rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs: ich glaub es nicht! Türmülleimer... 1, 2

taps am 25 Mär 2010 19:17:21

Hallo,
in unserem Dethleffs Van von 2008 gibts keinen vernünftigen Platz für den Mülleimer.
Also haben wir uns umgesehen und sind auf die sensationelle Erfindung von Dethleffs gestoßen:

Der Türmülleimer!

eigentlich bei vielen Herstellern Standard seit vielen Jahren weil:
Platz ist ja optimal.

Nun hatten die bei Dethleffs aber vergessen, dass diese Innovation schon mal da war, sich aber sicher an Hand alter Unterlagen (die werben ja mit: Wohnautobau seit 1938) wieder daran erinnert.

Und was soll ich Euch sagen?
Im 2009er isser wieder drin.

Also dachte ich: Tappi, rüstest du mal nach.
Und jetzt kommts:

Ich sag Euch jetzt mal, was die für das Eimerchen haben wollen:
65Teuro!!!

Also wenn das Teil aus den Materialien hergestellt würde, die wir in die gelbe Tonne schmeißen o.k., aber die werden ja verbrannt.

Euch fällt bestimmt ne Menge dazu ein oder?
freundliche
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Mär 2010 19:33:06

taps hat geschrieben:Euch fällt bestimmt ne Menge dazu ein oder?

JA ... aber das ist nicht druckreif ... :D

Immerhin: ein Designerstück (es war schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben), beachte doch mal die Formgebung.

UND: wir suchen auch grade nach einer passenden Mülleimerlösung und hätten auch was gefunden: eine Art "große Mülltüte" in verstärktem Gewebe (so ähnlich wie LKW-Abdeckplane), in schwarz, mit 2 Magnetschienen am oberen Rand zum zumachen ... € 50 :!:

Nöö ... da bastel ich mir ordentliches ...

puget am 25 Mär 2010 19:43:04

Zugegeben, es ist ein Formteil, das sicher mengenmäßig auch nicht annähernd an die Stückzahlen von "gewöhnlichen" Mülleimern heran reicht und deswegen prinzipiell eine andere Kalkulation erfordert.

Aber: Einem Inschenör sollte nichts zu schwör sein . . .

. . . was bedeutet:
Wer sich zu diesem Türprofil so seine rationalen Gedanken machte, sollte eigentlich darauf gekommen kommen sein, einem solchen Teil auch ein gewisses Volumen zu spendieren . . .
. . . dann wäre das Preis/Nutzenverhältnis ein anderes . . .
. . . denn Design ist nicht immer alles.

Oder: Wie verprelle ich mir bis dahin zufriedene Markennutzer ?

Anzeige vom Forum

taps am 25 Mär 2010 19:50:15

puget hat geschrieben:Wer sich zu diesem Türprofil so seine rationalen Gedanken machte, sollte eigentlich darauf gekommen kommen sein, einem solchen Teil auch ein gewisses Volumen zu spendieren . . .

Aha, verstehe,
wenn der Mülleimer 500 L fasst wäre der Preis gerechtfertigt?
:-)))

puget am 25 Mär 2010 20:10:04

taps hat geschrieben:
puget hat geschrieben:Wer sich zu diesem Türprofil so seine rationalen Gedanken machte, sollte eigentlich darauf gekommen kommen sein, einem solchen Teil auch ein gewisses Volumen zu spendieren . . .

Aha, verstehe,
wenn der Mülleimer 500 L fasst wäre der Preis gerechtfertigt?
:-)))

. . . dann wäre vorher der Abdruck des Womo-Innenraums für eine Negativform vonnöten.

:-) :-)

taps am 25 Mär 2010 20:29:33

puget hat geschrieben: Einem Inschenör sollte nichts zu schwör sein . . .

o.k. ich als Inschenör melde mich dann wieder, wenn ich meinen 12 Jahre alten braunen WOMO-Biomülleimer in die Tür eingebaut habe:-)
Und das, wo ich doch so ein Faible für das schöne und perfekte habe...

@Wolfgang:
Mir geht es ja nicht nur um die Form und Größe, sondern wo ich das Teil hintue. Und da wäre das Teil von D... halt Ideal aber zu teuer.

freundliche
Andreas

mikeaen am 25 Mär 2010 20:37:39

taps hat geschrieben:Hallo,
in unserem Dethleffs Van von 2008 gibts keinen vernünftigen Platz für den Mülleimer.

Euch fällt bestimmt ne Menge dazu ein oder?
freundliche
Andreas

Ja,
:wall:

Michael

Rotti am 25 Mär 2010 20:52:39

Hallo Andreas!

Ich finde 65,- für so einen Mülleimer nicht teuer wenn man bedenkt was so eine Spritzgussform für diesen kostet. Ich würde ihn mir aber trotzdem nicht kaufen weil er mir von der INvestition her gegenüber dem Nutzen zu teuer ist.

Hier meine Lösung:

Gekauft bei IKEA um knapp 8,--

--> Link

Der Abfalleimer ist in einer Schiene drinnen befestigt und kann aus und eingehängt werden. An der Schiene sieht man je Seite zwei schwarze eckige Plastikkeile. Die beiden untereren sind zum fixieren der Höhe - und die beiden oberen zum arretieren des Mülleimers damit sich der nach oben hin nicht selbstständig machen kann.

LG
Mathias

taps am 25 Mär 2010 20:58:15

Hallo Mathias,
sieht nicht schlecht aus, danke für den Tipp.
Hast Du so ein Teil im Womo im Einsatz?
freundliche
Andreas

Rotti am 25 Mär 2010 21:02:02

Hallo Andreas!

Ich hatte vorhin Probleme die Bilder zu verlinken. Hier eine ZIP - Datei mit ein paar Bildern vom Mülleimer in unserem Bürstner. Bin neugierig was du sagst?
--> Link

LG
Mathias

taps am 25 Mär 2010 21:20:25

ich seh bei Deinem Link nur Mädels, Kampfmaschinen und eine Aufforderung adobe reader zu downloaden???
Lad Dein Bild doch einfach hoch...

Rotti am 25 Mär 2010 21:23:01

taps hat geschrieben:ich seh bei Deinem Link nur Mädels, Kampfmaschinen und eine Aufforderung adobe reader zu downloaden???

.........her mit den Bildern, die will ich sehen hihihihihihi 8) Muss mich erst mal durchforsten wie groß die Bilder hier sein dürfen für den Download.

LG
Mathias

Rotti am 25 Mär 2010 21:58:54

taps hat geschrieben:ich seh bei Deinem Link nur Mädels, Kampfmaschinen und eine Aufforderung adobe reader zu downloaden???

Hallo Andreas!

Ich schaff es nicht Bilder hier einzstellen weil von der Forenseite irgendwas nicht funktioniert. Auch kann ich keine PN an dich senden weil ich noch zu Green bin (lt. Forensoftwarantwort....) . Man(n) will mitarbeiten und darf nicht.
Kannst mir bitte eine PN mit deiner Emailadresse senden. Dann schick ich dir die Bilder.

LG
Mathias

frankiafred am 26 Mär 2010 00:28:17

Moin,
ist doch klar warum der so klein ist :!: Der nächste Thread würde sonst so lauten:"Hilfe,Wohnraumtür aus den Angeln gerissen" :D

Frank-A521 am 26 Mär 2010 01:32:33

Hallo Mathias

super Tipp mal schauen ob der Mülleimer in Schrank passt.

lade für dich die Bilder mal hoch

Frank

Sunti am 26 Mär 2010 05:30:47

Hallo miteinander,

also ehrlich gesagt finde ich den "GEIZ" den man hier vorfindet nur noch zum :ooo:

Wenn ich hier so manche Beiträge lese wundert mich "unser" Ruf nicht mehr ...

Bevor ich mir ne 8 Euro Ikea Bastellösung einbaue würde ich doch noch 42,- Euro drauflegen - finde den Preis vollkommen o.K.

Greets SunTi

pilote600 am 26 Mär 2010 07:55:59

Sunti hat geschrieben:Hallo miteinander,

also ehrlich gesagt finde ich den "GEIZ" den man hier vorfindet nur noch zum :ooo:

Wenn ich hier so manche Beiträge lese wundert mich "unser" Ruf nicht mehr ...

Bevor ich mir ne 8 Euro Ikea Bastellösung einbaue würde ich doch noch 42,- Euro drauflegen - finde den Preis vollkommen o.K.

Greets SunTi

Ist doch ok, ist deine Meinung und deine Einstellung, und dir ist der Dank solcher Firmen sicher. andere sehen es eben anders, und finden 65 Euro für einen an der Tür befestigten Eimer (eine Lösung die mir z.B. gar nicht gefällt, was aber auch nur meine Meinung ist) viel zu viel, und schauen sich nach alternativen um. Und das tolle, nun kann jeder der diesen Threat liest für sich selbst entscheiden ob er nun 65 Euro für die passgenaue und Formschöne Variante ausgibt (übrigens gabs die schon in den 2008 Modellen, und ich habe mehere Austellungsfahrzeuge gesehen bei denen der Deckel defekt war), oder ob er sich lieber für die monitär günstigere Variante entscheiden mag. Und genau das ist unter anderem der Sinn solcher Internet Foren!

Lancelot am 26 Mär 2010 07:57:47

Sunti hat geschrieben:Bevor ich mir ne 8 Euro Ikea Bastellösung einbaue würde ich doch noch 42,- Euro drauflegen - finde den Preis vollkommen o.K.

Niemand hindert Dich ... allerdings sind´s doch € 57,--, die Du "drauflegen" mußt :roll:

UND: mit "Geiz" hat das garnix zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand und dem Gefühl "was wieviel wert ist" ...

robbe am 26 Mär 2010 08:35:54

hallo

bei Chausson ist der Mülleimer in der Türe serienmäßig mit drin..schöne Sache...hat sich gut bewert... viel Spass und viele Gedanken für eine Lösung

liebe

km99 am 26 Mär 2010 09:16:07

pilote600 hat geschrieben:Ist doch ok, ist deine Meinung und deine Einstellung, und dir ist der Dank solcher Firmen sicher. andere sehen es eben anders, und finden 65 Euro für einen an der Tür befestigten Eimer viel zu viel, und schauen sich nach alternativen um. Und das tolle, nun kann jeder der diesen Threat liest für sich selbst entscheiden ob er nun 65 Euro für die passgenaue und Formschöne Variante ausgibt , oder ob er sich lieber für die monetär günstigere Variante entscheiden mag. Und genau das ist unter anderem der Sinn solcher Internet Foren!

:top: :top:

Klaus

fuzzy am 26 Mär 2010 09:46:05

mir fällt dazu folgendes ein:
also mal ehrlich wenn mir was zu teuer ist dann kauf ich es nicht.

ich finde 65 € für einen kleinen Mülleimer auch zu teuer, ist aber wg. der wahrscheinlich geringen Stückzahlen kfm. nicht anders zu machen. Formen kosten sehr viel Geld, den Formenbauern ist die Stückzahlerwartung egal.

Gast am 26 Mär 2010 09:57:29

@Sunti
Zwischenfrage: Wer ist "unser" ?
Und: Was haben wir denn wo für einen Ruf?
Ich weiß gar nicht, was Du meinst.
Falls das irgendwie mit Geiz und unseren Ruf im Ausland zu tun hat, kann ich mir das nicht vorstellen - vermutlich dürfte da eher das Gegenteil der Fall sein.
Weil der doofe Deutsche perse alles bezahlt, das auch kann und dann meist auch noch ohne Feilschereien, dürfte uns sicher viel unterstellt werden, aber das nicht.

@all
Zum Thema Mülleimerle.
Ich habe dieses Mistding serienmäßig in meinem Dethleffs in der Tür hängen.
Seit wir das Auto haben, grübelt die ganze Belegschaft über der Frage:
Was ist das für ein Eimer und wofür könnte er gedacht sein ???
Der Clou: Diese Frage konnte uns weder Dethleffs, noch der Händler beantworten.
Eins ist jedenfalls fakt: Für Müll eignet sich selbst eine am Garderobenhaken hängende Plastiktüte mehr , als diese komische Pott in der Tür.
Jeder Dethleffsfahrer, der seinen Müll ausschließlich in diesen Eimer füllt, wird das spätestens, nachdem er einen vollen Eimer leeren mußte, bestätigen können.
Falls also mal jemand, z.B. als Negativbeispiel dafür, was man bei der Mülleimerentwicklung alles falsch machen kann, sucht, dann sollte er definitiv den Dethleffseimer nehmen, da sind alle Fehler serienmäßig schon enthalten.

bärnd am 26 Mär 2010 09:59:45

:oops: Ich traue es mich fast nicht es zusagen: Wir hatten diesen Eimer bei uns serienmäßig an Bord, fanden ihn super unpraktisch, klapperig und unhygienísch, wir haben ihn abmontiert und weggeworfen.
:steinigung:
Hätte es Euch gerne für verkauft.

macherknox am 26 Mär 2010 10:00:36

hallo,

da ich mein Womo so gekauft habe, wie es auf dem Hof stand, habe ich keine Ahnung, was der Dethleffs Mülleimer kostet. Was allerdings richtig #+@* ist, ist daß man in diese Superkonstruktion auf keine vernünftige Weise eine Tüte reinbekommt. Ich habe überhaupt kein Interesse daran grössere Müllmengen rumzufahren, aber ich möchte, wenn ich etwas in den Mülleimer werfe den Abfall in der Tüte und nicht zwischen Tüte und Wand haben. Da allerdings das Fach hinten bis zum Deckel bündig hochgezogen ist, kann eine Tüte nur am vorderen Rand halten - ach was schimpfe ich - ist halt einfach doof.

Aber das ist nichts, was mir wirklich den Spass verdirbt.

viele ,
Max

eva b. am 26 Mär 2010 10:09:34

Geht doch mal in einen Laden und seht euch die normalen Treteimer an. Klar gibt es die schon für 20 € und weniger, aber so ist auch die Qualität. Ich habe in der letzten Woche so einige getestet und was ich da zu sehen bekam war grausig. Ein Tritt auf den Fußhebel brachte entweder den Eimer zu Fall oder die Mechanik war so blöd konstruiert, dass der Deckel sich gar nicht oder höchstens 30° hob. Der Inneneimer ließ sich bei einigen Kandidaten kaum herausnehmen, ausserdem wanderten viele Eimer bei jedem Tritt, weil sie zu leicht waren und keine Anti-Rutschbeschichtung hatten. Ich habe schließlich einen gefunden, der einigermaßen solide war. 52 € hat er gekostet. Hiermit verglichen sind 65 € für den Türeimer, der vermutlich auch irgendeinen speziellen Öffnungsmechanismus hat, nicht zu teuer, zumal er ja nur in geringen Stückzahlen hergestellt wird.

Gast am 26 Mär 2010 10:11:17

macherknox hat geschrieben:hallo,

da ich mein Womo so gekauft habe, wie es auf dem Hof stand, habe ich keine Ahnung, was der Dethleffs Mülleimer kostet. Was allerdings richtig #+@* ist, ist daß man in diese Superkonstruktion auf keine vernünftige Weise eine Tüte reinbekommt. Ich habe überhaupt kein Interesse daran grössere Müllmengen rumzufahren, aber ich möchte, wenn ich etwas in den Mülleimer werfe den Abfall in der Tüte und nicht zwischen Tüte und Wand haben. Da allerdings das Fach hinten bis zum Deckel bündig hochgezogen ist, kann eine Tüte nur am vorderen Rand halten - ach was schimpfe ich - ist halt einfach doof.

Aber das ist nichts, was mir wirklich den Spass verdirbt.

viele ,
Max

Wobei tütereinmachen ja noch geht - Volle Tüte (besonders falls ein Tetrapack oder die eine oder andere Dose drinnen ist) rausmachen ist erst richtig spannend und läßt sich nur noch durch eine dabei auch noch daneben stehende, mit Argusaugen dabei eventuelle runterfallende Müllelemente beobachtende Freundin toppen.

Lancelot am 26 Mär 2010 10:13:28

eva b. hat geschrieben:Hiermit verglichen sind 65 € für den Türeimer, der vermutlich auch irgendeinen speziellen Öffnungsmechanismus hat, nicht zu teuer, zumal er ja nur in geringen Stückzahlen hergestellt wird.

Ja Eva ... hatter :D

Du hebst - händisch - den Deckel auf ... :wink:

(das ist wirklich weder in Qualität, noch in der Ausführungsart mit einem Haushaltsmülleimer zu vergleichen, von wegen "Inneneimer" oder "Öffnungsmechanik", das ist ein ganz simples Plastikteil, das sich weder von der Form/Volumen her, noch von der Handhabung für einen "richtigen Mülleimer" qualifiziert)

eva b. am 26 Mär 2010 10:32:16

Lancelot hat geschrieben:Ja Eva ... hatter :D
Du hebst - händisch - den Deckel auf ... :wink:

Das ist ja mal ganz klug durchdacht. Wo keine aufwändige Mechanik ist da kann auch nix kaputtgehen. Solche Ideen müssen schließlich auch bezahlt werden :D

pilote600 am 26 Mär 2010 10:36:17

52€ für ein Eimerchen ?????

Ich bin in der falschen Bransche!

Im Mobil haben wir einen ganz billigen Klappeimer stehen, der funktioniert sogar, und wenn er nach einem Jahr im A.... ist können wir uns für 52€ 5 Jahre lang jedes Jahr einen neuen, sauberen kaufen und haben immer noch 8 Euro gespart.

camperfrank am 26 Mär 2010 12:29:58

Wenn dann sollter der Eimer sich beim Türe öffnen selbstständig entleeren. :kuller:

Viele CP haben schon sehr lange Mülltrennung. Einge sogar Öffnungszeiten wo man unter Kontrolle einer Aufsichtsperson oder Videoüberwachung den Müll GETRENNT entsorgt. Also 3 Eimer plus Altglas.

In einem Fall bekam man für jeden Tag einen kleinen Müllbeutel. Der CP begrentzte damit die Müllmenge pro Tag und Person.

Was sind 60 € für so einen Eimer?

Für mich sind 80% des Zubehörs im Wohnmobil oder Bei Taler und Co. im nachhinein überflüssig.
Was habe ich schon alles gekauft und dann festgestellt, daß die Werbung mehr versprach als der Schund konnte.

Ich habe schon ewig ein paar Metallklammern und mache wo ich Lust habe die Beutel damit fest. Im Winter innen an der Türe und im Sommer draußen am Fahrradträger.
Die Tüte ist mir noch nie weggeflogen, einer meiner vielen Eimer schon.

Gast am 26 Mär 2010 12:31:54

@Camperfrank
"Viele CP haben schon sehr lange Mülltrennung. Einge sogar Öffnungszeiten wo man unter Kontrolle einer Aufsichtsperson oder Videoüberwachung den Müll GETRENNT entsorgt. Also 3 Eimer plus Altglas. "
Ist ja blöd - dann braucht man ja auch 3 Türen :razz: :)

bärnd am 26 Mär 2010 12:33:00

Eimer und Tüten haben noch zwei weitere Voretiel gegenüber den "Türeimer"

1. Der Müll ist nicht automatisch im Womo wenn man die Tür zumacht
2. Wenn die Tür mal zuschlägt brauchst Du ein neues Fliegengitter

pilote600 am 26 Mär 2010 12:36:53

Gesehen und erlebt in Österreich, Biberwier ....

Mülltrennung total, da macht euch al auf was gefasst (und rechnet mal wieviel türen und eimer ihr braucht)

Brotreste
Papier
Pappe
Kunstoff
Metall
Weißglas
Buntglas
Windeln
Speisereste
Batterien
Restmüll

friedhelm28 am 26 Mär 2010 12:40:53

pilote600 hat geschrieben:52€ für ein Eimerchen ?????
Ich bin in der falschen Bransche!

Du hast meiner Ansicht nach vollkommen recht.

Nur mal so: 52 € = 100 DM. Ist ja schon so lange her ??? 8)

taps am 26 Mär 2010 19:41:54

Hallo,
@Gast@Bärnd@Wolfgang(Lancelot)
Danke für Eure Beiträge.
Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Gut, dass ich mal nachgefragt habe...
gutes Forum, schönen Dank Jungs :-)
brauche nun nicht traurig zu sein, dass er mir zu euer ist.

Ich werde mal bei Detleffs anfragen. Den teuren Mülleimer müßte es mit einem Machanismus zum nach vorn rausklappen geben.
Dann kann die volle Tüte größer sein als der obere Einfüllstutzen...
Und sowas bau ich mir:-)
freundliche

Andreas

Rotti am 26 Mär 2010 19:54:37

Frank-A521 hat geschrieben:Hallo Mathias

super Tipp mal schauen ob der Mülleimer in Schrank passt.

lade für dich die Bilder mal hoch

Frank

Hallo Frank danke dass du die Bilder eingestellt hast.

LG
Mathias

mk9 am 26 Mär 2010 20:52:54

Mein Kommentar zum Thema Mülleimer.

Ich hab schmunzelnd alle Kommentare mal zum Thema Mülleimer gelesen. Als ich die Bilder mit dem Mülleimer an der Tür gelesen habe, dachte ich mir sofort, wie lange bleibt dieser Behälter bis es entleert wird an der Tür. Verbleiben eventuelle Reiserest mit dem anderen Müll solange dort drin, bis sich eine Gelegenheit zur Entsorgung findet :?:

Meine Frage geht zunächst an Diejenigen, die nicht auf Stellplätzen bzw. Campingplätzen übernachten. Wobei ich nicht weiß, ob auf allen Stellplätzen die Entsorgungsmöglichkeit besteht. Wo entsorgt Ihr denn den Abfall :?:
Oder fahrt Ihr mit diesem Müll solange in der Gegend herum, bis der Eimer / Behälter voll ist und es sich lohnt , ihn zu entleeren :?:
Ich möchte diesen ganzen Abfall nicht mit mir herumschleppen. Meines Erachtens lohnt sich dieser Türbehälter bestenfalls für Krimskrams, den man sonst nicht unterbringen kann. Etwas scherzhaft mir gemeint. :)

Sollte irgendwann, bei einer kurzen Rast auf einem Parkplatz, Abfall anfallen, denke mal an einen Kaffeefilter,
Aschenbecher, leere Zig.-Packung oder anderer Abfall, so wird der umgehend entsorgt. Die Mülleimer an diesen Parkplätzen, zumindest meiner Erfahrung nach, nehmen alles auf. Dort wird nicht getrennt nach Plastik, Papier und was sonst anfällt wenn man zu Hause ist ( z.B. graue Tonne für Restmüll –zumindest in unserer Gegend- )

Auf Campingplätzen, kann nur von Frankreich und der Schweiz dies zusagen, wird selbstverständlich nach Glas, Plastik und Restmüll getrennt. Und der Restmüll wird ich in einer einfachen Plastiktüte, zugebunden, in den entspr. Abfallbehälter entsorgt. Dies geschieht sofort nach Anfall. Möchte mal erleben, was geschieht, wenn Ihr mal Melonenschalen in diesen „hübschen“ Eimer an der Tür unterbringt.

Mülleimer an der Tür ist m.E. Schnickschnack, es sei denn, wie o.g. für sonstige Sachen –kein Abfall-.

Liebe Forenmitglieder, bin mal gespannt, wie man auf meinen Kommentar reagiert:

Entrüstung oder Zustimmung

Schönes Wochenende wünscht Euch
mk9 ( Manfred )

camperfrank am 26 Mär 2010 21:04:44

mk9@

das halte ich genauso wie du. Was weg ist, ist weg.
Wenn ich auf dem Rastplatz was koche und esse, werfe ich den Müll direkt in die bereitstehenden Eimer.
Überall wo ein öffentlicher Eimer ist, benutze ich den.

Kleine Mengen so wie der Gesetzgeber das vorsieht.
Warum einen müffelnden 120 Liter Sack voll machen.

weltcamper am 26 Mär 2010 21:55:25

Der Eimer an der Türe eignet sich aber gut als Schirmständer.
Müllsammeln im Womo will doch keiner wirklich.

Das schöne beim Womo ist doch das keiner sagen kann: Bring mal den Müll runter.

Rotti am 26 Mär 2010 22:16:07

..also für mich zählt ein Mülleimer zu den elementaren Dingen die in ein Womo gehören und für Ordnung sorgen.
Wenn ich da so an die Plastiksackerl ( Plastiktüten für die deutschen Kollegen ) denke, da komm ich mir ja vor als komm ich aus einem Drittland :D :D . Da gibt man tausende von Euros für so eine Karre aus, und schlussendlich hängen überall die Plastiktüten rum wie in einer Gastarbeiterabsteige....

Nicht`s für ungut - Mathias

womokiter am 26 Mär 2010 22:24:14

Also ich weiß noch nicht wie aber ich werde diesen Mülleimer wohl nutzen müssen. Wo sonst soll ich den Müll unterbringen. Ok der Deckel des Eimers geht immer auf. Mal sehen wie er sich in der praxis macht. Wenn er scheiße ist, fliegt er raus und ich werde mich nach einer Alternative umsehen.

WomoTom am 26 Mär 2010 23:21:24

Hallo,

wir haben eine ähnliche Lösung wie Frank. Allerdings wird in den Mülleimer eine 20-25 l Tüte (wie Zuhause) mit Henkel eingesetzt. Wenn der Eimer voll ist, Henkel zusammenschnüren und ab in die Tonne. Einfach und praktisch. Und der Mülleimer selbst bleibt immer sauber.

Viele

Thomas :D

mk9 am 26 Mär 2010 23:29:08

Hallo Mathias ( Rotti ),

damit ich nicht falsch verstanden wurde möchte ich noch etwas zu dem Thema erwähnen: natürlich bringe ich nicht jeden Fetzen Butterpapier, oder die gerade benutzte Filtertüte für den Kaffee und die Kippen und Asche sofort weg wenn ich auf dem Campingplatz bin, ausgenommen an einem Parkplatz bei einer kurzen oder längeren Pause.
Aber eine Plastiktüte hänge ich auch nicht zur Belustigung anderer Camper
sichtbar am Wohnmobil. Damit gebe ich Dir volkommen recht.
Wenn schon, dann nicht gerade sichtbar für andere. Mich würde es bei anderen Campern auch stören. Genau so stören würde es mir, wenn die gewaschene Wäsche zwischen WOMO und einem Baum oder Hecke sichtbar ist. Habs oft genug gesehen, wenn man an einem Zigeunerlager vorbei fuhr. Aber eine Plastiktüte kurzfristig, damit meine ich auch kurzfristig, dagegen ist doch nichts einzuwenden. Lieber jedenfalls als einen
Müllsack oder Mülleimer. Würde mich im WOMO nur stören.

Aber jeder hat eben seine eigene Meinung dazu, ist ja auch in Ordnung.
Jedem nach seinem gusto. :D

nach Österreich

Manfred ( mk9 )

Chris_62 am 26 Mär 2010 23:47:04

Hallo,

wir haben die günstigen Mülleimer vom schwedischen Möbelhaus zuhause mit Schiene befestigt ...siehe Foto .

Im Womo klemmt der Eimer zwischen Beifahrersitz und Einzelsitz wunderbar fest.

Für uns ist es von Vorteil ihn bewegen zu können , an den Herd ...nach draussen usw.
Während der Fahrt kommt man auch dran !

Alle Teile gabs einzeln günstig zu kaufen .

Chris_62 am 26 Mär 2010 23:49:44

So klemmt er ohne Befestigung im Womo :

gerade Foto gefunden :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lampe über Tisch ist Defekt
Frühjahrsputz - Suche Waschgelegenheit im Raum Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt