Hallo zusammen,
heute war ich auf dem Dach und habe einen Schreck bekommen. Der hintere Teil vom Dach wurde von einem der Vorbesitzer mit Alu Riffelblech beklebt, der vordere, vor der Dachrehling nicht. Da ich die Dachhaube sauber machen wollte und feststellte, dass sie kaputt war, habe ich mir das Dach genauer angesehen und einen Schreck bekommen. Um die Befestigungspunkte der Reling wirft das Dach eine Beule, die ca. 1m lang ist und so 15.20cm bteit. An den Befestigungspunkten der Rehling bewegt sich das Ganze sicher so 4-5mm wo es sich vom Untermaterial abgelöst hat. Frage nun, was tun?
Das Dach, sowie die ganze Karosse ist ein selbststragendes Sandwich mit GFK Außenhaut. Die Oberfläche ist anscheinend schon mal Lackiert worden, hat viele kleine Bläschen über die Fläche verteilt. Was ist das? Ist das Osmose, wie bei GFK Schiffen? Wie kann man das Dach reparieren? Die Lösung mit dem Riffelblech gefällt mir gut, aber kann man das auf das alte Dach kleben, mit was, Sika wird glaube ich nur auf dem ersten cm fest, dann braucht es irgendwas zum aushärten.
Bitte gebt mir Tipps!!
Danke
Rudi