rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Willkommen am gastlichen Niederrhein, demnächst in Hünxe ?

Richard_Kimble am 22 Mär 2010 09:59:29

So,

damit die Suchmaschienen daß auch richig zuordnen können, am ganz am Ende von diesem Tröt demnächst dann die Koordinaten des Stellplatzes stehen, habe ich mal einen neuen angefangen :-)

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 22 Mär 2010 10:44:27

:gruebel: :confused: :bahnhof:

pilote600 am 22 Mär 2010 10:49:26

Hi Fuzzy,

der Threateröffner von dem Wesel Threat möchte nicht das in "seinem" Threat über das Thema Stellplatz in Hunxel gepostet wird und hat deshalb hier einen neuen eröffnet, jetzt bin ich mal gespannt ob das die anderen auch verstehen

Anzeige vom Forum

Campoverde am 22 Mär 2010 12:00:29

Hallo,

da ich vielleicht an der falschen Stelle meine Ausführungen gemacht habe,
wiederhole ich sie gerne noch einmal hier für die spezielle Angelegenheit in Hünxe.

Heinz-Campoverde
Hallo Hans-Fleurette,

für die Einrichtung eines Stellplatzes kann ich Dir folgende Vorschlage auf Grund meiner Erfahrungen anbieten:

- die politischen Gremien sind einverstanden
- sollte ein Campingplatzbetreiber vorhanden sein, muß er eingebunden
werden
- Einvernehmen evtl. Nachbarn, die an den Stellplatz angrenzen, sollte
hergestellt sein
- keinesfalls einen Campingplatz ähnlichen Stellplatz einrichten
- es ist keine Dusche oder Toilette erforderlich, die Wohnmobilisten
sollten sich darauf einstellen, dass nur eine max. Dauer von 1 - 3 Tagen
erwünscht ist. Alles andere artet in Camping aus und bringt allen Be-
teiligten nur Ärger. Dies wird leider von vielen Wohnmobilisten nicht
beachtet, Tisch und Stühle werden ausgepackt, Markise ausgefahren
und dann kommen die Nachbarn und..........
- der Stellplatz sollte befestigt und eben sein
- eine Ver- und Entsorgungsstation sollte vorhanden sein,
- Strom ist gut, muß jedoch nicht unbedingt sein, die meisten Fahrzeuge
sind so ausgerichtet, dass die Energie für einen kurzen Aufenthalt
ausreicht, mehr sollte es ja, wie bereits ausgeführt, auch nicht sein,
- wenn möglich, sollten die Geschäfte und der Ortskern schnell erreichbar
sein
- er sollte auch keinesfalls zu groß ausfallen, es reichen in der Regel 8 -
10 Plätze, lieber an anderer Stelle weitere Plätze einrichten.

Ich denke, das sollte zunächst einmal ausreichen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe
Heinz-Campoverde

friedhelm28 am 22 Mär 2010 12:17:55

Campoverde hat geschrieben:Hallo,
da ich vielleicht an der falschen Stelle meine Ausführungen gemacht habe,
wiederhole ich sie gerne noch einmal hier für die spezielle Angelegenheit in Hünxe.

Heinz-Campoverde
Hallo Hans-Fleurette,
für die Einrichtung eines Stellplatzes kann ich Dir folgende Vorschlage auf Grund meiner Erfahrungen anbieten:
- die politischen Gremien sind einverstanden
- sollte ein Campingplatzbetreiber vorhanden sein, muß er eingebunden
werden
- Einvernehmen evtl. Nachbarn, die an den Stellplatz angrenzen, sollte
hergestellt sein
- keinesfalls einen Campingplatz ähnlichen Stellplatz einrichten
- es ist keine Dusche oder Toilette erforderlich, die Wohnmobilisten
sollten sich darauf einstellen, dass nur eine max. Dauer von 1 - 3 Tagen
erwünscht ist. Alles andere artet in Camping aus und bringt allen Be-
teiligten nur Ärger. Dies wird leider von vielen Wohnmobilisten nicht
beachtet, Tisch und Stühle werden ausgepackt, Markise ausgefahren
und dann kommen die Nachbarn und..........
- der Stellplatz sollte befestigt und eben sein
- eine Ver- und Entsorgungsstation sollte vorhanden sein,
- Strom ist gut, muß jedoch nicht unbedingt sein, die meisten Fahrzeuge
sind so ausgerichtet, dass die Energie für einen kurzen Aufenthalt
ausreicht, mehr sollte es ja, wie bereits ausgeführt, auch nicht sein,
- wenn möglich, sollten die Geschäfte und der Ortskern schnell erreichbar
sein
- er sollte auch keinesfalls zu groß ausfallen, es reichen in der Regel 8 -
10 Plätze, lieber an anderer Stelle weitere Plätze einrichten.
Ich denke, das sollte zunächst einmal ausreichen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Liebe
Heinz-Campoverde

Hallo Heinz

Genau so sehe ich das auch :!: Ein bisschen vorausschauent planen und es gibt viel weniger Reibereien um den Stellplatz.

"Klasse die Hinweise von Dir an Hans"

"Dann klappt es auch mit dem Nachbarn" :ja: :klatschen:

pilote600 am 22 Mär 2010 12:24:22

Hallo, auch mein "falsch abgelegtes " posting mal hier

Hallo,

Sanitätshäuschen auf dem SP? Warum sind wohl manche Plötze eben mit solchen Dingen so "teuer"?

Ein CP braucht das, und wer das braucht kann ja, auch in Wesel, auf einen solchen gehen. Zudem eben wenn man so eine Infrastrucktur neben einem CP aufbaut dann braucht man sich nicht zu wundern dass der private CP Betreiber sauer wird und sagt hier wird mit auch mit seinen Steuergeldern Kokurenz geschaffen.

Ein SP braucht (in meinen Augen):

- einigermaßen gute zufahrten und Stellplätze, auf denen man auch bei Dauerregen wieder wegkommt, und vieleicht ohne Gummistiefel auch mal ums Mobil laufen kann

Ein SP wird für mich besser wenn er hat (in der Reihenfolge)
- V/E
- Strom
- Beschafungsmöglichkeit für Brot und Brötchen
- keine 15 Minuten Fusmarsch zum nächsten Restaurant

Ein SP ist für mich super wenn er ....
... das obige erfüllt und dann noch so günstig wie möglich ist.

Warum scheitern einige SP? (auch wieder meine Einschätzung)

- Weil sie einfach zu weit weg vom Schuss sind
- Weil sie einfach unschöne CP sind (Sanihaus aber Parkplatzflair)
- Weil sie zu teuer sind (alles was heute über 10 Euro kostet muss entweder was tolles bieten oder ist als SP zu teuer

wenn ich das von Heinz lese, so deckt es sich ja in vielen Punkten, bis auf dass, das wir gerne mal vor dem Mobil sitzen, auch mal grillen oder unter der Markiese dösen, so grenze ich Stellplatz von Parkplatz ab, auf einem Stellplatz mache ich solche dinge auf einem Parkplatz halt eben nicht.

fleurette am 22 Mär 2010 14:24:52

pilote600 hat geschrieben:Hi Fuzzy,

der Threateröffner von dem Wesel Threat möchte nicht das in "seinem" Threat über das Thema Stellplatz in Hunxel gepostet wird und hat deshalb hier einen neuen eröffnet, jetzt bin ich mal gespannt ob das die anderen auch verstehen

Das ist auch schwer zu verstehen, weil das Thema "Willkommen am gastlichen Niederrhein, demnächst in Hünxe?" seit dem 15.02. in dem anderen Thread "Willkommen am gastlichen Niederrhein, ausser in Wesel" diskutiert wird.
Vorschlag an den Administrator, damit nicht weiter in beiden Threads parallel dasselbe gepostet wird und damit auch neue User den Hintergrund verstehen:
Die Beiträge seit dem 15.02. in den neuen Thread verschieben (wenn das technisch möglich ist) und den alten Thread schließen, so wie es der Threaderöffner gewünscht hat.
Zu der Situation in Wesel gibt es ja ohnehin einen weiteren Thread unter "Deutschland" mit dem Titel: "Neuer Stellplatz in Wesel"

Fleurette

Richard_Kimble am 22 Mär 2010 14:46:09

@all

danke, so können wir hier was für fleurette tun ! :D

wenn tante google daß hier ausliest, gibt es einen eigenen tröt zum Thema "Stellplatz in Hünxe", und nicht zum Thema was ist in Wesel los ...

und der admin hat es sicher auch lieber sauber sortiert....

Campoverde am 22 Mär 2010 15:26:54

Hallo Pilote 600,

genau das wollen ja die Betreiber von Stellplätzen nicht:

grillen, Markise und Tisch und Stühle raus

Dann sind ja schon die Probleme mit einem Campingplatzbetreiber oder auch mit den Nachbarn schon vorhanden. Wer das möchte, muß auch schon einmal ein paar Euros ausgeben und sich auf einem Campinplatz aufhalten.

Stellplätze sind dafür da, sich etwas auszuruhen, die Gegend zu erkundigen, sich die Ortschaft und sonstige Sehenswürdigkeiten anzusehen und auch vielleicht einmal das eine oder das andere in der Gemeinde zu kaufen. Geben und Nehmen ist hier angebracht.

Heinz-Campoverde

pilote600 am 22 Mär 2010 15:40:28

Campoverde hat geschrieben:Hallo Pilote 600,

genau das wollen ja die Betreiber von Stellplätzen nicht:

grillen, Markise und Tisch und Stühle raus

Dann sind ja schon die Probleme mit einem Campingplatzbetreiber oder auch mit den Nachbarn schon vorhanden. Wer das möchte, muß auch schon einmal ein paar Euros ausgeben und sich auf einem Campinplatz aufhalten.

Stellplätze sind dafür da, sich etwas auszuruhen, die Gegend zu erkundigen, sich die Ortschaft und sonstige Sehenswürdigkeiten anzusehen und auch vielleicht einmal das eine oder das andere in der Gemeinde zu kaufen. Geben und Nehmen ist hier angebracht.

Heinz-Campoverde

Ich denke so pauschale kann man das nicht, siehe Stellplatz Neuklosters, nur ein Beispiel. So wie du es beschreibst ist es ein Parkplatz, nicht mehr und nicht weniger. Auch Der Stadtstellplatz in Waren an der Müritz ist eben zum Relaxen neben dem Mobil ausgebaut, oder der Stellplatz in Mainfranken, alle bieten dir neben deinem Mobil über 3 m Platz, auch der Stellplatz vor dem Campingplatz in Seelbach in Schwarzwald, oder der Stellplatz des Campingplatzes in Ruhpolding, dort darf ich z.B. nicht auf den Platz, weil wir einen Hund haben, aber der Stellplatz bietet mir alle vorzüge des CP (so orginalaussage im Prospekt) also kann und darf ich dort z.B. Meinen STuhl und Tisch raus nehmen und Grillen, wie auf dem CP eben auch.

Klar gibt es auch einige Plätze da würde ich es nicht machen, die erkennt man sehr deutlich am "Kuschelfaktor".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Cloppenburg ( im Zentrum ) 49661, Niedersachsen
S: WoMo & Insel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt