Avena am 22 Apr 2011 13:09:04
Hallo Wolli,
ich habe seit über einem Jahr das eee-pc 1005 ha und bin damit sehr zufrieden.
Zwei Änderungen habe ich aber inzwischen gemacht:
1. den Speicher auf 2 GB erweitert, ist dann sinnvoll, wenn du auch mal mehrere Bilder bearbeitest oder auch mehrere Anwendungen gleichzeitig in Betrieb hast. Er läuft aber auch vernünftig mit 1GB.
2. Ich habe mir eine Windows7 Home Premium Lizenz gekauft.
Die Starter Version fand ich sehr dünn.
Normalerweise ist ein bestimmter Festplattenbereich mit einer Widerherstellungspartition belegt. Hierüber lässt sich alles wieder herstellen.
Ich mache ab und an ein komplettes Backup auf eine externe Festplatte, zur Sicherheit, so habe ioch meine Daten für den Fall der Fälle.
Ins Internet gehe ich über 1&1, ist aber wie die meisten Anbieter nur für Deutschland empfehlenswert. Hier habe ich bisher aber überall vernünftigen Empfang gehabt.
Bei Fragen dazu schreibe mir bitte eine PN, ich vertreibe die Karten auch.
Nutze bitte aber nicht BASE !!! Ich hatte einen 2-Jahresvertrag und hatte nur in den absoluten Ballungsgebieten Empfang. Aus dem Vertrag kam ich zwischendurch natürlich auch nicht raus, also erspare dir lieber die Erfahrung.
Da meine Akkuleistung über 8 Stunden beträgt, lade ich das Notebook über einen kleinen Wechselrichter während der Fahrt auf. habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ciao
Peter