rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cantina Sociale und Winzer in Italien

Ausderasche am 12 Mär 2010 15:17:44

Hi,

wer kennt das Problem? In Italien unterwegs und Lust auf einen Wein? Am besten direkt vom Winzer oder vom Fass in einer Cantina Sociale? Bloss...an der Mosel und in anderen Weinanbaugebieten gib es immer ausgiebige Hinweisschilder. In Italien habe ich so etwas vermißt. Jetzt habe ich eine nette englische Seite gefunden: --> Link
, die hilft vielleicht, den nächstgelegenen Winzer zu finden.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mär 2010 15:32:00

schau mal --> Link
wär ne Altenative !

Lancelot am 12 Mär 2010 19:48:51

Ausderasche hat geschrieben:wer kennt das Problem?

WIR :oops:

Aha ... jetzt weiß ich auch warum da eine bestimmte Region "angesagt" ist :D (das läßt tief blicken .. :wink: )

Wir fragen uns da meist durch: such Dir einen männlichen Italiener (die Mammas verstehen nix vom Wein :D ), der gerade aus einer Espresso-Bar kommt und frag den nach der nächsten besten lokalen Weinquelle ... er wird Dich "überfallen" mit einem Schwall an guten Vorschlägen, Sorten und Preisen ... damit kommen wir (meist) bestens zurecht :!:

Prost :prosit::

(und danke für den link 8) )

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 12 Mär 2010 21:49:43

Danke, Carsten und Wolfgang.

Ich habe den noch als Tip Gambero Rosso - Vini d'Italia 2010: Neu bewertet: 2.250 Produzenten und 18.000 Weine (Gebundene Ausgabe)

Habe mir eine "gebrauchte" Version 2008 (war nagelneu und original verpackt) für 5,--€ + 3,--€ Versandkosten bei Ämmäsuun besorgt. Und habe jetzt den Zugriff auf 2500 Winzer und 18.000 Weinbeschreibungen. (Dabei kann man in 2 Monaten höchsten 60 Flaschen "verputzen". :D ) So oft wechseln die Winzer ja nicht, dass ich die Version 2010 neu für 30,--€ bräuchte. Allerdings habe die Winzer tws. auch ein "nettes" Preisniveau.

(Die Greenstop Karte gibt es ja bei der AGIP Tankstelle bei Mailand.)

Weitere Tips willkommen!

Frank

volki am 13 Mär 2010 11:42:56

oder dann hier:

--> Link

Click zuunterst aufs Weinglas-Icon und du hast die Auswahl von 700 Winzern. Provinz kannst du noch wählen.

oder unter "Mercati" viele lokale Bauern-Märkte, mit Ort und Datum
oder auf eins der andern Icons

PS der "Geschmack" der vom Gambero rosso "gelobten" Wein ist nicht jedermanns Sache. Gerade die habe mit ihrer "Vorliebe" dazu beigetragen, dass "typische Weine" ihren Charakter verloren haben und jetzt unter "Super-Tuscan" und ähnlichen Bezeichnungen laufen, bei entsprechenden Preisen, die US und Japaner gerne bezahlen um IN zu sein. :D

Lancelot am 13 Mär 2010 11:44:12

Ausderasche hat geschrieben:Allerdings habe die Winzer tws. auch ein "nettes" Preisniveau.

Weitere Tips willkommen!

Hi Frank,

genau DAS ist das Problem mit den "Wein Empfehlungen" ... "teuer und gut" kann man relativ einfach finden :) und hin und wieder leistet man sich halt mal was besonders gutes (und teures 8) )

Wir entwickeln da eher einen "sportlichen Ehrgeiz" um "preiswert und gut" zu finden ... und dazu ist mein o.g. Tipp (durchaus ernst gemeint, auch mit einem Minimum an "lokaler Zunge" machbar) meistens zielführend. Klar fällt man ab und zu auch mal auf die Nase, aber das macht´s ja auch irgendwie spannend ... :wink:

Eine weitere Suchquelle im Netz wäre z.B. DAS: --> Link

Ausderasche hat geschrieben:(Dabei kann man in 2 Monaten höchsten 60 Flaschen "verputzen". :D )

Na ja ... wenn man keinen Durst hat ... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italienischen Stellplatzführer
Gardasee - Tipps für den Norden gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt