rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Wohnmobil den nördlichen Jakobsweg fahren?

reiselinchen am 13 Mär 2010 18:20:53

Hallo :hallo:
Mein Mann steckt immer voller Überraschungen!
Gerade hat er mir verkündet, dass wir ab Ostern für ca. 50 Tage den nördlichen Jakobsweg entlang fahren! Toll!!! ...und ich darf mich jetzt kurzfristig um unsere Reiseroute kümmern!!! :oops:
So macht er es immer und bisher hat auch alles geklappt, doch jetzt brauche ich Eure Hilfe!!!
Wer ist den Weg schon mal gefahren???
Wo bekomme ich Infos???
Bitte postet mir alles, was hilfreich ist.
Wenn wir wieder zurück sind, werde ich Euch gerne meine Erfahrungen mitteilen.
Liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 13 Mär 2010 18:25:13

Hallo Reiselinchen !
Wir sind auf unser Tour 2009 über Nordspanien nach Portugal ca. 2/3 am Jakobsweg entlang gefahren. Wunderschöne landschaftliche Eindrücke.
Bei Interesse schaut mal auf unsere Homepage (s. unten www), dann auf "unsere Reisen" und dann auf "Portugal 2009".
Klausimaus

PS: Hilfreich zur Vorbereitung ist auch --> Link

reiselinchen am 14 Mär 2010 21:12:05

Hallo Klausimausi!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Deine Webseite ist super und Deinen Bericht drucke ich mir gerade aus.
Nochmals vilen Dank
reiselinchen :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 14 Mär 2010 22:18:04

Ich denke in 50 Tagen will Dein Mann ihn laufen..... :D

Hier Infos en masse: --> Link

Frank

reiselinchen am 15 Mär 2010 21:24:17

Hallo Frank :hallo:
Du hast es erfasst :lol:
(aber nicht den ganzen Weg)
Danke auch Dir für den Link
Liebe
reiselinchen

euraklaus am 16 Mär 2010 00:43:05

mit begleitfahrzeug gibt es aber keine pilgerausweis ...hab ich irgendwo gelesen ....wäre mir aber auch egal ...der wisch landet später eh in der schublade ...und bei dem ansturm , der im heiligen jahr 2010 erwartet wird ist das mit dem Womo schon eine option ...hatte ich mir auch schon überlegt ....ob dann aber der effect , das gefühl , der wallfahrt , der einkehr oder besinnung aufkommt ???

wünsche euch aber auf jeden fall einen guten weg ....ich schaffe es diese jahr leider doch nicht mehr ..

klaus

carthamen am 16 Mär 2010 01:25:57

[quote="reiselinchen"]Hallo Frank :hallo:
Du hast es erfasst :lol:
[size=9](aber nicht den ganzen Weg)[/size]
Danke auch Dir für den Link
Liebe
reiselinchen[/quote]

Aber in 50 Tagen schafft man locker den ganzen Weg von der Franz./Spanischen Grenze bis nach Santiago.......und auch noch bis Finestre. Muß halt nur vorher etwas trainieren und jeden Tag so seine 25 - 30 Km schaffen - mit Ruhetagen. Die Strecke ist ca. 960 km lang.

reiselinchen am 21 Mär 2010 13:22:11

Hallo zusammen :hallo:
Vielen Dank für Eure Tips.
Ich habe jetzt ganz viel Material, was ich schnell durcharbeiten muss. :ertrink:
Vor allem ist der "Schulz" eine sehr große Hilfe bei der doch sehr umfangreichen Planung.
Ich war sehr überrascht, wie schnell die Womoführer übersandt worden sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilverbot Kantabrien Playa Gerra Meron Oyambre
URLAUB IN TARIFA SPANIEN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt