aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netbook Asus

wollrud am 22 Apr 2011 12:52:01

Hallo

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Netbooks ASUS EeePC 1015 PEM und bin jetzt auch unterwegs online.
Tolle Sache.

Einige Fragen habe ich noch.

Es gibt keinen Datenträger fürs OS (Win7 Starter), was ist beim Totalabsturz, wie geht eine Neuinstalation ?
Lohnt sich die Aufrüstung auf 2 GB Speicher ?
Ist ein 12 V nach 19 V Adapter sinnvoll oder ein Wechselrichter von 12 V nach 220 V ?
Welche Karte ist sinnvoll wenn man keinen Hotspot hat, möglich auch fürs Ausland (NL, F , I )

gruß und schöne Ostertage (leider Zuhause wegen Geld verdienen)

Wolli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Avena am 22 Apr 2011 13:09:04

Hallo Wolli,

ich habe seit über einem Jahr das eee-pc 1005 ha und bin damit sehr zufrieden.
Zwei Änderungen habe ich aber inzwischen gemacht:

1. den Speicher auf 2 GB erweitert, ist dann sinnvoll, wenn du auch mal mehrere Bilder bearbeitest oder auch mehrere Anwendungen gleichzeitig in Betrieb hast. Er läuft aber auch vernünftig mit 1GB.

2. Ich habe mir eine Windows7 Home Premium Lizenz gekauft.
Die Starter Version fand ich sehr dünn.

Normalerweise ist ein bestimmter Festplattenbereich mit einer Widerherstellungspartition belegt. Hierüber lässt sich alles wieder herstellen.
Ich mache ab und an ein komplettes Backup auf eine externe Festplatte, zur Sicherheit, so habe ioch meine Daten für den Fall der Fälle.

Ins Internet gehe ich über 1&1, ist aber wie die meisten Anbieter nur für Deutschland empfehlenswert. Hier habe ich bisher aber überall vernünftigen Empfang gehabt.
Bei Fragen dazu schreibe mir bitte eine PN, ich vertreibe die Karten auch.
Nutze bitte aber nicht BASE !!! Ich hatte einen 2-Jahresvertrag und hatte nur in den absoluten Ballungsgebieten Empfang. Aus dem Vertrag kam ich zwischendurch natürlich auch nicht raus, also erspare dir lieber die Erfahrung.

Da meine Akkuleistung über 8 Stunden beträgt, lade ich das Notebook über einen kleinen Wechselrichter während der Fahrt auf. habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ciao

Peter

stu am 23 Apr 2011 00:00:10

Hallo,

Ich habe für meinen 1001P ein 12V-Ladegerät mit "Zigarettenanzünder"-Stecker. Ich gehe mal davon aus, dass das effektiver ist als ein Wechselrichter; billiger ists allemal.

Ich habe ein Ubuntu-Netbook-Linux als Hauptpartition (neben einem alten XP). Einen USB-Stick mit einem Live-Linux habe ich dabei für alle Fälle.

Die 1 GB Ram sind genug für meine Anwendungen (hauptsächilch Internet).
Im Kartenschacht steckt eine 16GB- Karte, auf der ich alle persönlichen Daten speichere, incl. Reisefotos. Meist habe ich dort auch die notwendigen Kinofilme gespeichert (auf 1 GB eingedampft - die Qualität ist für dem kleinen Bildschirm allemal ausreichend).

Stu

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Apr 2011 17:11:12

Hallo wollrud,
nutz doch einfach dieses Billigteil Link zum eBay Artikel
ich nutze seit Beginn meiner Zeit mit dem E³PC ( noch die 7" Version) einen Autoadapter für den Zigarettenanzünder, obwohl ich genau so gut meinen 1500 Watt Sinus-Wechselrichter benutzen könnte. Verluste werde ich bei jeder Variante haben, aber ich denke, mit < 25 € kommt man auch nicht an einen 150 Watt Wechselrichter. der ja auch über den Zigarettenanzünder betrieben würde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HP für Dummies?
UMTS Stick / Surfstick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt