rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromanschluß in Tschechien

jschaeferjoc58 am 24 Mär 2010 13:49:25

Hallo,
meine Frau und ich werden, sound fern nichts dazwischen kommt in der ersten Maiwoche nach Wien fahren. Wir kommen aus Duderstadt fahren über Dresden, Prag nach Wien. Zurück wollen entlang der Donau über Passau, Nürnberg wieder nach Haus.
Nun meine Frage: Da wir bislang nur in Deutschland und Südtirol unterwegs waren, würd ich gern wissen: Welche Stecker (Stromanschluß) brauche ich in Tschechien? In Österreich ist es ja sicherlich wie in Deutschland

Danke für eure Hilfe

Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 24 Mär 2010 14:21:15

Es ist zwar schon einige Jahre her, dass wir dort waren. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der französische Stecker = dem deutschen Stecker mit dem Loch für den Schutzleiter in Tschechien gebräuchlich. Man wird aber auch schon den blauen EURO-Stecker finden.

Jagstcamp-Widdern am 24 Mär 2010 17:41:47

homa hat recht, meistens franzosenstecker, manchmal cee und manchmal schuko.

in austria brauchst du gar keinen adapter, die haben noch kerzen... :D

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

hamoja am 24 Mär 2010 19:11:23

katze-bruno hat geschrieben:
in austria brauchst du gar keinen adapter, die haben noch kerzen... :D

grusz hartmut

Ich dachte die lassen die Oma mit dem Fahrrad um den
Tisch fahren ???

alzu am 24 Mär 2010 19:13:39

Hallo,
Hartmut hat völlig recht, was die Stecker in CZ angeht.
Aber es gibt in Ö auch schon modernere Plätze, da darfst Du Deine Batterien verwenden :tach: .
aus Oberösterreich
Alfred

jschaeferjoc58 am 01 Apr 2010 11:49:55

Hallo an alle die geantwortet haben,
vielen Dank für die Hilfe und ich habe auch für Ö genügend Kerzen und auch Batterien dabei :razz:

Jochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand diesen Campingplatz...
Kennt jemand diese CP ....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt