Wir möchten die erste Maiwoche Richtung deutscher Norden fahren und fragen uns, ob man mit dem Womo auch auf eine nicht zu turbulente Insel relaxen kann.
Gibts sowas?
|
Wir möchten die erste Maiwoche Richtung deutscher Norden fahren und fragen uns, ob man mit dem Womo auch auf eine nicht zu turbulente Insel relaxen kann.
Gibts sowas? Hallo,
meines Wissens gibt es nur 3 Möglichkeiten in Deutschland. 1. Borkum, entweder von Emden oder von Eemshaven in Holland (billiger und kürzer) 2. Amrum, aber im Internet mal schauen, dort ist die Länge begrenzt. 3. Sylt, über Hindenburgdamm Alle 3 Varianten werfen meines Erachtens die Frage auf: Lohnen sich die Kosten für 1 Woche?? Hallo
in der neueun pm 05/10 steht folgende Info: Billiger nach Sylt Die Hin- und Rückfahrt mit einem RM bis sechs Meter und über drei Tonnen koste im günstigsten Fall nur 76,50 gegenüber 142,82€. Tel.:0180/3103030, --> Linkähre.de Vieleicht hilft die Info womoquest .. oder Fehmarn, schön da :) Poel, viel schöner :-) Poel.... neulich schon ma dran vorbei gefahren und garnicht richtig registriert ;-)
So wie ich das sehe, scheint das ja nicht grade billich zu sein, mit der Wohnkiste auf n Eiland zu kommen.... Hallo batchman99,
... genau mit dieser Syltfähre waren wir letztes Jahr im September auf Sylt. Die Fähre geht von der Insel Römö ab und auf Römö kannst Du mit dem Womo an den Strand fahren, was auch mal eine schöne Erfahrung ist. Mußt nur aufpassen, dass Du mit dem Womo im Sand stecken bleibst :wink:
:D ---> --> Link @Wolfgang
... genau an diesen Bericht habe auch gedacht, wollte aber nicht explizit darauf hinweisen :D Eigentlich sollte es heißen .... dass man nicht mit dem Womo steckenbleibt, aber ich denke, dass erkennt man 8)
Hallo batchman, wir machen häufiger im Jahr - aber nur bei wirklich schönem Wetter - ein Wochenende an der Nordsee. Wir fahren dann aber nicht auf eine Insel, sondern bleiben mit dem Womo an einem Siel stehen, übernachten dort und fahren mit der ersten Fähre rüber zu einer autofreien Insel (Wangerooge, Spiekeroog, Baltrum usw. Möglichkeiten zum Relaxen, Strandlaufen usw. gibt's genug, abends dann mit der letzten Fähre wieder zurück. So, in dieser Art könnten wir uns auch "Siel-hopping" vorstellen, wenn wir nur mehr Zeit hätten :cry: Siggi
Nach Poel kann man fahren...... Hiddensee fällt mir auch noch ein, aber da war ich noch nicht. Braucht man auch ne Fähre für.....und ob man dort stehen kann? hiddensee ist autofrei... 8)
grusz hartmut Zählen auch Halbinseln? 8)
Wenn ja, dann Darß, ---> Prerow Oder Halbinsel Eiderstedt an der Nordsee Danke für eure zahlreichen Tipps.
Gerade hab ich mir den neuen Bordatlas 2010 gekauft, und siehe da: Ein Bericht genau zu diesem Thema drin. Es werden die Inseln Sylt, Amrum, Föhr, Pellworm, Borkum und Norderney beschrieben. Fährkosten: zwischen 100-200 Euro. Da interessieren wir uns doch gleich ma näher für die Idee von Siggi mit dem Siel-Hopping ;-) |
Anzeige
|