aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet Fluch oder Segen?

Mäggy am 06 Mär 2010 00:30:53

Hallo,

ich bin in diesem Forum schon längere Zeit angemeldet und schaue auch gerne mal hier rein.
Sicherlich findet man hier des Öfteren Tips und Anregungen.
Aber jetzt zu meinem Titel:

Ich und bestimmt viele andere hier haben Kinder und wie es sich für verantwortungsbewußte Eltern gehört, versuchen wir die Zeiten, die unsere Kinder im Internet verbringen zeitlich zu begrenzen.

Heute hat sich meine Tochter (16 Jahre)mal ein wenig in diesem Forum umgesehen und hat mir ganz schnell bewiesen wie viel Zeit hier zur Arbeitszeit von "Erwachsenen" verbracht wird.

Gibt zu denken oder????????????

Viele
Mäggy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Mär 2010 00:33:18

Mäggy hat geschrieben:Hallo,

ich bin in diesem Forum schon längere Zeit angemeldet und schaue auch gerne mal hier rein.

Ich und bestimmt viele andere hier haben Kinder und wie es sich für verantwortungsbewußte Eltern gehört, versuchen wir die Zeiten, die unsere Kinder im Internet verbringen zeitlich zu begrenzen.

Heute hat sich meine Tochter (16 Jahre)mal ein wenig in diesem Forum umgesehen und hat mir ganz schnell bewiesen wie viel Zeit hier zur Arbeitszeit von "Erwachsenen" verbracht wird.

Viele
Mäggy

Möglicherweise falsche Schlußfolgerungen deiner Tochter. Woher weiß sie, wann wir arbeiten?

LG Wolfgang

Chris_62 am 06 Mär 2010 01:02:33

Genau Wolfgang :wink: !

Und meine Kinder sind 21 J. und fast 23 J. :biggthumpup:

Mich hält es am meisten vom Putzen ab.......... :versteck:

:hallo:

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Mär 2010 01:03:27

Richtig Wolfgang :!:
und wenn ists auch egal :wink:

Tipsel am 06 Mär 2010 01:04:28

Mich hälts von garnix ab, weil ich freie Zeiteinteilung habe :D

pipo am 06 Mär 2010 09:57:28

Wie mit allen ist es der richtige Umgang!

Für mich persönlich ist es ein Segen, da das Intenet mich frei von einem festen Punkt, dem Büro macht.
Ich kann arbeiten wo ich will, hauptsache ich habe Internetanschluss und Mobilfunkempfang.

Das hat natürlich auch Nachteile, da Beruf und Freizeit fliessend in einander übergehen. Sowas muss erstmal vom Partner und der Familie akzeptiert werden.

Gast am 06 Mär 2010 10:38:43

Sollte sich Deine Tochter nicht lieber Gedanken um die Schule machen :?:
Meine Tochter ist 15 und darf 2 h am Tag im Internet , die käm nie auf die Idee darüber zu sinnieren wieviel ich im Internet bin evtl. noch fremde Leute -> eine andere Fragestellung würde zu mehr Antworten führen glaube mir . :nein: Besser, hättest Du, die Frage nicht stellen können , dann wer sicherlich mein Post nicht erschienen ...Ich denke hier wird sich mancher seine Meinung verkneifen -> Ich kanns nicht .

Aretousa am 06 Mär 2010 11:12:58

@Carsten- ich hatte gestern schon ähnliche Gedanken- verkneife mir weitere Äußerungen

Tipsel am 06 Mär 2010 11:19:38

Macht sich irgendwer Gedanken, wenn ein Fernseher als Unterhaltungsmedium den ganzen Tag vor sich hin flimmert?

Die Infos aus dem Internet haben für mich jedenfalls einen höheren Wert als die Volksverdummung durch gespielte Gerichtsverhandlungen und ebenfalls gespielte Einblicke in das Familienleben von Sozialfällen, bei denen sich die Menschen aufs übelste Anschreien und niedermachen und sich über alle moralischen Grundsätze hinwegsetzen.

Klugscheißmodusaus :wink:

ahd250 am 06 Mär 2010 11:25:16

@ Tipsel: :klatschen:

Roman am 06 Mär 2010 12:41:09

Mäggy hat geschrieben:..... und hat mir ganz schnell bewiesen wie viel Zeit hier zur Arbeitszeit von "Erwachsenen" verbracht wird.

Hallo,

es kann sein, dass hier evtl. etwas falsch verstanden wurde. Ich denke, dass Maggies Tochter meinte, dass hier viele Beiträge geschrieben werden, während sich "Erwachsene" üblicherweise auf der Arbeit aufhalten. Dabei mag der Anteil zwischen 12:00 und 14:00 (Mittagspause) am größten sein. :wink:

Roman

rennerle am 06 Mär 2010 13:40:25

@Mäggy

Ja, tut es und soll es ja auch. Früh übt sich, wer es im investigativen
Journalismus zu was bringen möchte.

Was ergab denn die Recherche in Hinblick auf das eigentliche Titelthema?

spleiss53 am 06 Mär 2010 14:19:53

Mäggy hat geschrieben:........ Heute hat sich meine Tochter (16 Jahre)mal ein wenig in diesem Forum umgesehen und hat mir ganz schnell bewiesen wie viel Zeit hier zur Arbeitszeit von "Erwachsenen" verbracht wird......

......... wieviel ist es denn?

Gast am 06 Mär 2010 15:22:29

Viele
Mäggy

Hallo Mäggy,
ich versteh Deine Fragestellung nicht. Wenn Du Deiner Tochter einen Zeitrahmen für ihre Arbeiten im Netz vorgegeben hast, darf sie eben nur zu dieser Zeit ins Netz.

Man kann seinen Kindern in der heutigen Zeit doch klarmachen, dass man selbst während der Arbeit dieses Medium nutzt/nutzen muss. Ebenso denke ich, das viele, die in den späten Abend- bis Nachtsunden hier aktiv sind, das auch im Rahmen ihrer Freizeitbeschäftigung mit dem Thema Womo machen.
Über die Postingzeiten in der üblichen Arbeitszeit kann man ja auch einmal so argumentieren: viele der hier aktiv Beteiligten sind gar nicht mehr an so etwas, wie starre Arbeitszeiten gebunden. Sind Rentner, Freiberufler usw., und außerdem ....."Erwachsen" :D !!!!
Wenn mir jemand unterstellen würde, das ich arbeite, den würd ich wegen "übler Nachrede" belangen :D , ich bin schließlich Vorruheständler, arbeite also nur, wenn ich es will und an einem meiner Hobbies.

Mäggy am 06 Mär 2010 22:11:55

rennerle hat geschrieben:@Mäggy

Was ergab denn die Recherche in Hinblick auf das eigentliche Titelthema?

Hallo,

die Recherche ergab, dass es oft traurig enden kann, wenn die Eltern den Kindern vorleben das sich die Kommunikation in der Familie darauf bezieht das jeder vor dem PC sitzt und sich in Foren mitteilt.

Und dass es so ist zeigen doch die Antworten, denn einige antworten ja wirklich sachlich und bei einigen Antworten ist den Schreibern ja gar nichts sinnvolles mehr eingefallen.

nen schönen Abend noch

Mäggy

Nixe04 am 07 Mär 2010 12:15:10

die Recherche ergab, dass es oft traurig enden kann, wenn die Eltern den Kindern vorleben das sich die Kommunikation in der Familie darauf bezieht das jeder vor dem PC sitzt und sich in Foren mitteilt.

Teilweise hast du ja recht mit dieser Aussage! Wie kann man denn einem Jugendlichen noch vorschreiben, er dürfe nur begrenzt ins Internet, man selbst nutzt aber selbiges auch länger.........
andererseits sehe ich gar nicht ein, mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.... ich arbeite, mache hier den Haushalt, koche, putze,kaufe ein, etc. und ab und zu gönne ich mir ein wenig Entspannung am Laptop.
Ausserdem nutze ich den PC oft für Rezepte, Online-Banking, Einkaufen etc. während mein Sohn z.B. seine Zeit komplett für ein blödes Onlinespiel nutzt, nix mit Recherche oder Arbeit für die Schule.
Von daher begrenze ich seine Zeit halt.

Und im Büro hab ich keinen privaten Internetzugang, was ich auch sehr korrekt finde. Ich bin dort schliesslich zum arbeiten und nicht zum Forumlesen/-schreiben.

bw am 07 Mär 2010 12:27:34

Im Beruf ist für viele heutzutage Internet/Datenaustausch unabdingbar.

Und privat finde ich es auch ganz angenehm, auf der Datenautobahn surfen zu können. Wie oft und wie lange bleibt ja die eigene Entscheidung.

Wir gönnen uns allerdings den "Luxus", keine Kinder zu haben. Hätten wir welche, würden wir das Thema aber auch pädagogischer angehen.

Chris_62 am 07 Mär 2010 18:47:31

Ich denke , keiner von uns muss sich hier rechtfertigen !

Die meisten von uns haben die erste Lebenshälfte überschritten !

Das Alter der user wurde wohl bei der Recherche nicht beachtet !

Beduin am 07 Mär 2010 19:47:25

und vor allem, wie soll das gehen.
Wenn ich hier das Fenster schliesse, dann bin ich ja nicht automtisch off-line sondern werde noch eine Zeit on-line angezeigt.
Wie lange, wollte ich immer schon mal fragen.

Gast am 07 Mär 2010 19:51:35

Hi Ina,

dann müsstest Du Dich mal abmelden und ich schau unter "Wer ist online"
ob und wie lange Du noch "online" bist" :wink:

Beduin am 07 Mär 2010 19:59:47

Das geht doch nicht ;)
Wenn ich hier zu mache und mich nicht abmelde, dann seh ich mich ja und wenn ichs tu, dann nicht mehr und ich melde mich ja nie ab :)

Gast am 07 Mär 2010 20:06:57

nee, ist klar, nur mit Fenster zu machen, geht's nicht, das stimmt!

edit: im Augenblick (19:06) bist Du nicht in der Rubrik "Wer ist online" :wink:

Chris_62 am 07 Mär 2010 20:14:27

Ich bin oft hier online und bin gar nicht zuhause......... :D

Nur schnell ein Brot kaufen , kurz meinen Eltern ne Strasse weiter was bringen , Wäsche im Keller aufhängen....dann noch verquatscht mit jemand :D

Ich klicke dann aktualisieren um Neues zu schauen... :D

zeus am 07 Mär 2010 20:23:09

Ich halte das Mädchen für ganz schön clever. Volkswirtschaftlich gesehen hat sie recht, wenngleich ja nicht jeder in der Zeit seinem Bruttosozialprodukt nachgeht.
Aber, so pfiffig ist halt die Jugend: mal kurz in ein Programm geschaut
und eine wesentliche Entdeckung gemacht.
Aber das muss uns ja nicht abhalten...
Was wären meine Wochenend- und Nachtdienste ohne das Forum.
Liebe ,
Hildegunde

Mäggy am 07 Mär 2010 21:37:09

zeus hat geschrieben:Ich halte das Mädchen für ganz schön clever. Volkswirtschaftlich gesehen hat sie recht, wenngleich ja nicht jeder in der Zeit seinem Bruttosozialprodukt nachgeht.
Aber, so pfiffig ist halt die Jugend: mal kurz in ein Programm geschaut
und eine wesentliche Entdeckung gemacht.
Aber das muss uns ja nicht abhalten...
Was wären meine Wochenend- und Nachtdienste ohne das Forum.
Liebe ,
Hildegunde

Hallo,

genau so sehe ich das auch, es muss sich ja keiner "davon" abhalten lassen und es soll sich hier auch keiner "dafür" rechtfertigen müssen.
Seht es wie mit gutem Wein, in Maßen ist es Medizin

Viele
Mäggy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorsicht mit der F1-Taste bei Windows XP und IE
N24 Internet Stick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt