xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

pinbelegung dringend!!!!

schnabelerbse am 25 Mär 2005 11:06:06

hallo

brauche hilfe.das kabel von dem wohnwagen tabbert,ist abgeschnitten worden und mit lüsterklemmen wieder angestückelt worden.irgendwas stimmt aber nicht ich brauche also dringend also die pinbelegung dafür.wer weiss diese??bitte sofort anworten danke.und frohe ostern

babs

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

slomo am 25 Mär 2005 11:37:33

Hallo,
schau mal da
--> Link
Viel Spaß beim Flicken

schnabelerbse am 25 Mär 2005 11:37:49

nach langer suche antworte ich mir selber :D
falls nochjemand die pinbelegung sucht hier die antwort:

13 polige Anhängersteckdose

Pin Pinbelegung
2 Nebelschlussleuchte
1 Blinker links
3 Masse für Pins 1-8
4 Blinker rechts
5 Schlussleuchte rechts
6 Bremslicht
7 Schlussleuchte links
8 Rückfahrleuchte
9 Stromversorgung-Dauerplus (Kl.30)
10 Ladeleitung (Plus Anhängerbatterie)
11 Frei
12 Anhängererkennung (im Stecker ist
Kontakt 12 mit 3 verbunden, meldet
dem Zugfahrzeug, ob ein Anhänger
angeschlossen ist)
13 Masse für Pin 9-12

--------------------------------------------------------------------------------

7 polige Anhängersteckdose

Pin Pin bez. Farbe Pinbelegung
1 L gelb Blinker links
2 54g blau Nebelschlussleuchte
3 31 weiß Masse
4 R grün Blinker rechts
5 58R braun Schlussleuchte rechts
6 54 rot Bremsleuchte
7 58L schwarz Schlussleuchte Links

--------------------------------------------------------------------------------

so gehts :wink:

Anzeige vom Forum

schnabelerbse am 25 Mär 2005 11:50:43

nächstes problem :roll:
das sind also die farben für die ahk.das kabel aber vom wohnwagen hat das die selben farben ?oder hab ich das falsch verstanden?also nochmal.das kabel was abgezwickt wurde muss nun an den 7 poligen stecker angemacht werden.ich gehe mal davon aus das aber in der beschreibung das vom auto beschrieben ist.nicht vom wohnwagen oder???ähh...ich bin wohl blond :oops:
oder ist das jacke wie hose? :?:
also wir versuchen es mal aber für noch eine antwort wäre ich dankbar.ihr denkt bestimmt ich bin doof :D :D :D

charly49 am 25 Mär 2005 13:47:46

Hallo Schnabelerbse,
wenn Du ein Ladegerät oder 12V Netzteil oder eine Batterie hast kannst Du ja die Farben am WW ausklingeln. Einfach das Kabel abisolieren und die 12v zwischen Masse und der entsprechenden Farbe draufgeben, dann müsste der entsprechende Verbraucher aufleuchten. Die Kabel dann an die entsprechenden Punkte des Steckers anklemmen. Bitte den Dauerplus nicht vergessen, wird für den Kühlschrank gebraucht.

[Admin] am 25 Mär 2005 16:10:04

oder einfach hier gucken: --> Link :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isoliermaterial bei Innenausbau
Pössl Duo Van
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt