rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Esprit 5430 - Dachleiste gewölbt - bekannt?

mattes23 am 25 Mär 2010 11:00:03

Hallo zusammen,

habe die letzten zwei Tage damit verbracht die schwarzen Regenstreifen von meinem neuen WoMo zu entfernen und so jeden Quadratzentimeter GFK kennen gelernt. Auf dem Dach ist mir jedoch etwas aufgefallen, was mir Unbehagen bereitet. In der Fahrzeugmitte haben sich oben an den Eckleisten die mittig befindlichen Schienen heraus gedrückt. Interessanterweise auf beiden Seiten des Fahrzeugs. Scheint ein Belastungsfehler der Kabine zu sein. Kennt jemand dieses Problem. Habe ich eine Undichtigkeit zu befürchten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mattes23 am 26 Mär 2010 18:39:58

Pushen von Beträgen ist zwar nicht mein Ding, aber da muss ich noch mal nachhaken. Hat keiner solch ein Problem oder kann man es auf den Fotos nicht erkennen?

andreas-tec am 26 Mär 2010 19:43:57

Moin,

richtig gut zu erkennen sind die Fotos leider nicht, aber so ähnlich ist es bei meinem TEC auch.

Ich würde mir keine Gedanken machen. Die eigentliche Dichtung befindet sich unter dieser Abdeckleiste. Bei meinem TEC hat man sogar werksseitig Löcher hineingeschnitten, damit Wasser, dass sich im Alkovenknick sammelt durch diese Löcher hindurch abfliessen kann und nicht auf dem Dach stehenbleibt. Ist besonders nett, wenn man durch die Aufbautür ein- oder aussteigen will und dann frisch geduscht wird :roll:

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme beim Arnold mit Dach
Hilfe: Ablassen von Frischwasser in Hymer Camp 46
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt