xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bad Blankenburg, Thüringen - Fragen

hast29 am 11 Mär 2010 16:24:16

Hallo,

im April müssen wir nach Bad Blankenburg zu den Deutschen Meisterschaften im Boxen.
(Für die die uns kennen: Ja, er hat es geschaft *stolz*)

Wir möchten dort direkt an der Landessportschule im Womo übernachten.
Kann mir einer etwas zu Bad Blankenburg sagen im Bezug auf nicht frei stehen dürfen auf dem Parkplatz oder so....??

Danke schon mal für eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Harry13 am 11 Mär 2010 17:02:25

Hallo Sabine u. Thomas,
na dann Herzlichen Glückwunsch !
Ist doch Toll wenn die Spröslinge aus ihrem Leben etwas Machen. Sportliche Erfolge öffnen auch so Manche Tür die sonst verschlossen bleibt.
Also drücken wir mal ganz fest die Daumen das im April ein Siegerkranz oder Gürtel mit der Aufschrift DEUTSCHER MEISTER 2010 im Haus hängt.

LG
Horst

Jagstcamp-Widdern am 11 Mär 2010 17:07:36

ich komme auf jeden fall im märz noch mal nach bad blankenburg (thüringen) und gucke dann auf dem p der sportschule - dann melde ich mich nochmal.

vorneweg schonmal: dieses städtchen hat auch einen privaten (und somit kostenpflichtigen) sp direkt an der schwarza in lauschiger umgebung. von dort sinds zu fusz 10 min zum bahnhof bzw. in die "city"

--> Link

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

hast29 am 11 Mär 2010 19:00:27

katze-bruno hat geschrieben:ich komme auf jeden fall im märz noch mal nach bad blankenburg (thüringen) und gucke dann auf dem p der sportschule - dann melde ich mich nochmal.

vorneweg schonmal: dieses städtchen hat auch einen privaten (und somit kostenpflichtigen) sp direkt an der schwarza in lauschiger umgebung. von dort sinds zu fusz 10 min zum bahnhof bzw. in die "city"

--> Link

grusz hartmut

klasse, ich danke dir schon jetzt dafür....

Camping habe ich gesehen. Sind laut Homepage auch nur 2 Min zu fuß zur Landessportschule.

@Harry13

Horst, ich danke dir. Mir ist jetzt schon ganz gammelig. Die nächsten 4 Wochen werden bestimmt die Hölle. Für Arne wegen Training und für mich.....oh gott oh gott..... :)

Niddi am 12 Mär 2010 09:52:52

Hallo Sabine,
wir sind letztes Jahr über Himmelfahrt in Bad Blankenburg gewesen. Es gibt dort einen Stellplatz, der gut ausgeschildert ist, heisst am Flösserplatz, ist direkt an der Schwarzach und ist ein Zwischending zwischen Camping- und Stellplatz. Es gibt V+E und sogar Duschen. Preislich liegt er so bei 8,- Euro, wobei ich das nicht genau sagen kann, weil wir uns dort mit unserer Tochter und Freund getroffen haben und für die beiden auch einen Übernachtungsobulus zahlen mussten. (siehe auch mein Bericht "Thüringen")
Großer Nachteil! Nebenan gibt es eine Disco, deren Bässe uns 2 Nächte ziemlich aufgeregt haben. Geöffnet ist sie aber nur am Wochenende.
Zur Landessportschule kann ich nichts sagen, die habe ich nicht gesehen. Bad Blankenburg ist ein nettes, ziemliches verschlafenes Städtchen, über dem Ort thront die Burg Greifenstein (schöner Spaziergang) und entlang der Schwarzach haben wir eine schöne Wanderung gemacht.
sendet
Niddi

robbe am 12 Mär 2010 11:16:36

Hy Bine

Glückwunsch an euren Sohnemann und den Trainer an deiner Seite ( Thomas..liebe und viel Erfolg auf den Weg zur deutschen Meisterschaft ) und dir durchhalten..wir drücken von hier aus die Daumen...liebe Theo & Angela

hast29 am 12 Mär 2010 15:49:15

Danke dir Theo und Angela,

eigentlich hatten wir einen Stopp im "Pott" geplant für die Woche vor OStern.
JEtzt werden wir mit Sohnemann wahrscheinlich richtung Norden/Bremerhaven fahren. Er soll sich erholen und bereits sein Training aufnehmen. In beiden Orten haben wir befreundete Vereine.

@Niddi

Danke für den Tipp. Die Landessportschule ist vom Camping aus ca. 15 Min. entfernt.
Aber die Sache mit der disco gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn alles glatt läuft sind wir bis Samstag da. Also geht spätestens Freitag abend die Luzie da ab...... ich glaub wir stellen uns auf den Parkplatz

Jagstcamp-Widdern am 15 Mär 2010 16:47:47

so sabine,

ich war heute an der landessportschule und bin die parkplätze abgefahren.

ein plätzchen für euer Womo findet ihr dort sicher, es gibt auch kein schild (und keine teppichstange), das irgendwas verbietet.

aaaaber: das gesamte gelände ist umzäunt mit 2 toren. heute um 13:00 uhr waren die offen, irgendwelche schliess- oder öffnungszeiten stehen nicht dran...

weiterhin gibt es ca. 200m vor der sportschule ca. 100m nach dem bahnübergang rechts noch einen grossen schotterparkplatz (ebenfalls direkt an der schwarza), der ist nur mit "p" beschildert, platz ohne ende, heute standen 3 lkw-hänger und 2 pkw drauf.

das einfachste wird sein, ihr fragt euch mal zum hausmeister der sportschule durch - nicht dasz ihr irgendwann "eingesperrt" seid.

grusz hartmut

hast29 am 15 Mär 2010 19:51:31

Hartmut, vielen vielen Dank.

Ich denke auch das wir den Parkplatz bevorzugen werden.

Das hört sich alles richtig gut an.

Ich hoffe wir sehen uns mal irgendwann, dann kann ich persönlich noch danke sagen....

Habe übrigens noch ne mail an den Campingplatz geschrieben:
Öffnungszeiten Disco: Freitag und Samstag.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Neukloster
Kurztrip
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt