xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien Internet Vodafone funktioniert nicht

Ausderasche am 24 Mär 2010 00:38:21

Da sitze ich nun in Italien. Habe mir im Vodafoneladen eine SIM Karte für meinen ALDI Stick gekauft (Service heißt Internet Large für 30 Tage a 5 Stunden für 25 Euro). Das Vodafone Netz wird auch gefunden, aber die Verbindung klappt nicht (Verbindungsfehler 619 - Kenne ich schon aus Polen). Klar muß das Profil im Stick auf Vodafon angepasst werden. Da habe ich schon im Laden nach gefragt und bei den Damen bei APN, Username und PW nur Achselzucken geerntet. Okay..selber gesucht: Entweder:

APN address: web.vodafone.it
Username: <blank>
Password:<blank>

oder hier aus dem Forum

APN address: web.vodafone.it
Username: vodafone
Password: vodafone

Aber es funktioniert nicht.
(5 Stunden Wartezeit sind auch vorbei)
Wer weiß Rat?
Gut, dass ich die Boerner Antenne und hier ein offenes Netz habe.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Mär 2010 09:33:04

Hi Frank,

schöner Mist, was sagt denn die Vodafone-Hotline dazu :?:

--> Link

Ausderasche am 24 Mär 2010 10:55:28

Danke, wolfgang!

Das werde ich versuchen. Ich habe die Karte auch ins Handy geschoben und versucht, darüber zu telefonieren und Internet zu machen. Hier kommt die Fehlermeldung: Netzdienste prüfen. Ich denke, die Karte ist (noch) nicht freigeschaltet.

Die 2te Karte, die ich mir zum telefonieren geholt habe, funktioniert tadellos.

Frank

Anzeige vom Forum

carthamen am 24 Mär 2010 16:42:12

Hallo Frank,

versuch es mal damit - (ohne Gewähr), wenn´s funktioniert, bitte feedback. Danke

Zugangsdaten für Wind und Tim und auch Vodafon (Italenische Anbieter).

Wind Italien

Operator: Wind

APN Kode: internet.wind

Telephonnr: *99# oder *99***1#

TIM Italien

Operator: TIM

APN Kode: ibox.tim.it

Telephonnr: *99***1#

Vodafon Italia

Vodafone Italien

Operator: Vodafone

APN Kode: web.omnitel.it

Telephonnr: *99#

Ausderasche am 24 Mär 2010 23:36:13

Wie ihr seht, bin ich wieder im Netz........auch mit der Vodafone Karte.

Ich habe heute nachmittag 3 Stunden im Vodafone Shop in Lecco verbracht :eek: :eek: :eek: :D :D :D .

und einen Vodafone Stick habe ich jetzt auch.......

also das Telefongespräch mit der INTERNATIONAL HOTLINE von Vodafone ergab zunäüchst einmal, dass die 1212 - trotz gegenteiliger Angabe im Netz -in Italien NICHT funktioniert. Alos in D unter 0049 172 1212 angerufen...Ende vom Lied - alles, was sie vorschlugen, hatte ich schon ausprobiert..und die Vermutung, dass die Karte NICHT freigeschaltet sei, widerlegte sich dadurch, dass ich ja bis zum Vodafone Netz, aber nicht ins Internet kam. ALso auf der Vodafone Seite einen Laden mit Privat- und Business Kunden und Technical Support herausgesucht: Lecco. :D :D Nach einer Umrundung des Comer Sees auf der Innenseite - die Farbe des entgegenkommenden LKWs war blau, wie an meinem Aussenspiegel deutlich zu sehen ist :D :D :D, habe ich den LAden in Leccos Zentrum auch gefunden + einem jungen Mann und 2 Mädels. Vorführung des Effekts. Kopfkratzen + Kopfkratzen. Telefonitits mit der Hotline. Einen Vodafone Stick geholt - eingesteckt mit meiner Karte - funktioniert nach mehrmaligem Versuch, aber nur außerhalb des Gebäudes und mit Ü-Raten von 2 Kbits - inakzeptabel, außerdem startet vor dem Vodafone Programm automatisch das ALDI Program - Komplette Deinstallation - Vodafone PUR installiert - funzt prima. Dann ALDI stick dran - installiert natürlich automtisch wieder die ALDI SW obendrüber - Okay - entscheide neuen Vodafone STick zu kaufen - Neuen Stick dran - funktioniert nicht, da Stick andere SW benutzt als der vorher - Vodafone SW deinstalliert - geht nicht, da Deinstallation nicht unterstützt wird - ich finde einen Weg - Wieder Neuinstallation funktioniert (emmh...das war jetzt die Kurzfassung). Wenn ich nicht selbst ein bischen Ahnung gehabt hätte, warum und wie man SW deinstalliert und selber die Idee gehabt hätte - es hätte NIE funktioniert. Für den jungen Mann war es das schwerste Problem seines bisherigen Vodafone Berufslebens. Aber er hat sich sehr bemüht, war sehr hilfreich und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

So jetzt habe ich 1 Vodafone Stick (29€ incl. 30 Tage Surfen a 5 Stunden)
und meine bereits gebuchten 30 Tage
also 60 Tage Surfen a 5 Stunden am Tag. Das reicht für die kommenden 2 Italienmonate!

Also mein Tip...wenn man keine Ahnung von PCs hat, Finger weg von Vodafone in Verbindung mit dem ALDI Stick - Aldi-Stick deinstallieren und Vodafone STick inkl. Surfen kaufen.

Carthamen: Danke für den Tip. Aber ich glaube, ich fummele im Moment nicht weiter, es funktioniert ja.

Frank

Die Settings sind:

AP: web.vodafone.it
User: <Blank>
PW: <Blank>

Lancelot am 25 Mär 2010 07:36:49

Hmmm ... wichtig ist: es funzt :!:

(ähh ... dann könnte ja eigentlich Mukas mitfahren, oder :D )

Aber daß die INTERNATIONAL HOTLINE aus Italien NICHT funktioniert, finde ich schon merkwürdig ... :(

Also mein Tip...wenn man keine Ahnung von PCs hat, Finger weg von Vodafone in Verbindung mit dem ALDI Stick - Aldi-Stick deinstallieren und Vodafone STick inkl. Surfen kaufen.

Werde ich berücksichtigen ... :)

Ausderasche am 25 Mär 2010 11:39:54

....im Moment 12,4°, bedeckt, leichter Regen.....

da hält sich Mukas bestimmt noch versteckt :D

...war halt so mit der 1212....nur gequatsche..non contacto, non avalibilitate

..bei 29,--€ Stick inkl 25,--€ Surfen kann man sich nicht bewchweren, das wäre in D der Renner.....

ich sehe schon den Tag kommen, wo man die Berge an Sticks wie heute Kugelschreiber in der Schublade liegen hat :D

Frank

RaiWo am 08 Apr 2010 09:30:29

Guude!
Mal ´ne Frage:
Gibt es sowas auch für Frankreich?
Danke
Wolf

stucki am 08 Apr 2010 17:32:02

Hallo!

Kurzer Tipp an alle "Auslandsurfer"

Der Fonic-Stick ist komplett frei. Dazu installiert man NICHT die Fonic Software, sonder das vom Stick-Hersteller angebotene "Mobile Partner"!!!

--> Link

Oder aber die sehr schlichte, aber funktionierende Software MWconn

--> Link

Mehr Infos VOR dem Urlaub :D findet man hier:

--> Link

inzman am 18 Apr 2010 18:00:20

Hallo, mit Stick und Prepaid von Wind kann man z.Zt. unlimitiert für 9 Euro 4 Wochen lang surfen. Die Karte hat nochmal 9 Euro gekostet und war binnen Stunden freigeschaltet. PIN eingeben und los gehts. Ca. 39 kbit/s und nur gegen Vorlage des Personalausweis erhalten.
inzman

Ausderasche am 30 Apr 2010 00:09:07

Mittlerweile habe ich einen Hals auf Vodafone Italia, der ist so dick, wie unser WOMO lang ist. Nach einem Monat Surfen war - wie erwartet, Schluß mit Karte Nummer 1 aus Luiono. ALso Karte Nummer 2 aus Lecco aktiviert. Ging auch noch vier Tage, dann war Schluß. Also in Rom zu Vodafone. "Nein, hätten Sie alles nicht machen müssen, nur Karte Nummer 1 für weitere 25,--€ verlängern". Das Mädel hat gar nicht kapiert, was ich ihr erklärt habe, weil ohne SIM-Karte Nummer 2 + Vodafone Stick hätte ich ja gar nicht surfen können. Egal, habe ich halt Vodafone 25,--€ in den Hals geworfen. mit dem Kauf 2er Karten. (und einer Karte für das Handy).

Jetzt surfe ich wieder! Wie? Ja mit der Karte aus dem Telefon und mit "Zero Limits on" für 1,--€ am Tag. Das ist genau das, was ich in Luino haben wollte gemäß den Tipps hier im Forum und was es laut Vodafone Personal Luino nicht mehr gibt (gab) und genau mit der Karte, die sie mir in Luino verkauft haben.

Ich könnte :ooo: :ooo: :ooo: :ooo:

Resumee: Wenn Vodafone, dann Klamotten nur in Südtirol bei deutschsprachigem Personal kaufen und genügend Zeit haben, bis alles funktioniert!

Für mich gilt: Nie mehr Vodafone im Ausland!

Frank

pipo am 30 Apr 2010 08:01:29

Andreas, wenn Du durch Östereich kommst hol Dir von 3.at "Internettogo".
Das ist ein Volumenprepaidtarif (2GB, 54€ inkl. Stick) und bis Du das abgesurft hast, vergeht schon einige Zeit. Nach 4 Monaten noch einmal 1 GB (10€ aufgeladen udn dann ist das Guthaben 1 Jahr gültig)

Das schöne ist, dass man Italien, Östereich abgedeckt hat. Dazu noch einige andere Länder mehr.
Funktioniert wunderbar und der Support ist in Deutsch :D

jennergruhle am 25 Sep 2010 20:15:21

Bei der ganzen Odyssee hätte man statt dessen ja auch gleich den Klassiker nehmen können - also die irische Vodafone-Karte (Pay as you go). Die sollte in jedem SIM-Lock-freien Stick oder Handy mit dem APN live.vodafone.com für 0,99 € pro Tag funktionieren. Habe sie im vergangenen Urlaub in nahezu allen Ländern Mitteleuropas genutzt (außer Slowakei, da ging irgendwie überhaupt kein Datenroaming, auch nicht bei meiner E-Plus-Vertragskarte).
Einwahl klappte hervorragend im Handy, und per USB-Kabel war auch die Nutzung am Notebook möglich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ende September zum Lago Maggiore
Lago Maggiore im Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt