aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schienensystem mit Halogenlampen

hwh1301 am 12 Mär 2010 16:30:40

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Karmann das vorhandene Schienensystem über dem Tisch von Halogen auf LED umrüsten. Das Problem ist nur, dass die Halogenlampen am Schirm einen wesentlich kleineren Umfang haben als herkömmliche Lampen. Auch weiss ich nicht, wie die Dinger rausgehen. Hat jemand eine Idee???

Danke und liebe
Hans :worm:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hwh1301 am 15 Mär 2010 13:46:30

Hallo,

das Thema hat sich überraschend erledigt. Danke für Euer Interesse, wenngleich auch niemand eigene Erfahrungen beisteuern konnte.

Am Wochenende habe ich ganz unerwartet beim Campinghändler kleine Strahler mit 6 LED (ww/70 lm) entdeckt. Die alten Halogenleuchten waren von vorne nicht zu fassen, es blieb also nicht anderes übrig, als sie mit einem kleinen Schraubendreher über die seitlichen Lüftungsschlitze an den Lampen rauszuhebeln. Ging dann ganz einfach, die neuen rein und schon strahlt´s energiereduziert fast so hell wie zuvor.

Wieder ein Schritt weiter auf dem Weg zum Energiesparmobil.

LG Hans 8)

womo99 am 23 Mär 2010 17:06:51

Hallo Hans,

ich habe ein Eura Terrestra 640 VB, der hat die selbe Stromschiene. Ich möchte aber nicht die Strahler mit den Halogenlampen ersetzen, sondern zusätzlich 2 Strahler mit LED´s einbauen. So könnte ich wahlweise je nach Bedarf die Strahler zuschalten oder ausmachen. Die Strahler haben ja jeweils einen Schalter eingebaut. Weißt du wo die Strahler zu erhalten sind. Im Zubehörhandel habe ich noch keine gefunden.
Womo99

Anzeige vom Forum

hwh1301 am 23 Mär 2010 18:59:27

Hallo Womo99,

lass das bleiben mit den zusätlichen Strahlern, es ist absolut nicht nötig. Nach meiner Auffassung sind die beiden LEDs völlig ausreichend, warmweiss und mit 70 lm nur unbedeutend dunkler als die originalen Halogenstrahler. Zusätzlich habe ich in die Deckenlampe noch zwei LEDs mit jeweils 200 lm reingesteckt, die dann angemacht werden, wenn wir das Haar in der Suppe suchen. :D

Wo man zusätzliche Strahler kriegt, weiss ich übrigens nicht!

LG Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Stauraumgriff X 695
Mischbatterie Einhebelmischer im Bad austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt