aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Scheveningen

pesch am 17 Mär 2010 12:18:33

Hallo,

ab Ostern geht unsere Reisesaison wieder los. Wenn die Wetteraussichten gut sind, möchten wir mal wieder nach Holland.
Diesmal in eine Ecke die wir noch nicht kennen, nämlich Scheveningen.

Es muss nicht unbedingt ein Campingplatz sein auf dem wir übernachten, deshalb meine frage an Euch:

Wo kann man in Scheveningen und Umgebung ein Wohnmobil parken um sich den Ort anzusehn und wo kann ich übernachten?

Gibt es dort Stellplätze oder Campingplätze die Übernachtungsmöglichkeiten preiswert anbieten?

Muss hundefreundlich sein !!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 17 Mär 2010 18:09:18

Ganz am Anfang der langen Strandpromenade sind genug Parkplätze, um dort auch mal mit dem Womo zu parken. Ich meine die südliche Seite. Einfach Richtung Strand fahren, dann die Küstenstraße nehmen und dort parken. Übernachten würde ich da aber nicht.

m.

Aretousa am 17 Mär 2010 18:11:25

Übernachten in der Gegend außerhalb von Campingplätzen völlig unmöglich- die Polizei kontrolliert regelmäßig, weckt Wohnmobilbesatzungen nachts und schickt sie weg........

Anzeige vom Forum

eisbaermama am 17 Mär 2010 20:23:33

Hallo! Scheveningen bzw. Den Haag und hundefreundlich geht kaum zusammen... Ich fahre schon seit Jahren immer wieder sehr gerne auf den CP Duinhorst nach Wassenaar, habe allerdings auch keinen Hund. Die sind hier nämlich auch nicht erlaubt...
Wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

LG Bea

Maggie am 17 Mär 2010 22:28:22

SP-Situation hat Aretousa gut beschrieben.
Wir sind mal auf dem CP De Molenslag in Monster gelandet. Hund erlaubt, Entfernung zu Den Haag ca. 5-10km aus der Erinnerung heraus. Nette Fahrradtour nach Hoek van Holland.

Viele
von
Maggie

robbe am 17 Mär 2010 23:25:02

Hallo

in der Nähe von Scheveningen liegt Katwyk ...die haben einen schönen Platz direkt am Wasser...liebe

Maggie am 18 Mär 2010 11:01:06

robbe hat geschrieben:Katwyk ...die haben einen schönen Platz direkt am Wasser...

@robbe

Echt? Das interessiert mich auch. Ein SP in Katwijk? Wo ist der? Kannst du nähere Angaben machen?

Maggie

uschi-s am 18 Mär 2010 12:03:46

Der Platz interessiert mich auch, wir planen gerade unseren nächsten Wochenedtripp.

Maggie am 20 Mär 2010 12:47:17

Da Robbe nicht antwortet und das Thema mich sehr interessiert, habe ich den halben Abend gestern damit verbracht, Stellplätze an der holl. Küste zu recherchieren. Es wird mit den SP's ja glücklicherweise langsam besser in NL, aber in Katwijk habe ich trotzdem keinen gefunden.

Da gibt es nur den CP Zuidduinen, der ok ist, aber für zumindest für den Themenstarter pesch uninteressant ist, weil Hunde nicht zugelassen sind.

Daher anscheinend leider kein hilfreicher Tipp mit Katwijk, es sei denn, Robbe postet noch den 'Geheimtipp'.

Schönes WE allen wünscht
Maggie

friedhelm28 am 20 Mär 2010 13:28:42

Hallo Platzsucher in Katwijk

In Katwijk an der Strandstraße entlang fahren in Richtung "Westen" und wenn Ihr dann aus dem Ort raus kommt liegt der Platz rechts. Ist eine Große Toreinfahrt vor, dort durch die Dünen rein fahren und in ca. 300-400 Meter ist der Platz. Ist eigentlich leicht zu finden.
"Den Platz kann ich empfehlen"

Hier alle Plätze von Katwijk.

Siehe: --> Link

Von Katwijk mit dem Fahrrad schön durch die Dünen nach Nordwijk zu fahren ist wunderschön"

Zurück dann nicht durch die Dünen sondern die normale Straße nehmen, dann kommt Ihr am SPACE-CENTER vorbei.
(Ist auch empfehlenswert das zu besuchen)

Maggie am 21 Mär 2010 01:10:26

Hallo Friedhelm,

von welchen "Plätzen" reden wir jetzt? Uns ging es um Stellplätze und dem Themenstarter notfalls um CP, wo Hund möglich.

Kann es sein, dass du auch auf den von mir schon erwähnten CP Zuiderduin hinweist oder versteh ich was falsch?

Schönen Sonntag noch wünscht
Maggie

womosili am 21 Mär 2010 10:48:59

Hallo Holland-Camper,

wer gerne möglichst nah am Meer sein möchte(200m),
dabei auch im Frühjahr mit Hunden da sein möchte,
direkt am Radweg, nahe Schwveningen (7km),
gut sortierte Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz,
schönes Hallenbad mit Whirlpool aufm Platz,
Tennis, Spielplätze ....
Vorseisonpreise, große Parzellen ...
von Deutschland kurz und einfach zu erreichen,

dem sei der Kijkduinpark/Roompot empfohlen.
Allerdings kein SP sondern CP wie fast überall
in Holland.

womosili

friedhelm28 am 21 Mär 2010 13:01:19

Hallo Maggie

"Entschuldigung" Ja den meinte ich. Das hatte sich überschnitten weil ich lange gewartet habe bis ich auf Abschicken gedrückt habe. :oops:

Aber es kann ja sein das in dem Link noch ein Platz gefunden wird. :)

Schönen Sonntag Euch allen. 8)

robbe am 22 Mär 2010 16:10:46

Hallo Maggie

Sorry, bin zwar fast jeden Tag im Forum,habe erst jetzt gesehen das ihr gerne Infos von Katwyk haben wollt, bis Schevenningen könnt ihr am Strand gehen...der Platz ist sehr schön.liegt direkt an den Dünen hat V/E super Duschen und Toiletten habe mal ein paar Bilder zum ansehen ...liebe und endschuldigt die Verspätung mit der Info

robbe am 22 Mär 2010 16:44:18

Hy

die Frage war mit Hund..wenn ihr den nicht auf dem Platz rumlaufen lasst und beim gassi gehen einen großen Bogen macht oberhalb der Dünen bis alles frei ist,um den Hund mal ins Wasser zu lassen...alles kein Problem nur nicht direkt unter den vielen Leuten..hatten unseren auch dabei...hatten Richtung Schevennigen beim spazierengehen viele mit Hund gesehen...nur jeder geht damit anderes um,deshalb die vielen Verbote....wenn man damit umgehen kann und ein wenig aufpasst..alles im grünen Bereich...ich weis ja nicht wie groß euer ist ??? und wie er sich verhält...sollte auch nur für euch eine Info sein.. liebe und schönen Urlaub am Wasser..

jmm am 05 Apr 2010 13:27:32

Hallo

Auf diesem platz war ich in der nacht von samstag auf sonntag

eine nacht 37.30 euros !!!!!!

Da bin ich gleich den andern atg wieder weg

Viel zu teuer fur mich !!

cordialement

Jmm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte