rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato CD-Autoradio BJ 2008: Aux Anschluss für MP3 Player

skipete am 07 Mär 2010 00:23:09

Hallo Leutz,

habe einen Ducato BJ 2008 und darin das normal CD Autoradio das auch MP3 CD´s lesen kann. Dieses Radio hat einen CanBus Anschluss für die Lenkradfernbedienung.

An diesem Radio gibt es mehrere Anschlüsse unter anderem AF-L AF-- und AF R die ich als AUX-AudioEingänge vermute.
Habe irgendwo im Netz gefunden dass es sich wohl um Blaupunkt Radios handeln müsste. Kurzerhand den passenden ISO Adapter mit Audiokabel nebst kleinem Klinkenstecker gekauft und angeschlossen.
Leider kommt kein Signal.

Bei meinem anderen Fahrzeug mit einem Blaupunktradio funktioniert es genau so mit dem Kabel.

Im Menu habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden um den Aux Eingang "einzuschalten". Sobald ich aber meinen Ipod oder mein Handy an das Kabel anschließe erscheint sofort "Aux" im Display.

Hat jemand die Prozedur schon erfolgreich durchgeführt ??

peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Torkar31 am 07 Mär 2010 09:10:25

Hallo, nach meiner Info ist der AUX Anschluss zwar vorhanden funktioniert aber nicht. Das Radio ist bei Blaupunkt gebaut - aber nach Vorgabe von Fiat - und hat mit den "Blaupunktradios" - außer das man die Nachrichten hören kann- nichts gemeinsam.

Mein Radio schaltet z.b. ohne Zündung immer nach 20 Minuten ab - habe auch noch keine adäquate Lösung. Der eine sagt Dauerplus und Zündung vertauschen - aber dann soll die Lenkradbedienung nicht mehr funktionieren :evil: :evil:

Ich glaube das diese Fiat Radios Müll sind :cry: :cry:

Torsten

kirsche.ndh am 07 Mär 2010 10:54:38

@tocar31,
habe auch die Kabel vertauscht, schaltet trotzdem nach 20 min aus.
Dann Dauerplus vom Aufbau vorgelegt, keinerlei Änderung.
Dieses Schrottradio taugt allenfalls für den Transportereinsatz.

Jetzt habe ich eins drin mit Monitor für Rückfahrkamera, DVD, Aux in und aut und Freisprecheinrichtung.

Anzeige vom Forum

skipete am 07 Mär 2010 21:52:24

@Torkar31
Vielen Dank für die Info, obwohl ich die negative Einschätzung gar nicht hören wollte :cry: :cry:

Auf die Idee mit dem Aux Anschluss bin ich gekommen, da das Blaupunkt im alten Auto diese konnte und die Aux Anschlüsse auf dem Fiat Radio aufgedruckt sind.

Dann kommt ja eigentlich nur ein neues Autoradio mit USB oder gar Ipod Anschluss in Frage. Mit gutem Empfang CD und MP3 fähig. Navi etc. brauch ich nicht, da ich immer ein Externes verwende.

Aber ich möchte absolut nicht auf die Lenkrad Fernbedienung (die von Fiat eingebaute) verzichten.
Weis jemand ob es Adapter gibt für "jeden" Hersteller, also dass man sich einfach ein Blaupunkt, JVC oder Alpine einbauen kann und dann auch die Lenkradfernbedienung funktioniert ?

also, es bleibt spannend......

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reimo Sat-Anlagen "Carbest"
Kartenupdate Tomtom gemacht, zeigt aber alte Karte an!?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt