rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Osterfeuer

Re_tep am 05 Mär 2010 17:52:52

Wo sind die schönsten und größten Osterfeuer in Deutschland?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 05 Mär 2010 18:01:27

Bei uns hat es der Jugendclub organisiert und aufgebaut.
Sie haben den ortsansäßigen Storchenturm nachgebaut und dann in Flammen gesteckt. Dieses gibt es ein neues Motiv, was sie aber noch nicht verraten haben.

Aretousa am 05 Mär 2010 18:03:28

Und wieso verbrennt man einen Storchenturm? Die Störche sind doch ein Zeichen für den kommenden Frühling. Mit den Feuern soll doch wohl der Winter vertrieben werden?.

Anzeige vom Forum

A 800 am 05 Mär 2010 20:39:59

Der Jugend ist nichts anderes eingefallen als den hier bekannten Turm nachzubauen und haben nicht weiter darüber nachgedacht. :D

robbe am 05 Mär 2010 23:36:30

Hallo

das bekannteste ist der Osterräderlauf von Lügde. Abends werden Strohballen wie Räder angesteckt und einen Abhang runtergerollt..sollte man mal gesehen haben...der sich dafür interresiert...liebe

Ruhpold am 06 Mär 2010 15:35:41

@ robbe,
Lügde kenne ich auch. In der Gegend hat meine 1. SchwieMu mal gewohnt. Ist ganz Super dort.

Aber in unserem Städle "Attendorn" ist es auch nicht schlecht:

--> Link

--> Link

LG Ruhpold

friedhelm28 am 06 Mär 2010 16:55:20

Ruhpold hat geschrieben:@ robbe,
Lügde kenne ich auch. In der Gegend hat meine 1. SchwieMu mal gewohnt. Ist ganz Super dort.
LG Ruhpold

Hallo Ruhpold

Bis der "Osterräderlauf" kam :?: :pfeif: :klatschen: :kuller:

funbiker1965 am 16 Mär 2010 15:41:53

Hallo Re tep ,

das für mich bisher größte Osterfeuer gibt es in Spieka Neufeld , in direkter Nähe des SP am Kutterhafen.
Das besondere : es findet Ostersonntag abends statt ...

Die freiw. Feuerwehr betreut das Osterfeuer, es gibt Rostbratwürstchen, Glühwein usw...

Wir waren 2003 und 2004 dort und wollen es dieses Jahr wieder wissen :D

aus Bonn

Ludger

Gast am 16 Mär 2010 16:12:11

robbe hat geschrieben:Hallo

das bekannteste ist der Osterräderlauf von Lügde. Abends werden Strohballen wie Räder angesteckt und einen Abhang runtergerollt..sollte man mal gesehen haben...der sich dafür interresiert...liebe

Hallo Theo,
jetz erst mal "Besserwisser-Modus" an. :D

Es gibt die sogenannte "Dechen-Gemeinschaft", die schon Wochen vor Ostern Eichenräder in der Emmer, einem Nebenfluss der Weser, wässern. Diese werden dann mit Stroh ausgestopft, allerdings erst oben auf dem Berg.
"Besserwisser- Modus" aus!

Dann geht es über die Wiesen ins Tal. Ist immer ein riesen Spektakel mit mehreren tausend Besuchern.

Das ganze ist zwar bei mir um die Ecke, ich war aber noch nie da. So ein Massenauflauf ist nicht mein Ding. Aber m.E. wäre hier die 1.Hand-Info von pekufa gefragt, der wohnt doch dort, oder?

robbe am 16 Mär 2010 16:33:51

Hy Werner

kenne den Osterräderlauf aus vergangenen Zeiten...hatte 14 Jahre einen großen CP in Elbrinxen direkt um die Ecke...deshalb war es noch in Erinnerung ...liebe

Julia10 am 16 Mär 2010 17:59:58

--> Link

Monika

sigi-Wolfgang am 16 Mär 2010 18:15:23

Waren im Harz, St. Andreasberg, übrigens schöner Stellplatz, dort wurden die Gesichter geschwärzt , ganz plötzlich und unerwartet. Ist wohl eine Sitte dort :roll: aber sehr lustig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseroute für 1 Woche ?
Unser erster Womo-Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt