aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was kann ich verlangen

toffelich am 03 Mär 2010 09:33:07

Moin Gemeinde,
ich wollte ja eigentlich im April loslegen, aber wie es so manchmal ist,kommte es anders.
Ich habe eine allgemeine Frage,ich möchte verkaufen und weiß nicht was ich überhaupt verlangen kann und E-Bay sagt mir nicht zu.Der Zustand ist wie gesagt alt Bj88 aber fitt und dicht.Das Wohnmobil war im Besitz einer Oldtimergarage und wurde vom Besitzer komplett versiegelt und mit einem Fett behandelt das wohl für die Ewigkeit ist.Es gibt auch so keinen Rost,der Fensterrahmen ist absolut top, die Türen ebenso.es riecht nirgendwo klamm oder feucht.Das Auto hat jetzt ca. 155tsd runter und läuft einwandfrei.Es sind fünf Schlafplätze an Bord,eine Dusche,Waschbecken,WC, warm und kalt Wasser und natürlich Umluftheizung,das alles funktioniert top.Die Reifen werden jetzt 2 Jahre alt.Ich weiß es ist blöd hier eine genaue Aussage zu treffen,aber ich hätte halt gern eure Meinung.
Ach ja, im Auto ist alles heile und gepflegt.
Zum Auto: Fiat Ducato, 75 PS Diesel,fünf Gänge,alles funktioniert top.

Danke für die Mühe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 03 Mär 2010 09:37:45

5000€ - 7500€,..... und noch ein wenig mehr. Braucht aber seine Zeit.
Wenn deine Angaben stimmen..........

Bilder würden helfen.

dieter2 am 03 Mär 2010 09:54:54

Schau bei Mobile.de rein und such ähnliche Modelle und mach ein Durchschnitt von den Preisen.

Dann hast Du zumindest eine Vorstellung und einen Anhaltspunkt zum verhandeln.

Dieter

Anzeige vom Forum

bw am 04 Mär 2010 23:20:21

Hallo,

aussgekräftige Bilder des Fahrzeugs würden die Beantwortung der Frage erheblich vereinfachen.

toffelich am 05 Mär 2010 08:59:29

Ja stimmt,ich habe gerade mit großem Schrek in der Bucht gesehen das ein Wohnmobil meiner Kategorie nur bis 1500 Euro stieg,oh oh da behalte ich das lieber.
Frank

farmerj am 05 Mär 2010 09:29:40

toffelich hat geschrieben:Ja stimmt,ich habe gerade mit großem Schrek in der Bucht gesehen das ein Wohnmobil meiner Kategorie nur bis 1500 Euro stieg,oh oh da behalte ich das lieber.
Frank

also 1.500,- Euro ist definitiv zu wenig..zumindest wenn deine Beschreibung des Fahrzeugs stimmt......dann sogar viel zu wenig..

ich denke 5.000,- sollten drinn sein....

aber wie schon die anderen geschrieben haben, ein paar Bilder wären da sicherlich hilfreich

Gast am 05 Mär 2010 09:32:40

Hmmmm, schwer zu sagen :roll: ich würd für meinen auch nur 5000€ ausgeben und der hat schon die gute Maschine drin :!:
Aber vom preislichen her dürften Jürgen und Frank richtig liegen und würde ich auch sagen -> vorausgesetzt der Zustand ist wirklich so gut .

Lancelot am 05 Mär 2010 09:44:55

toffelich hat geschrieben:Ja stimmt,ich habe gerade mit großem Schrek in der Bucht gesehen das ein Wohnmobil meiner Kategorie nur bis 1500 Euro stieg,oh oh da behalte ich das lieber.

Du hast 3 Möglichkeiten:

- setz es bei Ebay mit Mindestpreis und schau mal ...
- laß es von TÜV/DEKRA mal schätzen (kostet aber was)
- überleg Dir einen Preis für den DU es kaufen würdest

LowCostDriver am 05 Mär 2010 10:18:06

Lancelot hat geschrieben:- überleg Dir einen Preis für den DU es kaufen würdest

Das ist unfair Wolfgang, du kennst von deinem Mobil die Vorgeschichte und hast ja nicht das Verlangen etwas zu kaufen, was du schon hast.

Außerdem weißt du um die ganzen wertmindernden Macken, die der Neukäufer erst noch selber heraus finden darf. :D :D

Ernsthaft: 1500 sind definitiv zu wenig.
Ist die Auktion wirklich bis zum Ende gelaufen, oder wurde die Auktion vielleicht (so vermute ich) vorzeitig beendet?
Ich beobachte auch hin und wieder den Markt und sehe, dass selbst für schrottigste Ducatos noch bis zu 1 TEUR gehen.
Ersatzteile, Motor, Getriebe sind, wenn sie funktionieren, mindestens diese Summe wert.

Mit Wohnmobilaufbau sind immer deutlich mehr drin und wenn die Bilder einigermaßen ansehnlich sind, geht kaum ein Fahrzeug unter 3 TEUR.
Aber: Die Käufer bieten bei ebay auch meist mehr, als sie im Endeffekt bezahlen!
Vor Ort machen die das Fahrzeug nämlich madig und behaupten, der Anbieter hätte Mängel verschwiegen und sie würden das Mobil so nicht nehmen.
Problem: Zu diesem Zeitpunkt nötigen die Käufer den meist arglosen Verkäufer regelrecht damit, dass bereits ein Kaufvertrag zustande kam und nun Rechtsfolgen zu befürchten wären, der Kaufvertrag angefechtet wird und man auch ebay einschaltet.
Der Verkäufer hat zu diesem Zeitpunkt auch bereits die ebay- Rechnung gesehen (schnell mal 50-100 Euro) und hat auch keine Lust, das Fahrzeug neu einzustellen -und gibt auf den Kaufpreis nach.

Besser ist daher wirklich eine Autobörse wie mobile oder autoscout!
Hier kommt mit dem blossen Einstellen als Inserat kein Kaufvertrag zustande und wenn der Interessent (Interessent! Kein Käufer!) Mängel findet und einen Preisnachlass fordert, kann man ihn noch immer höflich aber bestimmt aufforden, das Fahrzeug dann eben nicht zu kaufen. :wink:

Sofern sich das Fahrzeug wirklich in dem von dir beschriebenen Zustand befindet, sind 5 TEUR aus meiner Sicht sicherlich möglich.
Für mehr musst du einen besonders interessierten Interessenten finden, der vielleicht genau dieses Modell mit diesem Grundriss sucht.
Hier trifft dann wieder die Eingangsmeldung zu: Für so etwas braucht es manchmal etwas Zeit.
Und ja, ich schließe mich an: Ein paar Bilder wären sehr hilfreich und bei einem eventuellen Verkaufsinteresse über mobile, ebay oder die foreneigene Verkaufsplattform (hier zu finden: --> Link :wink: ) sind diese sogar elementar!!

Björn

Gast am 05 Mär 2010 10:29:08

Björn haste gut geschrieben :wink: ..Kann ich nur bestätigen -> habe schon zwei PKW`s verkauft auf ebay ... handeln wollten sie alle ,aber mir war es egal wie weit sie runterhandeln wollten .Ich sagte dann nur die sollen nach einen Händler gehen und sich da das Auto kaufen und hier nicht maulen nur weil eine kleine Beule vorhanden war die als Normaler Gebrauch eingestuft ist ...ich habe ja nichts verheimlicht .
Die ebaygebühren waren mir egal -> Wiedereinstellung ist kostenlos :!:

Die haben mein Preis bezahlt weil sie wussten was sie bekommen -> ich wär hart geblieben . Mobile ist auch nicht besser -> was lezte Preis... ne Danke :!: den Rest kennt Ihr ja !

Lancelot am 05 Mär 2010 10:43:15

LowCostDriver hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:- überleg Dir einen Preis für den DU es kaufen würdest

Das ist unfair Wolfgang, .... Außerdem weißt du um die ganzen wertmindernden Macken, die der Neukäufer erst noch selber heraus finden darf. :D :D

"wertminderte Macken" ... :gruebel: ... alles perfekt i.O. :D

LowCostDriver hat geschrieben:Vor Ort machen die das Fahrzeug nämlich madig und behaupten, der Anbieter hätte Mängel verschwiegen und sie würden das Mobil so nicht nehmen.

Hmm ... kommt sicher auch vor ... aber man muß halt "hart" bleiben und sich da auf nix einlassen ... (falls man tatsächlich ein "reines Gewissen" hat 8) )

LowCostDriver hat geschrieben:Problem: Zu diesem Zeitpunkt nötigen die Käufer den meist arglosen Verkäufer regelrecht damit, dass bereits ein Kaufvertrag zustande kam und nun Rechtsfolgen zu befürchten wären, der Kaufvertrag angefechtet wird und man auch ebay einschaltet.

Umgekehrt wird ein Schuh draus .. :)

Der VERKÄUFER ist da (bei "reinem Gewissen" siehe oben) in der deutlich stärkeren Position ...

Außerdem ist es halt generell so, daß eine Auktion IMMER den momentanen Marktwert (das was ein potentieller Käufer - HEUTE - bezahlen will) feststellt ... ob man´s zu dem Preis hergibt .. :nixweiss: , dafür gibt´s den Mindestpreis. Aber ein Anhaltspunkt ist es IMMER :!:

Gast am 05 Mär 2010 20:13:07

Mit dem Mindestpreis kann Dir nichts passieren :!: und sofort kaufen würde ich nicht machen -> kommt zu teuer und Du legst Dir oft selbst die Karten ...Als Tip: wenn Du wissen möchtest wieviel sie für dein Mobil geben wollen :
Mindestpreis ansetzen (zB.4999,99)und bei einem Euro starten dann hast Du keine hohen Kosten und bieten tun nur Leute die auch real dran interessiert sind !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsnetz für Hubbett im Hymer
Elektro-Klappfahrrad Final - X
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt