rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz Eingangstüre

Gast am 17 Jun 2006 20:44:11

da ich mit meiner seitz eingangstüre probleme mit dem schloss bzw. der ganzen verriegelung habe, würde es mich interessieren ob ich da der einzige bin.
der kundendienst von seitz/dometic hat mir sehr hilfsbereit auch ein kpl. schloss mit gestänge kostenlos geschickt, aber ich will das den händler tauschen lassen da es nicht ganz einfach ist und ich die garantie nicht verlieren möchte. beim ersatzschloss sehe ich, dass die innereinen (div. verriegelungen, sperren etc.) alle aus plastik sind und deshalb naturgemäss schnell abgenützt sein müssen. da mein Womo nun gerade mal 3 monate alt ist habe ich bedenken, dass das neue schloss ebenso bald probleme bereiten wird. dem kundendienstmann von seitz, der meinte (wie alle meistens behaupten) es gäbe damit sonst nirgends probleme glaube ich nicht so recht.
deshalb würden mich eure erfahrungen damit interessieren.
gruß
rider

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 17 Jun 2006 21:03:03

Hallo Rider,

wir haben auch eine Aufbautüre von Seitz drin und an für sich keine Probleme, das einzigste was mich stört ist das man die Tür nicht leise zumachen kann. Das geht nur mit viel schwung, ansonsten verriegelt sie nicht ganz

Hansi

WomoTom am 17 Jun 2006 22:39:50

Hallo Rider,

wir haben mit der Seitz-Eingangstüre auch Probleme. Wenn die Sonne längere Zeit auf die rechte Seite unseres Womo´s scheint, (dort ist die Eingangstüre), so läßt sich diese nur sehr schwer öffnen.
Da ich an meinem Bürstner Levanto leider noch einige (viele) Mängel habe, lasse ich diese komplett (auch den mit der Seitz-Türe) bei Bürstner bei einem bereits vereinbarten Termin beheben.

Viele

Thomas :)

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jun 2006 10:23:57

@ hansi
:D also damit kann ich gut leben, das ist kein problem. dafür hört man jedesmal wie stabil und stark diese an und für sich tolle türe gebaut ist.

@ thomas
jetzt da das erwähnst, muss ich dir leider beipflichten. die sonne(hitze) scheint die türe und den schließmechanismus wirklich zu beeinflussen. das wird wohl der preis für die stabile aluminium türe zu sein. ich könnte damit schon leben wenn wir da nicht manchmal überhaupt nicht hineinkommen würden und dann natürlich jedesmal einen mords schreck bekomme ob ich ja die fahrerhaustüren nicht abgeschlossen habe. den schlüssel nimmt man doch nicht jedesmal heraus wenn man die türe zu macht.
einen guten platz für den zweitschlüssel habe ich noch nicht gefunden.

einen schönen sonntag
rider

Gorm am 18 Jun 2006 19:26:28

Rider hat geschrieben:...einen guten platz für den zweitschlüssel habe ich noch nicht gefunden...

Ich empfehle da eine Nebelrückleuchte, 3.Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer oder sowas, wo man mit Schraubendreher oder anderen gängigen Werkzeugen drankommt (und notfalls auch eintreten kann)

Gast am 18 Jun 2006 20:37:52

DANKE gorm für deine tipps. zur not "eintreten" ist super, immer noch besser als vor verschlossener kiste zu stehen. :D

Hymer_camp am 22 Jul 2007 19:26:49

Hallo Rider.

Ich habe erst jetzt nach 4 Wochen Norwegen deinen Beitrag gelesen.
Ich fahre den Roller Team Granduca Garage P und habe genau das selbe Problem. Angefangen hat es damit, daß die untere Verriegelung sehr schlecht eingerastet ist. Das Schliessblech stand zu weit ins Fahrzeuginnere. Dies wurde in der Werkstatt nhachgebessert, was aber nicht vollständig gelang. Die Tür muss wirklich stark zugeworfen werden.
In Norwegen ging das Schloss immer schwerer und ein paar mal war die Tür nur von außen zu öffnen. Diese trat nun immer öfters auf.
Ich habe jetzt mit meinem Händler telefoniert und habe eine neue Tür verlangt. Jetzt warte ich auf den Bescheid ob wann und wo das passiert.
Viele

Wolfgang

Gast am 22 Jul 2007 21:11:54

Hallo Wolfgang,

Wir haben inzwischen wegen eines Hagelschadens ein neues WOMO, der selbe Typ wie vorher, bekommen. Da ist bis jetzt die Türe vollkommen fehlerfrei. Übrigens hat damals das Austauschen der Schließanlage keine zufrieden stellende Besserung gebracht.

Ich würde dem Seitz Kundendienst schreiben, dass es da mehrere Probleme gibt und dabei vielleicht auch das Forum erwähnen, so wie ich es gemacht habe. Bei meinem Händler war der Monteur mit dem Austausch überfordert. Da scheint es an Schulungen zu fehlen.
Die Qualität der Schließanlage entspricht imho nicht der sonst in meinen Augen tollen stabilen Türe.

miata am 03 Mär 2010 15:35:08

[mod="LowCostDriver"] Es genügt, wenn du deinen Unmut über einen Herrsteller in einem Thema besprichst. Bitte nicht mehrere Beiträge, die zum Teil gar nichts damit zu tun haben, mit dem immergleichen Text zuspammen! Vielen Dank! [/mod]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtung Fenster nachbessern
Sunroof/Skyroof Panoramadachfenster nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt