VG
leo46
lupolino am 03 Mär 2010 09:38:02 Hallo Harry,
da bei Dir nicht mal das Bios hochläuft brauchst Du alle Tips die Windows betreffen nicht beachten. Also abgesicherter Modus hilft nicht weiter.
Ein Wurm greift erst unter dem Betriebssystem, kann es also nicht sein.
Dein Lüfter läuft, also ist Strom da, somit ist auch das Netzteil in Ordnung.
Die Netzwerkkarte macht beim Hochfahren noch keine Probleme.
Bleibt noch der Speicher (meine Vermutung), probier mal Deine Speicherriegel einzel aus, dass mehrere defekt sind ist unwahrscheinlich.
Wenn es dann immer noch nicht läuft liegt es wahrscheinlich am Mainboard, dann ist eine Ferndiagnose nicht möglich, bleibt Dir nur eine PC-Werkstatt.
Gast am 03 Mär 2010 10:25:48 Hallo
Harry
Bei meiner Tochter war es neulich die Grafikkarte :!: (gleiches Problem ) Sie hat es irgenwie geschafft das sie nicht mehr ganz auf der Platte saß ..(frag mich bitte nicht wie sie das geschafft hat :D ) habe die Grafikkarte dann neu eingeschoben, auf den Steckplatz und siehe da -> fährt wieder hoch :!:
moppel11 am 03 Mär 2010 19:40:53 Hi
Hast du alles Kontroliert wie meine Vorposter es Geschrieben haben???
Evt mal das Bios Zurücksetzen (jumper meist neben der Batterie)
Christian
Gast am 03 Mär 2010 19:55:18 Hallo,
da gibts den Power on Self Test (POST) lies mal hier: --> Link
Beim Booten gibt der Rechner (normalerweise) eine Reihe Beeps von sich die Auskunft über den HW Status des Motherboards geben
die Bedeutung der Beeps findest Du hier: --> Link
grüße klaus
mcdudel am 04 Mär 2010 16:49:47 Hallo, Danke für die vielen Antworten. Ich kann heute Abend erst ausprobieren, bin jezt im Geschäftszimmer unseres Vereins.
Nochmal zur Info, der PC läuft wie gewöhnlich (Ventilatoren)an, als der PC funktionierte ging der Große Lüfter nach kurzer Zeit aus. Jetzt laufen die Lüfter ständig durch. Töne sind nicht Hörbar und Bildschirm zeigt kein Eingangssignal.
Ich melde mich wieder.
Nochmals Danke
Bis dahin Harry
Gast am 04 Mär 2010 17:03:12 Zu 90% Grafikkarte :!:
Schatzsucher am 04 Mär 2010 17:14:10 Beim Notebook von meinem Sohn war der Lüfter mit Staub völlig zu. Seit der Reinigung ist wieder alles o.k.
Bernd
mcdudel am 05 Mär 2010 00:02:09 So da bin ich wieder, habe den kleinen meiner Frau geklaut (läppi) :P
Ich habe alles ausprobiert was möglich ist wie Ihr mir geraten habt. Alle Bausteine einzeln rausgeholt und neu gestartet, Staub gleich Null, PC ist 3 Jahre alt. Es ist zum Heulen, vor ca. 6 Wochen der Drucker 400,00€ (Druckkopf), 3 Monate über die Garantie und jetzt der PC,
HP ich emfehle Dir :D
@ moppel 11 wie und was ist ein Jumper und wie erkenne ich diesen oder das ? Neben der Batterie befinden sich viele Elektronikbauteile. Was muss ich denn überhaupt betätigen?
Für mich hört sich das so an wie eine Resettaste?????
Zur Info ich kann vieles aber nicht alles, also gemeint ist das der PC für mich ein Teil ist was viele Nullen und Einsen hin und her schickt, ach ja und einschalten kann ich den auch. :oops:
Harry
Gerd-R am 05 Mär 2010 07:09:05 mcdudel hat geschrieben:Ich habe alles ausprobiert was möglich ist wie Ihr mir geraten habt. Alle Bausteine einzeln rausgeholt und neu gestartet, Staub gleich Null, PC ist 3 Jahre alt.
Hallo,
unter diesem Umständen kommst Du wohl oder übel nicht umhin, wie schon von Lupolino vorgeschlagen, eine PC-Werkstatt aufzusuchen.
Gerd
jakeomat am 05 Mär 2010 09:50:16 Hallo Harry,
hast du denn schon ausgeschlossen, dass der Fehler nicht am Monitor liegt? Evtl. fährt der Rechner korrekt hoch undnurder Monitor erkennt das Eingangssignal nicht mehr.
Sonst: Kontrollier mal, ob im Speicherkartenleser eine Karte steckt, entferne diese und versuche es erneut.
Was moppel gemeint hat, ist ein CMOS-Reset (also Löschen des Speichers, der die BIOS-Daten enthält). Ein Jumper sind normalerweise 3 Pins, bei denen 2 mit einem sogenannten Jumper (eine Metallklammer mit Plastikgehäuse) verbunden sind. Ich habe aber in der Anleitung zu deinem Rechner bei HP keinen Hinweis gefunden, dass es einen gibt für das CMOS-Reset.
Das kannst du aber auch anders machen: Auf dem Mainboard ist irgendwo eine Lithiumbatterie (die leuchtet einen geradezu an). Trenn mal den Rechner vom Netz und entferne die Batterie und warte ein paar Sekunden (10 sollten locker reichen) bis du sie wieder einsetzt. Dann nochmals den Rechner starten.
Die Grafikkarte kannst du nur testen, indem du sie a) in einen anderen Rechner einbaust oder b) eine andere in deinen reinsteckst. Du brauchts eine PCI-X16-Grafikkarte, um das testen zu können (evtl. kannst du dir bei einem Freund/Verwandten eine ausleihen?)
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
Viel Glück!
Jake
matthiast4 am 11 Mär 2010 09:03:53 Zum Händler gehen, schauen lassen, und gut.
Wer natürlich die freundliche Verkäuferin beim Aldi konsultieren will ist ziemlich auf sich gestellt.
Ein Fachhändler hilft und hat das Problem innerhalb von Minuten eingegrenzt.
PS: Es kann alles sein, CPU / Board / Speicher / Grafik... .
Kommen denn Pieptöne, wenigstens einer?
Kelly am 11 Mär 2010 13:05:48 Hatte auch mal das Problem an einigen PC´s. Habe ca.40st. in meiner Schule
aufeimal liessen sich 8 oder 9 nicht mehr hochfahren. Techniker geholt und der hat nur die Batterien ausgewechselt, dann liefen sie wieder!
Allerdings waren die PC´s schon wesentlich älter wie deiner.
|
|