aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre vorbuchen?

Frank26264 am 09 Mär 2010 22:58:44

Hallo,
wir haben unseren Urlaub in der Zeit ab 03.Juni geplant. 3,5 Wochen Zeit. Wir überlegen gerade folgende Route:
Fähre nach Korsika (ab Genua oder Livorno)- weiter nach Sardinien - zurück Olbia Piombino.
Könnte aber auch sein, das wir nach Ausarbeitung unserer Route zu dem Schluss kommen, das das für 3 Wochen vor Ort doch zu viel wird und wir "nur" Sardinien anfahren.
Da wir flexibel in der Durchführung sein wollen, buche ich gerne die Fähren vor Ort.
Ist das zu empfehlen oder zahle ich dann ein Vielfaches einer Vorbuchung.
Nach meinen Recherchen kosten die Fähren bei Vorbuchungen so ca. 150 € je Überfahrt.
Hat jemand Erfahrungen mit vor Ort Buchungen und den Preisen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 10 Mär 2010 23:14:34

Hallo Frank,

ich habe die Erfahrung auf Sardinien gemacht, dass die Vorort Rückfahrtbuchung wesentlich teurer war, wie die online gebuchte Hinfahrt.
Meine Absicht war auch eine zeiltlich unabhängige Rückreise antreten zu können, zumal Nebensaison war. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass den Reedern auch bewusst ist, dass Du ohne Fähre nicht mehr zurückkommst.
Die Entscheidung muss man individuell treffen - Flexibilität oder Money!

spleiss53 am 11 Mär 2010 13:29:04

Wenn du Camping on Board nach Sardinien möchtest, bleibt dir meist nichts andereas übrig, als vorab zu buchen. Wenn nicht, habe ich festgestellt, daß die Preise billiger sind, wenn kurzfristig an der Fähre bezahlt wird.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 11 Mär 2010 17:19:07

es gibt auch die möglichkeit (bei den meisten fährgesellschaften) vorab ein offenes ("open") rückfahrticket zu buchen und zu bezahlen.
deinen definitiven fährplatz holst du dir dann kurzfristig im hafenbüro.

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping an Bord Mobyline
Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt