xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

UMTS Stick / Surfstick

Knuffel am 05 Mär 2010 15:31:40

Hallo zusammen,
wo sich die Saison langsam nähert bin ich auf der Suche nach einem Stick fürs Netbook zum surfen. Angebote gibts ja wie Sand am Meer, aber der Durchblick dabei fehlt mir etwas.
Eine feste Flatrate brauche ich ja nciht, da ich den Stick (den ich auch benötige) nur für im Womo brauche.
Einsatzgebiet wäre D und Europa, wobei ich bei manchen Anbietern schon eine Tagesgebühr von 25 € gelesen habe wenn man den Stick im Ausland benutzt. Base z.B. bietet mir eine "Flat" an pro Tag 3 € oder 20€ im Monat, monatlich zu und abbuchbar. Aber da ich den Stick auch im Ausland nutzen möchte sind eben auch Angebote interessant wo man nicht 25 € (VF) am Tag fürs Ausland bezahlt.
Wer kann mir da einen guten Stick, bzw. auch einen vernünftigen Anbieter empfehlen?

Ausländische Sim Karten kommen für mich weniger in Frage, da mir es doch etwas zu kompliziert ist bei einem Wochenendaufenthalt in NL z.b. erst eine Karte mit Prepaid "Vertrag" auszufüllen und zu besorgen, die womöglich ein Jahr später, wenn man wieder in dem Land ist, gesperrt ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gipe am 05 Mär 2010 16:01:10

Hallo Knuffel,
vieleicht findest Du Info´s vier Etagen höher.
Bei PC, internt usw.

CKgroupie am 05 Mär 2010 16:01:12

Hallo,
wir haben den Stick von vodafone (29 €). Das D2 Netz ist eines der besten in Europa.
Mit dem Stick kannst Du im Inland für 4,99€/Tag surfen und im Ausland für 14.99€/'Tag.

Leider immer noch kein Schnäppchen, aber es ist wohl im Moment das günstigste Angebot, was Du für Auslandsurfen kriegen kannst.
Ein Tipp: am ersten Abend spät einloggen (z.B. 21.00 Uhr) dann kann man noch am nächsten Tag wieder bis 21.00 surfen und kriegt so praktisch 2 Tage für 14,99€. Das geht dann vom Preis.

Alternativ würde ich mir den Stick von Aldi holen (49,99 €). Der ist nämlich simlockfrei. Dann kann man (wenn man eine gute Verbindung hat) im Inland mit Medion (E+) surfen für 1,99€/Tag und im Ausland nimmst Du dann die Vodafone simcard und hast die Flat für 14,99€/Tag.
Oder wenn die Verbindung bei E+ kein UMTS hergibt (das Netz ist wohl schlechter als das Vodafone Netz) hast Du auch die vodafone Alternative.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Mär 2010 16:20:57

Hallo,

der Stick von Aldi ist ok. Das Netz wiederum nicht unbedingt. Denn da hat man oft kein UMTS sondern nur GPRS.

Ich ahbe eine feste UMTS-Karte im Netbook ohne Sim-Lock eingebaut und nutze immer Prepaidkarten der Länder wo ich hinfahre.

In D- habe ich Karten von O2, E-Plus und D1
In NL habe ich eine Karte von D1 (kostet Tagesfalt 3,99 Euro
Für I habe ich auch ein Karte und für GB werde ich mir auch eine holen.

Die Prepaidkarten kaufe ich in der Bucht auf den einzelnen Länderseiten - nicht unter .de!

Mario

Knuffel am 06 Mär 2010 16:35:29

Base bietet die Flatrate für D für 20,- Euro im Monat an, ist man im Ausland zahlt man 97 cent Roamingzuschlag pro MB (100Kb Takt), Oder man nimmt die Prepaid Variante und zahlt 3 Euro am Tag, dann allerdings knapp doppekt so viel Roamingzuschlag.
Von den Roamingkosten und der Monatsflat kommt mir das am günstigsten von den deutschen Anbietern vor, oder?
Wenn man dagegen die 25 Euro am Tag Auslandsroamingflat von VF bedenkt, was ja evtl. gut ist an einem verregneten Tag, aber nur mal um kurz zu schauen was in der Gegend oder im Laufe der nächsten Tagesetappe los ist, etwas viel. Wenn man dagegen hält das ich jetzt in den letzten beiden Stunden "dauersurfen" gerademal 27 MB Volumen habe - ist der Base Roaming zuschalg doch gar nicht so schlecht? (Soviel wie zu Hause surft man ja unterwegs nicht, zumal ja viele CP's inzw. eigene WLAN Netze haben die man morgens oder Abends nutzen kann.)

Die ausländichen Prepaidkarten sind ja schön und gut, aber ich erinner mich da mal an einen fast 20 minütigen T-Punkt Besuch in D um einen Prepaid Karte für meine Mutter zu kaufen. Wenn das im Ausland genauso bürokratisch ablläuft habe ich (mit evtl. nicht den größten Sprachkenntnissen) daruaf nämlich keine Lust. Wer weiß was die einem sonst da aufschwatzen, dazu kommt noch die evtl. begrenzte Gültigkeit der Karte oder des Guthabens wenn man dann ein paar Monate nicht in dem Land ist. :?:

richi-ho am 06 Mär 2010 18:23:52

HI;
wir haben uns letztes Jahr den Stick von Aldi gekauft und nutzen UMTS von eplus wo es geht. Zusätzlich haben wir uns von Pro7 die Karte für 14,99 inklusive 10€ Guthaben gekauft. Die Karte nutzt das Vodafone-Netz und kostet für eine Stunde 77 Cent, 1Tag 1,99€ und 3Tage für 3,99€. Wir haben fast in ganz Deutschland, auch auf dem platten Land, UMTS. 3,99€ für das ganze WE ist super günstig. Im Ausland nehmen wir, wo es möglich ist, Volumenguthaben.

richi-ho

Kochgenie am 26 Apr 2011 12:52:46

Hi,
um das Thema nochmal aufzugreifen, wie siehts denn dieses Jahr aus, der Thread ist ja voon 2010.
Welcher Stick und welches Netz ist denn 2011 am besten?

jennergruhle am 26 Apr 2011 15:57:19

Habe mal auf die Schnelle dies gefunden: --> Link
Da heißt es u.a.:

Deutsche T-Mobile-Kunden können ab März relativ günstige Datenpakete für die mobile Internet-Nutzung im Ausland kaufen. Den Tagespass gibt's ab 1,95 Euro, die Wochenkarte kostet 14,95 Euro. Bei O2 kosten 11 Megabyte via Daten-Roaming jetzt 5,12 Euro.

Vodafone soll ähnliche Preise wie T-Mobile haben.

Bei E-Plus/BASE nimmt man immer noch freche 0,50€ pro MB.

Da werde ich also auch weiterhin die irische VF-Karte nutzen. Selbst bei 2,99€/Tag muss ich mir da keine Sorgen machen.

mueckenstuermer am 26 Apr 2011 16:44:35

jennergruhle hat geschrieben:Habe mal auf die Schnelle dies gefunden: --> Link
.

1,99 für lächerliche 10 MB. Das hilft nicht wirklich weiter, sondern ist Kundenverdummung.

m.

jennergruhle am 26 Apr 2011 17:26:03

Ja, die deutschen Netzbetreiber haben immer noch extrem feindselige Preisvorstellungen, die sie gern hinter so verwirrenden Angeben wie "nur drölf Kilocent pro Millibit" verstecken. Und solange das so bleibt, muss man eben weiterhin ausländische Anbieter bemühen.

Ich kann auch nicht verstehen, wie Leute solch heftige Preise wie 15€/Tag bereit sind zu zahlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netbook Asus
2. Rechner Drahtlosnetzwerk Sicherheitsschlüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt