xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kartenupdate Tomtom gemacht, zeigt aber alte Karte an!?!

womolady am 08 Mär 2010 13:45:02

Guten Tag, ich habe mal eine Frage an die Navi-Experten:

Ich habe mich gestern für eine Kartenupdate einschl. 18 Monate Akt.service auf meinem Tomtom One XL mit 2GB-Speicherkarte entschieden und über Tomtom Home gestartet. Habe alles über Kreditkarte bezahlt, dann ist der Download und einschl. das auswechseln der Dateien gelaufen.

Wenn ich das Navi startet und mir die Version anschaue, dann steht da immer noch v675.1409 (habe 2 Jahre kein Update geholt!)! Ich habe gesehen, dass auf der SD-Karte ein weiterer Ordner West_Europe_1GB entstanden ist.

Wie komme ich da weiter?

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?

Ich warte auf Eure Antworten, Astrid

PS: wenn ich unter Einstellungen und Karte wechseln auf West_Europe tippe, tut sich nichts!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 08 Mär 2010 13:57:41

könnte es sein das Deine 675.... die Firmware ist ??? denn Kartennummer müßte 845.... sein

womolady am 08 Mär 2010 14:01:16

Nein, das ist die Karten-Version. Du mußt bedenken, dass ich gut 2 Jahre kein Update gefahren habe.

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 08 Mär 2010 14:03:56

hast Du zum updaten die neue Version von TomTom Home benutzt??

womolady am 08 Mär 2010 14:07:46

Hallo, ich habe die Tomtom Home Version 2.7 !

guenterp_de am 08 Mär 2010 14:09:59

da sollte es aber funktionieren.

Also ich habe in der vergangenen Woche auch ein Update gemacht und das hat zwar ewig gedauert aber dafür erfolgreich.

Vielleicht kann man Dir auch hier helfen --> Link

mokiba am 08 Mär 2010 14:21:40

Deine alte Kartenversion befindet sich im internen Speicher des Gerätes und wird ausgeführt, wenn du die Karte nicht in den Kartenschacht einsteckst. Befindet sich eine Karte mit neuem Kartenmaterial darin, dann greift das Gerät beim Einschalten auf die Karte zu und du kannst die neuen Karten verwenden.
von
Horst (mokiba)

womolady am 08 Mär 2010 15:07:56

Also die SD-Karte steckt nach wie vor drin.

Ich habe inzwischen eine neue Firmware geladen. Das Tomtom Home hat ein Neustart des Navi veranlasst. Seitdem hängt das Navi auf dem schwarzen Schirm mit der weissen Tomtom Schrift. Es läßt sich weder aus noch an machen. Auch wenn die die SD-Karte raus nehme, tut sich nicht.
Und nun?

mokiba am 08 Mär 2010 15:26:07

Zunächst noch ein paar Minuten warten. Wenn garnichtsmehr geht, mit einer Nadel an der Unterseite ein Reset machen. Wenn du Glück hast, bleiben deine Grunddaten ( Name, Adresse, Uhrzeit etc.) erhalten, wenn nicht, musst du diese Angaben noch einmal neu einrichten. Schau mal nach, ob die neuen Karten auf deinem Computer sind. Dann kannst du sie nochmal auf deine SD-Karte überrtragen.
von
Horst (mokiba)

pipo am 08 Mär 2010 15:26:58

Einfach mal den --> Link testen.

Falls es nicht hilft anrufen.

mokiba am 08 Mär 2010 16:15:36

Zunächst noch ein paar Minuten warten. Wenn garnichtsmehr geht, mit einer Nadel an der Unterseite ein Reset machen. Wenn du Glück hast, bleiben deine Grunddaten ( Name, Adresse, Uhrzeit etc.) erhalten, wenn nicht, musst du diese Angaben noch einmal neu einrichten. Schau mal nach, ob die neuen Karten auf deinem Computer sind. Dann kannst du sie nochmal auf deine SD-Karte überrtragen.
von
Horst (mokiba)

womolady am 08 Mär 2010 16:19:16

So, nach einer Beschreibung auf der Tomtom-Homepage (SD-Karte raus, Reset drücken, SD-Karte wieder rein, Einstellungen, Karte wechseln auf 'West_Europe_1GB') läuft nun wieder alles.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke mal die Firmware updaten hat geholfen!

Astrid

mokiba am 08 Mär 2010 16:20:10

Uuuups, jetzt habe ich aus Versehen den Beitrag ein zweites mal abgesendet. Könnt ihr das rückgängig machen? Danke!
von
Horst (mokiba)

rje am 08 Mär 2010 16:28:11

Hallo Astrid,

ich kann Dir da das Forum unter meintomtom punkt de wärmstens empfehlen. Habe mich selbst schon mehrfach bei Problemen dort schlau gelesen bzw. auf meine gestellten Fragen umgehend sehr kompentente Auskünfte erhalten.

Viel Erfolg.
LG
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato CD-Autoradio BJ 2008: Aux Anschluss für MP3 Player
Fiat Ducato 130 Multijet - Autoradio einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt