Nun habe ich gerade mein drittes Wohnmobil in Betrieb genommen.
Jedes Fahrzeug hat so seine Tücken, im Hinblick auf die Bedienung.
Wie funktioniert die Heizung, wo ist der Ablasshahn für`s Leitungswasser usw. Ich denke, vielen von Euch ist es ähnlich gegangen und ich würde gerne mal hören, wonach Ihr gesucht habt, mit mehr oder weniger Erfolg.
Mein Mobil steht auf einem Bauernhof. Der Landwirt rief mich an, es ist ein Oelpfütze unterm Fahrzeug. Ärgerlich genug!
Ich schaue mir die Pfütze an und will die Motorhaube öffnen, um zu sehen, wo das Oel austritt.
Tja, aber wie geht die Haube auf? Kein Hebel in der Fahrerkabine, nirgendwo. Kann doch nicht sein. Typisch, denke ich, bei der Übergabe schaut Frau nicht unter die Motorhaube, weiß also auch nicht, wie man sie öffnet.
Also, Bedienungshandbuch rausgekramt und nach Motorhaube gesucht.
Gibs auch ein Kapitel, aber keinen Hinweis, das sich ein Hebel im Fahrzeug befindet.
Stehe mit der Anleitung vor der Motorhaube, der entsprechend markierte Knopf läßt sich nicht bewegen. Also, muß doch ein Hebel im Innenraum sein?
Ich fühle noch mal den mit Gummi überzogenen Schalter, in der Mitte ist eine Vertiefung. Nutz mir auch nichts :!:
Kann es sein, das man die Haube aufschließen muss? Ich nehme meinen Zündschlüssel und schiebe in hinein. Er paßt. Drehe ihn um, und schon springt die Haube auf.
In der Bedienungsanleitung sah man zwar, das sich der Schalter nach recht oder links drehen läßt, aber nicht womit man ihn bewegegt.
Ihr könnt jes sagen, typisch Frau :roll: , aber sicher habt ihr auch schon Probleme mit der Bedienung gehabt.
Könnt Ihr Eure Erfahrungen beisteuern? Wir sicher interessant.
Julia