rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laptop mit eingebautem UMTS Empfang auch mit Surf-Stick ?

carthamen am 12 Mär 2010 16:14:54

Ich habe einen Laptop mit eingebautem UMTS - Empfänger. Ich habe dort derzeit meine FONCI Sim-Karte eingelegt und kann damit unterwegs ins Internet. Der Ein- und Ausbau dieser kleinen Karte ist aber eine ziemliche "Fummelei".

Jetzt überlege ich für einen "Auslandseinsatz in Italien" zusätzlich einen Surfstick anzuschaffen (evtl. Vodafon oder ALDI) um mir in Italien eine Prepaid Karte zu kaufen (TIM oder Vodafon) um dann dort auch ins Netz gehen zu können.

Weis jemand von Euch ob dies funktionieren könnte, bzw. hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank für Euere Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spikeman am 12 Mär 2010 16:33:43

Hallo

klar geht das! Wenn dann musst Du ja auch eine entsprechende Einwähl-Software dafür haben und dann entsprechend den Stick als Modem auswählen. Ob das dann immer wieder eingestellt werden muss und Du evt. dann doch durch Zufall in die Kostenfalle tappst wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Da würde ich lieber die Fummelei machen.

VG,
Niels

Gast am 12 Mär 2010 16:42:42

Ich würde Dir für Italien aber WIND empfehlen - je nach Surfverhalten. Ist nach meiner Meinung güsntiger für Mobiles Internet in Italien - hat bei mir im Sommer 2009 gut geklappt.

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 12 Mär 2010 17:43:13

carthamen hat geschrieben:Ich habe einen Laptop mit eingebautem UMTS - Empfänger. Ich habe dort derzeit meine FONCI Sim-Karte eingelegt und kann damit unterwegs ins Internet. Der Ein- und Ausbau dieser kleinen Karte ist aber eine ziemliche "Fummelei".

Hallo CARTHAMEN,
ich habe mir seid kurzem ein Netbook mit eingebautem UMTS zugelegt. Dort ist eine kleine Klappe an der Unterseite, welche man öffnet um die UMTS-Karte zu tauschen. Dies tue ich auch häufig, denn ich habe verschiedene 3 Karten (vodafone, Aldi und aus dem Ausland?), welche ich je nach Netzverfügbarkeit nutze.
Warum ist dies bei Dir denn so eine Fummelei, das Du einen USB-Stick verwenden möchtest. Einem Bekannten ist dieser im Urlaub fast abgebrochen. Er hatte das Notebook auf dem Schoss und wollte nur nach seinem Bierglas greifen. Der Stick hat es nicht überlebt und es hat 3 Tage gedauert bis er bei Aldi einen neuen bekommen hat.

Viele an den schönen Niederrhein ( war vor 2 Wochen dort ) von Michael

Knuffel am 12 Mär 2010 19:35:11

carthamen hat geschrieben:Ich habe einen Laptop mit eingebautem UMTS - Empfänger. Ich habe dort derzeit meine FONCI Sim-Karte eingelegt und kann damit unterwegs ins Internet. Der Ein- und Ausbau dieser kleinen Karte ist aber eine ziemliche "Fummelei".

Jetzt überlege ich für einen "Auslandseinsatz in Italien" zusätzlich einen Surfstick anzuschaffen (evtl. Vodafon oder ALDI) um mir in Italien eine Prepaid Karte zu kaufen (TIM oder Vodafon) um dann dort auch ins Netz gehen zu können.

Weis jemand von Euch ob dies funktionieren könnte, bzw. hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank für Euere Antworten.

Solang Du aus dem eingebauten Sender die Karte rausnimmst wenn Du den USB Stick zum surfennutzen willst bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

pipo am 12 Mär 2010 22:48:54

Man kann eine interne UMTS Karte im BIOS oder über einen Hardwareschalter abschalten.
Aber wozu dann noch ein zusätzlicher Stick? Noch einmal für die Hardware zahlen?
Zudem hat die interne Karte durch die Antenne im Rahmen des Displays eine viel besseren Empfang als ein Stick.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PC fährt nicht mehr hoch
Hilfe meine Maus spinnt.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt