Lancelot hat geschrieben:- überleg Dir einen Preis für den DU es kaufen würdest
Das ist unfair Wolfgang, du kennst von deinem Mobil die Vorgeschichte und hast ja nicht das Verlangen etwas zu kaufen, was du schon hast.
Außerdem weißt
du um die ganzen wertmindernden Macken, die der Neukäufer erst noch selber heraus finden darf. :D :D
Ernsthaft: 1500 sind definitiv zu wenig.
Ist die Auktion wirklich bis zum Ende gelaufen, oder wurde die Auktion vielleicht (so vermute ich) vorzeitig beendet?
Ich beobachte auch hin und wieder den Markt und sehe, dass selbst für schrottigste Ducatos noch bis zu 1 TEUR gehen.
Ersatzteile, Motor, Getriebe sind, wenn sie funktionieren, mindestens diese Summe wert.
Mit Wohnmobilaufbau sind immer deutlich mehr drin und wenn die Bilder einigermaßen ansehnlich sind, geht kaum ein Fahrzeug unter 3 TEUR.
Aber: Die Käufer bieten bei ebay auch meist mehr, als sie im Endeffekt bezahlen!
Vor Ort machen die das Fahrzeug nämlich madig und behaupten, der Anbieter hätte Mängel verschwiegen und sie würden das Mobil so nicht nehmen.
Problem: Zu diesem Zeitpunkt nötigen die Käufer den meist arglosen Verkäufer regelrecht damit, dass bereits ein Kaufvertrag zustande kam und nun Rechtsfolgen zu befürchten wären, der Kaufvertrag angefechtet wird und man auch ebay einschaltet.
Der Verkäufer hat zu diesem Zeitpunkt auch bereits die ebay- Rechnung gesehen (schnell mal 50-100 Euro) und hat auch keine Lust, das Fahrzeug neu einzustellen -und gibt auf den Kaufpreis nach.
Besser ist daher wirklich eine Autobörse wie mobile oder autoscout!
Hier kommt mit dem blossen Einstellen als Inserat kein Kaufvertrag zustande und wenn der Interessent (Interessent! Kein Käufer!) Mängel findet und einen Preisnachlass fordert, kann man ihn noch immer höflich aber bestimmt aufforden, das Fahrzeug dann eben nicht zu kaufen. :wink:
Sofern sich das Fahrzeug wirklich in dem von dir beschriebenen Zustand befindet, sind 5 TEUR aus meiner Sicht sicherlich möglich.
Für mehr musst du einen besonders interessierten Interessenten finden, der vielleicht genau dieses Modell mit diesem Grundriss sucht.
Hier trifft dann wieder die Eingangsmeldung zu: Für so etwas braucht es manchmal etwas Zeit.
Und ja, ich schließe mich an: Ein paar Bilder wären sehr hilfreich und bei einem eventuellen Verkaufsinteresse über mobile, ebay oder die foreneigene Verkaufsplattform (hier zu finden:
--> Link :wink: ) sind diese sogar elementar!!
Björn