rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steckerbelegung bei Kamera und Radiowechsel

boxer80 am 30 Mär 2010 13:25:35

Moin,
ich benötige mal die fachmännische Hilfe der Forumsteilnehmer.

Habe mir zu Ostern das neue Gateq enav 7020im gegönnt.

Dazu möchte ich nun meinen Camos Monitor und mein Blaupunkt Kiel ausbauen, aber die vorhandenen Kabel weiter nutzen.

Liege ich richtig bei meiner Annahme, das ich:

1. den grünen Steueranschluß Rückwärtgang (vom Monitor alt) nun mit dem orangen Kabel der Rückfahrkamerasteuerung vom Gateq neu verbinden muß .

2. die Kabel vom Pin 2 + 4 des Kamerasteckers mit einem neuen Chinchstecker versehen muß, um es mit dem grünen Chinchstecker für die Rückfahrkamera des Gateq verbinden muß

3. das Kabel von Pin 1 mit dem blauen Kabel von Strom Antenne/Verstäreker verbinden muß

4. das Kabel vom Pin 7 mit Masse verbinden muß

Aber was mache ich mit dem Kabel von Pin 6 ?

Fragen über Fragen ! Aber ich weiss: Hier wird dir geholfen.
Vorab schon mal ein Dankeschön.

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 31 Mär 2010 12:40:21

Hi boxer80,

setz Dich mal mit Camos in Verbindung, Du brauchst lediglich einen Adapter Mini DIN auf Chinch. Deine grüne Leitung vom "alten" Monitor abklemmen und dort die orange Strippe von Deinem Doppel DIN Trum Dings (Sorry, unpassende Bemerkung - Ich mag diese Dinger nicht, das ist demzufolge sehr subjektiv) anschließen.

Die Kamerakabel sind teilweise abgeschirmt und die Pinbelegung etwas unübersichtlich. Die Belegungsbezeichnung NC bedeutet beispielsweise Not Connected.

Dieses Adapterkabel hat z.B. MVM in Putzbrunn bei München auf Lager, wenn ich mich nicht irre kostet das Teil sowas bei 25 Euros.

Knownix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Sat-Anlage mit Internet
Camos selfsatTop Plus Skew, wer hat Erfahrung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt