aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frühjahrsputz - Suche Waschgelegenheit im Raum Hannover

moby-dick am 21 Mär 2010 19:14:03

Liebe Mitforumisten, liebe Mitwohnmobilisten. :)

Herzlich Willkommen im Frühling 2010! :D

Nach diesem langen, kalten und feuchten Winter geht es endlich wieder auf mit dem Wohnmobil. Winterfahrten wurden zwar auch gemacht, aber jetzt heißt es wieder den Wagen in Schuss zu kriegen.

Euch geht es doch sicherlich auch so.

Da wir noch relativ wenig Erfahrung mit dem Frühjahrsputz beim Womo haben und unser "Dicker" ein bisschen dreckig ist, suchen wir nach einer Waschgelegenheit.

Habt ihr im Raum Hannover schonmal irgendwelche Plätze gesehen/ ausprobiert, wo man sein Womo richtig sauber machen kann?
Oder Erfahrung mit einer Firma, die das anbietet?

Wir haben von Freunden schon gehört, dass die es bei einem Händler haben machen lassen und ganz zufrieden waren.

Es geht darum, den Wagen von außen eine richtige Dusche verpassen zu können, polieren können wir ihn auf dem eigenen Grundstück.
Aber man will ja nicht die Nachbarn ärgern, indem man sein Auto wäscht ;)

Viele liebe :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moby-dick am 21 Mär 2010 19:40:08

aso ja...

Und auch eine Frage wäre, wie macht ihr es?

Wie bekommt ihr den ganzen Dreck weg?

Habe mal ein paar Bilder gemacht, wie das so aussieht.

massud am 23 Mär 2010 12:21:44

moin,

ich fahre dafür immer zu der Tankstelle neben dem BAHR Baumarkt in Wülfel (Media Markt ist auf der anderen Strassenseite). Dort gibt es Selbstwaschboxen, und eine davon hat kein Dach, sodass das Womo dort hinein passt. Dann nehm ich noch immer nen Eimer, ne Leiter und nen Wischmob für die grossen Flächen mit und los gehts.

Ach so, als Leiter nehme ich immer so eine 4-Teil Leiter mit die ich zu nem Minigerüst aufstellen kann, dann komme ich oben überall ran.

LG, Massud.

Anzeige vom Forum

moby-dick am 23 Mär 2010 22:28:55

Suuuper, vielen lieben Dank!

Also wir haben jetzt auch schon von so Selbstwaschboxen in Hemmingen gehört.

Jetzt brauch man nur noch Zeit, um da mal hinzufahren. :roll:

Gast am 24 Mär 2010 09:56:57

Hallo Markus,

wie es in Hannover aussieht kann ich nicht sagen. Eine gute Möglichkeit ist jedoch zu schauen, ob ihr dort eine LKW-Waschanlage habt. Hier bei uns gibt es eine, welche super arbeitet, dabei wird auch manuell erstmal gründlich vorgearbeitet (bezahle dort 11,50 Euro !!! dafür) und auf Wunsch wird auch komplett nur eine Handwäsche durchführt.

Dafür lohnt es sich nicht in eine Selbstwaschanlage zu fahren.

Lancelot am 24 Mär 2010 11:02:14

Europäisches LKW-Waschanlagen-Verzeichnis DA: --> Link

Viele akzeptieren auch Wohnmobile, einfach mal anrufen ...

moby-dick am 29 Mär 2010 22:53:24

Jupp, Lancelot, da hatte ich auch schon geschaut und dann einen Autowaschservice bei uns im Nachbarort gefunden.

Auch so eine LKW-Waschanlage, der auch auf Wunsch eine Handwäsche macht.
War uns wesentlich lieber mit den ganzen Aufbauten.

Was soll ich sagen, wir konnten ihn am Samstag da lassen (so konnten die sich ihn ranholen, wenn sie Zeit haben) und heute abgeholt.

Blinkt wie neu :)

Morgen geht´s dann los mit dem Polieren!

Also nochmal ein großes Danke für die Tipps!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs: ich glaub es nicht! Türmülleimer...
Push Lock Schlösser gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt