|
Wo sind die schönsten und größten Osterfeuer in Deutschland? Bei uns hat es der Jugendclub organisiert und aufgebaut.
Sie haben den ortsansäßigen Storchenturm nachgebaut und dann in Flammen gesteckt. Dieses gibt es ein neues Motiv, was sie aber noch nicht verraten haben. Und wieso verbrennt man einen Storchenturm? Die Störche sind doch ein Zeichen für den kommenden Frühling. Mit den Feuern soll doch wohl der Winter vertrieben werden?. Der Jugend ist nichts anderes eingefallen als den hier bekannten Turm nachzubauen und haben nicht weiter darüber nachgedacht. :D Hallo
das bekannteste ist der Osterräderlauf von Lügde. Abends werden Strohballen wie Räder angesteckt und einen Abhang runtergerollt..sollte man mal gesehen haben...der sich dafür interresiert...liebe
Hallo Ruhpold Bis der "Osterräderlauf" kam :?: :pfeif: :klatschen: :kuller: Hallo Re tep ,
das für mich bisher größte Osterfeuer gibt es in Spieka Neufeld , in direkter Nähe des SP am Kutterhafen. Das besondere : es findet Ostersonntag abends statt ... Die freiw. Feuerwehr betreut das Osterfeuer, es gibt Rostbratwürstchen, Glühwein usw... Wir waren 2003 und 2004 dort und wollen es dieses Jahr wieder wissen :D aus Bonn Ludger
Hallo Theo, jetz erst mal "Besserwisser-Modus" an. :D Es gibt die sogenannte "Dechen-Gemeinschaft", die schon Wochen vor Ostern Eichenräder in der Emmer, einem Nebenfluss der Weser, wässern. Diese werden dann mit Stroh ausgestopft, allerdings erst oben auf dem Berg. "Besserwisser- Modus" aus! Dann geht es über die Wiesen ins Tal. Ist immer ein riesen Spektakel mit mehreren tausend Besuchern. Das ganze ist zwar bei mir um die Ecke, ich war aber noch nie da. So ein Massenauflauf ist nicht mein Ding. Aber m.E. wäre hier die 1.Hand-Info von pekufa gefragt, der wohnt doch dort, oder? Hy Werner
kenne den Osterräderlauf aus vergangenen Zeiten...hatte 14 Jahre einen großen CP in Elbrinxen direkt um die Ecke...deshalb war es noch in Erinnerung ...liebe Waren im Harz, St. Andreasberg, übrigens schöner Stellplatz, dort wurden die Gesichter geschwärzt , ganz plötzlich und unerwartet. Ist wohl eine Sitte dort :roll: aber sehr lustig |
Anzeige
|