xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camos selfsatTop Plus Skew, wer hat Erfahrung?

spaetaufsteher am 21 Mär 2010 12:38:29

Guten Tag, wer hat Erfahrung mit dieser Sat-Antenne? Bin im Katalog 2010 auf das Modell gestoßen, das erstens durch die sehr niedrige Bauhöhe besticht -12cm-, dann aber auch durch einen Astra-Empfangs-Bereich von einer Größe, daß wesentlich größere Schüsseln dabei vor Neid blaß werden müßten. Und der Preis erscheint dafür, da manuell einzustellen, auch günstig.
Bei so viel guten Werten werde ich aber doch skeptisch und möchte nicht gern erst ein Loch bohren für eine so kleine Antenne, nur um zu merken, daß da jemand sehr optimistisch einen Prospekt gedruckt hat, und dann paßt eine größere Schüssel nicht mehr auf den ausgewählten Platz.
Vielleicht kann ja jemand den großen Empfangsbereich bestätigen?
Danke Jost

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 26 Mär 2010 13:52:56

Hi,

ich war letztes Jahr mit einem Mietmobil in Südspanien und Portugal unterweg. Hatte eine CAMOS 1400 P auf dem Wagen. Mein Kumpel hatte diese TOP PLUS auf seinen Transporter frisch draufgebaut gehabt. Er hat in Estoril problemlos Astra1 bekommen, ich mit der Kuppel dort nicht.

Mittlerweile habe ich mir das Teil auch auf meinen Transporter geklebt. Die enfernteste "Einsatzort" war bei mir bis jetzt allerdings nur Le Mans, und das gilt "Sat-Technisch" nicht als weit weg.

Richtig klasse finde ich das diese Sammlerantenne so unempfindlich bei der Neigung/Elevation ist. Wenn du das Signaloptimum eingestellt hast, hast Du mehr als eine halbe Kurbelumdrehung nach unten und oben "Luft" bevor das Signal abbricht.

Knownix

spaetaufsteher am 31 Mär 2010 13:26:59

Hallo knownix,
das hört sich ja gut an, weil das Teil ja auch vom Preis noch akzeptabel ist.
Ob das in Prtugal wohl an der Skew-möglichkeit lag?
Wie ist denn sonst die Bedienung?, wie lange dauert es denn, bis man Astra gefunden hat?
Gute Fahrt
Jost

Anzeige vom Forum

knownix am 31 Mär 2010 15:43:48

Hi spaetaufsteher,

die Skewverstellung macht auch schon in unseren "Breiten" einen Sinn. Ich nutze sie immer dann wenn der Transporter für mein "Lieblings Moped" nicht waage steht.

Um es kurz zu sagen: Bis jetzt hab ich immer und überall Astra1 reinbekommen, natürlich hab ich beim Parken auf freie Sicht nach Süden geachtet.
Mittlerweile brauch ich im Mittel so 10 Min. um die Glotze zum laufen zu bekommen. ABER - Ich musste mich da erst "reinpfriemeln", Anfangs hatte ich einige Wutanfälle und "Ich hau das Scheißding weg" Situationen.

Mittlerweile hab ich das Teil aber richtig lieb. Der "Gewinn" dieser Sammlerantenne liegt wirklich im Bereich einer 65iger Schüssel und die "Unempfindlichkeit" bei der Elevation ist eine echte Erleichterung beim manuellen Suchen.

Ich stehe ja meisten an irgendwelchen Rennstrecken rum, von den anderen Jungs die ne "manuelle Sat-Glotze" mitschleppen bin ich meisten der erste der fernsehen hat. Auf der Strecke ist das leider fast nie der Fall.

Knownix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steckerbelegung bei Kamera und Radiowechsel
Demnächst neue Navi SW , iGO Primo !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt