rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurztrip

thor-owl am 08 Mär 2010 10:33:27

Hallo,

ich bin noch neuling mit meinen Hymermobil Bj 1984 und habe ab denn 11.03 ein paar Tage urlaub und möchte gerne einige schöne ecken ansteuern. Werr kann mir Tipps geben wo man in der gegend von Münster-Nettebad Osnabrück noch schöne Plätze findet.

thor-owl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mgfcux am 08 Mär 2010 10:59:54

Hallo Thor-Owl,

hier ein paar links

--> Link
--> Link
--> Link

mgfcux

joste am 08 Mär 2010 13:13:37

Hallo, die Frage ist was möchtest Du machen. Städte? MS Hindenburgplatz, OS an der Stadthalle. In der genannten Ecke MS OS, Nettebad kenne ich nicht, gibt es auch in den kleineren Orten nette Stellplätze. Greven, z.B. am Mittellandkanal, sogenannter hochgelobter Topplatz, in Gronau am See usw.
Zuviele, um alle Stp zu nennen, da muss man entweder konkreter werden oder eines deer Verzeichnisse im Internet nehmen. Auch unsere beiden "Fachzeitschriften" bieten da etwas. Auf den Seiten der Torismusgebiete findet man auch meistens spezielle Hinweise für Womos. Sollte Nettebad gleich Nettetal sein, so gibt es im Paradies für Womos unter Reisemobile am Niederrhein interessante Infos.
aus Lemgo

Anzeige vom Forum

tigercat am 08 Mär 2010 21:18:31

Hallo

@Joste: das mit dem Nettebad im Nettetal lass mal besser keinen Osnabrücker hören.
Das ist nämlich das gerade 5 Jahre alte Spaß- und Wettkampfbad
der Stadt Osnabrück.

@thor-url: im Nettebad dürfte jetzt Geburtstagsfeiern angesagt sein.
Näheres findest du sicher auf deren homepage.

In Bramsche-Kalkriese sind die Ausgrabungen der Varusschlacht zu
besichtigen, dort wurde auch am letzten WE eine neue Ausstellung
eröffnet. SP direkt nebenan bei der Varus-Deele.

Bad Essen ist auch sehenswert. Dort ist am Osterwochenende das
Preopening der niedersächsischen Landesgartenschau - offiziell
geht es dann am 23.April los.

Ein netter Stop ist auch der Wallfahrtsort Telgte.

Osnabrück hat auch einiges zu bieten. Für sightseeing-touren
in der Innenstadt würde ich aber an der Schlosswallhalle
(nähe Stadthalle) parken. Die Nachtwächtertouren sollen interessant sein.

thor-owl am 09 Mär 2010 02:27:18

Hallo vielen dank für die netten Tipps wo ich mir das eine oder andere schon aufgeschrieben habe und sicherlich bei meiner Tour zwischen Münster und Osnabrück anschauen werde.
Die link sind besonders Interessant da werde ich jetzt mal öfters schauen was in der gegend für nette stellplätze gibt.

eva b. am 09 Mär 2010 09:50:32

Guten Morgen,
da hab ich auch noch ein paar Tipps für euch, denn schließlich wohne ich ja auch in OWL 8)
--> LinkBückeburg. Ein Platz dicht beim Schloss, Stadtzentrum und beim Gestüt (kann man sich anschauen) mit V/E und Strom.
--> LinkNordhorn. Ganz dicht beim Vechtesee und in fußläufiger Entfernung zum Zentrum.
--> LinkMinden. Ein Großparkplatz an der Weser, der durch eine Fußgängerbrücke mit der Innenstadt verbunden ist. Es sind immer viele Mobile anzutreffen. Stromanschlüsse gibt es allerdings viel zu wenige.
--> LinkLöhne. In der Stadt sind wir nicht gewesen, aber es gibt schöne Spazierwege an der Werre lang.
--> LinkBad Salzuflen. Falls ihr gerne eine Therme aufsuchen wollt, seid ihr hier richtig. Auch die Stadt lohnt einen Besuch, allerdings solltet ihr dafür den (kostenlos, weil im Kurschein enthalten) Bus nehmen (Haltestelle direkt am SP).
Übrigens findest du alle SPs auch hier in der Stellplatzdatenbank
--> Link
Viel Spaß wünsch ich euch!

grisuontour am 09 Mär 2010 10:13:33

Hi,
Eva Nordhorn ist aber nicht ganz OWL *zwinker ansonsten gibts nur noch zu erwähnen das in Osnabrück viel Geld zur Errichtung einer Umweltzone (rot reicht)ausgegeben wurde und der Stellplatz an Stadthalle dann innerhalb der Zone liegt, das Nettebad ist "frei zugänglich)

LG Ingo

eva b. am 09 Mär 2010 10:59:26

grisuontour hat geschrieben:Eva Nordhorn ist aber nicht ganz OWL *zwinker
Wir können Niedersachsen zu Fuß erreichen (2 km), deshalb bin ich vermutlich großzügig mit dem Grenzverlauf :D Aber recht hast du: Liebe Nordhorner, selbstverständlich liegt eure Heimatstadt in NDS :ja:

joste am 09 Mär 2010 19:49:20

Hallo,
@tigercat: Wieder was gelernt, hört sich gut an und dann noch mit Stellplätzen.
Die Umweltzonen habe ich, wie ich gerade bemerkt habe, auch noch nicht in meinem Kopf verankert. Gerade über OS hatte ich schon nachgedacht, da wir gelegentlich Familienfeiern dort besuchen

Stimmt mein Eindruck, dass es rund um OS mehr Stp gibt, als um MS?

tigercat am 09 Mär 2010 21:51:37

Hallo JOSTE

Wenn ich mir die Stellplatzkarte aus diesem Forum für den PLZ-Bereich 4 ansehe,
kann ich nicht behaupten, dass es um OS mehr SP gibt als um MS.

brix am 11 Mär 2010 09:11:03

Hallo
Lauheide hat am Waldfriedhof einen Stellplatz auf güner Wiese( im Sommer grün, jetzt vielleicht weiß) mit nettem Gasthaus und direkter Bushaltestelle nach Münster vor der Tür
Tschüüß

Poldi am 11 Mär 2010 09:34:30

In der Nähe von Münster - 15 km

--> Link

Poldi

thor-owl am 16 Mär 2010 10:29:23

Hallo zusammen, mein Kurztripp hat mich nach Stadthagen zum SP an die Tropicana Therme geführt wo ich am Samstag denn ganzen Tag im Saunabereich die Seele baumen lies. Anschliessend ging es nach Bückeburg zum SP an denn Schloss wo doch so paar Wohnmobile waren wobei sich alle im Wohnmobil verkrochen haben wegen denn schlechten Wetter guter letzt ging es noch zum Lippesee nach Paderborn wo ich meinen letzten Tag meiner our genissen durfte.......

Will mal versuchen so Paar Fotos hier zu zeigen aber die liebe Technik macht es mir niocht leicht.....grins

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Blankenburg, Thüringen - Fragen
Reiseroute für 1 Woche ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt