aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V für "230V"-Gerät?

volki am 09 Mär 2010 11:14:54

Ich habe einen WD HD TV Player, d.h. ein Gerät um Filme ab einer USB-Harddisk an einem TV abzuspielen

Zum Gerät gehört ein Netzteil für 230V, darauf steht 110-230V Input / Output 12V 1.5 A.Reicht es, dass ich die 12V im WoMo direkt an den Eingang des Players anschliesse? kommen dann nicht zuviel A?
oder brauche ich noch einen Adapter wie z.B. Conrad 511719-62 um das Gerät auch im WoMo zu betreiben (ohne 230V)

Ich hätte zwar einen 600W-Sinus-Wandler 12V / 230V wo ich das Netzteil einstecken könnte, aber ist da der Verlust nicht zu gross?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mär 2010 12:04:04

Ampere nimmt es sich nur soviel es braucht, das ist nicht das Problem. Problem könnte eher sein, das es 13 Volt bzw. Höher nicht mag. Da ist es ähnlich wie bei den TV-Geräten und anderen 12 Volt Exoten. Dafür habe ich so ein Notbook-Netzteil für das Auto.

--> Link

Und finde das recht günstig und praktisch, da es durch die verschiedenen Hohlstecker für div. Geräte nutzbar ist. Aber derartige Geräte haben natürlich auch Conrad, ELV, Völkner usw. im Angebot. Man muss blos darauf achten, das es auch 12 Volt Ausgang kann, denn viele dieser Gerätetypen fangen erst bie 15 Volt an! Die 80 Watt sind für max 4 - 6 Ampere ausreichend

Mario

volki am 09 Mär 2010 12:35:18

Danke

Also doch eher über diesen (oder ähn.) Adapter anschliessen:

--> Link

und nicht "Direkt".

Anzeige vom Forum

viking92 am 09 Mär 2010 12:54:37

Hy Volki,

jepp...nimm diesen.
Denn u.U. können im Womo schon Spannungsspitzen von um die 14,* V auftreten. Dann biste zumindest auf der sicheren Seite.

Gast am 09 Mär 2010 12:55:37

Ups, gnaz genau das Ding von Conrad hatte ich auch mal, aber das hat einen Haken, das kann nur bis 12 Volt.

Und da hatte ich immer Problem, das es die 12 Volt mit der geforderten Spannung für meinen Eee-PC nur brachte, wenn wir am Landstrom hingen oder die LIMA Lief. Das Ding konnte nicht aus 12,x Volt 12 Volt machen. Da würde ich die Finger von lassen. Zumal mein Link auch preislich darunter liegt und auch bei 12,x Volt ncoh 12 Volt rausbringt -habe ich selber getestet.

Mario, der mit dem Ding von Conrad nun ein 5 Volt Gerät betreibt, was wiederrum wunderbar funktioniert.

sternleinzähler am 09 Mär 2010 23:12:11

Kuckst du nach "Universal Netzteil 12-24V 100W 3in1" in der Bucht.
Du bekommst 12 bis 24V aus 12V oder 110V - 240V, parallel 5V für irgendein USB-Zeugs für unter 18E.
Habe 2 von den Teilen im Einsatz (1 x Laptop, 1 x Car-PC) und bin zufrieden.

volki am 10 Mär 2010 10:57:51

Danke für euerer Vorschläge.

da ich im Ausland lebe ist Einkauf in D nicht so einfach, da meist die Ausland-Portogebühren höher sind als die Kosten des Teils.

km99 am 10 Mär 2010 11:04:28

volki hat geschrieben:Danke für euerer Vorschläge.

da ich im Ausland lebe ist Einkauf in D nicht so einfach, da meist die Ausland-Portogebühren höher sind als die Kosten des Teils.

Gibt es denn in der Schweiz keinen Elektronikladen? Die müssten doch so was auch haben.

Klaus

famous am 10 Mär 2010 16:41:18

Hallo,

das Netzteil aus der Bucht, wie sternleinzähler schon schrieb, kostet in die Schweiz 9,90 € Porto. Ich hab auch so eins, ist eigentlich ideal, im Vergleich zu den sonstigen Notebook Netzteilen ist es sehr günstig.

Was betreibst Du denn an der WD Box, nur USB Sticks oder auch Platten? 3,5" Platten haben ja auch meistens 12 Volt Eingangsspannung, die kannst Du damit auch betreiben.

Matthias

volki am 10 Mär 2010 19:41:37

Wie geschrieben:

Ich habe einen WD HD TV Player, d.h. ein Gerät um Filme ab einer USB-Harddisk an einem TV abzuspielen Die 2,5" HDD bekommt den Strom vom Player

Auch den Elektronik-Laden habe ich benannt, aber ihr wollt mir unbedingt ein Laptop-Netzteil "verkaufen", das ich NICHT brauche

volki am 10 Mär 2010 19:45:43

famous hat geschrieben:
das Netzteil aus der Bucht, wie sternleinzähler schon schrieb, kostet in die Schweiz 9,90 € Porto.
Matthias

Und die Importspesen der Post hast du vergessen?

famous am 10 Mär 2010 21:56:24

Mehr als Tipps können wir nicht geben, wenn es nicht möglich ist in der Schweiz ein Netzteil zu bekommen, das stabile 12 Volt liefert musst Du wohl auswandern oder damit leben.

Für was das Netztteil letztendlich gemacht ist, spielt doch keine Rolle, solange die Daten passen kann es auch für einen Damenrasierer sein, hier will Dir keiner unbedingt ein Netzteil verkaufen, das sind nunmal die günstigsten Netzteile mit der passenden Auswahl an Steckern für viele Geräte.

Sorry, aber mit solchem Quatsch wie Importspesen kenne ich mich nicht aus, Du wirst wohl in einem Laden in der Schweiz fündig werden müssen oder hängst das Ding einfach ans 220 Volt Netz.

Bei 12 Volt mit 1,5 A kannst Du den Verlust wohl verkraften.

viking92 am 11 Mär 2010 10:10:31

Hy Volki,

lass Dich nicht ärgern :wink:
Gehste auf conrad.ch & gibst dort Art.-no: 511719 ein

e voilà.......

Viel Erfolg noch

volki am 11 Mär 2010 10:31:40

viking92 hat geschrieben:Hy Volki,
lass Dich nicht ärgern :wink:
Gehste auf conrad.ch & gibst dort Art.-no: 511719 ein
e voilà....... Viel Erfolg noch

Genau nach dieser Nummer hab ich im OP gefragt :D