rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunroof/Skyroof Panoramadachfenster nachrüsten

Gast am 04 Mär 2010 12:52:19

Hallo,
könnte man grundsätzlich -passende Maße und techn. Gegebenheiten vorausgesetzt- ein Panoramadachfenster (z.B. Sunroof/Skyroof) in einem TI nachrüsten lassen? Welche Hersteller verkaufen so ein Teil? Habe im www leider nichts gefunden.

Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

superbsepp am 05 Mär 2010 21:18:45

Hallo Marco,

Webasto hat so etwas zum nachrüsten in WoMo´s

--> Link

Sepp

homa am 05 Mär 2010 22:06:11

Hallo,

wenn du die Fenster in der GFK-Maske über den Fahrerhausplätzen meinst, glaube ich nicht dass du eine Nachrüstlösung auf dem freien Markt findest. Jede Maske der unterschiedlichen Hersteller hat unterschiedliche Auflageflächen mit unterschiedlichen Radien.
Wenn überhaupt möglich wird sich dies nur über den jeweiligen Hersteller des Fahrzeugs regeln lassen. Bietet Eura in deiner Baureihe denn das Fenster an?
Soweit meine Einschätzung, ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren, wenn du doch etwas findest. :? Dennoch viel Erfolg :!:

Anzeige vom Forum

kirsche.ndh am 05 Mär 2010 22:15:58

Hallo Marco,
habe in meinen Terrestra A 690 HB im Alkoven so ein Fenster drin.
Ist damals 2007 kostenlos mitgeliefert worden obwohl ich extra keins bestellt hatte.
Jetzt müssen die Enkel immer beim toben im Alkoven aufpassen wegen den Plisserollo ( ist immer zugezogen ) innen.
Im Sommer kommt trotzdem die Sonne durch, kann kein Kind Mittagsschlaf machen.
Im Winter der Kondensatpunkt im Mobil.
Habe mir deshalb von Kantop eine extra angefertigte Isomatte mit Saugnäpfen anfertigen lassen die immer unter dem Rollo bleibt.
Einmal war die Scheibe auch schon gerissen und wurde während der Garantiezeit kostenlos gewechselt.
Ich kann gerne drauf verzichten, für mich mehr Nachteile wie Vorteile.

PS den Sternenhimmel sieht man wirklich nachts.

Gast am 06 Mär 2010 00:28:19

Hallo
und vielen Dank für den Hinweis auf Webasto. Ich hatte irgendwann einmal über Nachrüstlösungen in einer der Wohnmobilzeitschriften gelesen. Leider weiß ich nicht mehr genau wo das war und wie der Hersteller hieß.
Ich suche übrigens keine Lösung für meinen Eura, sondern für das vielleicht oder hoffentlich nächste Fahrzeug. Und das könnte eventuell ein gebrauchter Teilintegrierter werden. Bei vielen Gebrauchten gibt es aber dieses Sky- bzw. Sunroof nicht und so habe ich eine Nachrüstmöglichkeit gesucht. Ich befürchte, dass eine Nachbestellung über den jeweiligen Wohnmobilhersteller eine sehr kostspielige Sache wird. Ich hab das schon einmal bei der Nachrüstung einer Stauraumklappe bei Eura erlebt. Da hat nur die Klappe allein 350 € gekostet. Von einem Zubehörhändler wäre die um ein vielfaches günstiger gewesen. Ich wollte das aber allles passend und natürlich mit Garantie.

Marco

reinhildwolfgang am 06 Mär 2010 21:41:59

hallo euramarco,
wir haben auch dies sunrooffenster ist klasse siehst den sternenhimmel wenn die sonne scheint ziehst das faltollo zu und es kommt keine sonne rein und feucht bzw. beschlagen ist es auch nicht auch minus 20 grad außentemperatur. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz Eingangstüre
Feuchtigkeit unterm Dach Eura auf T4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt