rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger in der heckgarage

womokiter am 17 Mär 2010 22:23:41

Hallo
Ich wollte einmal wissen ob alle die die Fahrräder in der Heckgarage transportieren auch die passenden Träger haben. Oder ob man die Fahrräder auch so in Heckgarage nur mit der Zurrschiene befestigen kann. Vieleicht gibt es ja auch noch andere Ideen. Kann man auch Biketräger und Rollerhalter kombinieren?
Das bedeutet ja auch, dann Löcher in den Boden Bohren oder ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 17 Mär 2010 23:16:59

Hallo womokiter,

Es gibt von Fiamma oder Omnistor natürlich auch Radhalter für die Heckgarage, da stehen die Räder dann ebenso fest und sicher, wie auf dem Heckträger.
Nun kann ich nicht sagen, wie bei Euch in der Garage die Möglichkeiten sind, aber eine Befestigung allein mit den Zurrschienen erscheint mir persönlich etwas wackelig und unsicher, aber wer ein bisschen basteln kann, der sollte da Möglichkeiten haben, selbst einen Bodenrahmen zu bauen und darauf zwei Trägerschienen zu befestigen.Die Schienen gibt es einzeln im Zubehörshop zu kaufen, auch die Riemen oder Klammern zur Befestigung der Räder. An der Innenwand könnte man dann z.B. eine Halterung anbringen (z.B. eine Halterung für eine Duschbrause waagerecht anbringen) und mit den Haltearmen von Fiamma oder Omnistor die Räder daran befestigen.

Viel Spass beim Basteln und schöne nach Köln

Frank

Frank

esskaa am 17 Mär 2010 23:46:07

Hallo womokiter,
mit einer Fiamma- oder Omnistorlösung bist du gut bedient. Es wird aber Höhe benötigt ! Deshalb müssen wir unser vorderrad abbauen und das Rad in eine Thulehalterung stellen.

Die Fiamma-Lösung liegt noch in der Garage. Wenn du willst, sagen wir 60% vom Neupreis ?

Anzeige vom Forum

Lauterberger am 20 Mär 2010 22:36:28

Hallo,
das Problem bei den Einbauteilen ist, daß die Fahrräder stehend frei viel Platz benötigen.
Ich habe bei meinen beiden letzten WOMO aus Alustangen einfach eine Halterung in Form eines H angebracht. (Stirnseite z. Innneraum)
Diese habe ich mit Heizungsisolierungsschläuchen und Isolierband umwickelt. Nun gurte ich die beiden Räder oder den Roller einfach einfach
an der Halterung an. Einfach zu bauen und die Kosten sind ein Witz im Gegensatz zu den gekauften.
Dietmar

wiebke am 20 Mär 2010 23:58:22

Konrad hat Aluschienen aus dem Baumarkt für den Trockenbau, ca. 3 EUR das Stück, auf dem Boden aufgeklebt (mit doppelseitigem Klebeband).
Das linke Fahrrad wird mit einem Expandergurt an einer Zurröse der Heckwand fixiert, für das rechte Fahrrad hat er eine Schraube in die Trennwand zum Kleiderschrank gebohrt
Ein Fahrrad ist mit Klapppedal ausgerüstet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschiede bei Cramer Gasgrill?
Fahrzeugwechsel, wie funktioniert was
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt