aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Mainz

suntequ am 25 Mär 2010 13:31:50

Kennt jemand einen Stellplatz in Mainz, am liebsten City nah? Habe "nur" 2 Campingplätze gefunden. Bei einem waren die Bewertungen grottenschlecht, der andere ist etwas außerhalb.

Liebe und schon mal vielen Dank...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 25 Mär 2010 13:46:07

Hallo,

es gibt einen kostenlosen und schön gelegenen (mitten in den Weinbergen) Stellplatz, ca. 15 km von Mainz in Schwabenheim. Auch ein Stromanschluß ist vorhanden.

Heinz-Campoverde

hwh1301 am 25 Mär 2010 14:44:48

Hallole,

die Fa. Moser Caravaning GmbH bietet meines Wissens einen Stellplatz an, und zwar am Firmensitz in 55129 Mainz-Hechtsheim, Curiestr. 24 Vom Ambiente her eher nüchtern, jedoch relativ gut mit Bahnen und Bussen zu erreichen.

LG Hans :autofahren:

Anzeige vom Forum

Bärbel St. am 25 Mär 2010 15:14:16

In Mainz ist es schwierig, zu parken. Vor 2 Jahren haben wir einen Parkplatz gesucht für einen Nachmittag Sightseeing und sind nach erfolgloser Suche weitergefahren. Eine Alternative wäre es, die Stellplätze in Wiesbaden oder Schierstein aufzusuchen und mit dem Bus nach Mainz zu fahren, das ist nicht weit. In Schierstein gibt es einen neuen Stellplatz mit Strom.
, Bärbel

Dethleffs 6731 am 25 Mär 2010 20:53:31

Hallo,
wir haben mal direkt am Rhein gestanden. Ist ein Parkplatz vom Wasser und Schifffahrtsamt, der am Samstag u Sonntag freigegeben ist.
Wir kamen über die Brücke (aus Richtung Rüsselsheim) und sahen rechts am Ende der Uferpromende ein Mobil stehen.
Du musst am Ufer entlang fahren und ich glaube die 2. oder 3. Strasse rechts runter Richtung Wasser (ist die letzte vor dem Hafengelände??). Am Parkplatz ist ein alter (Wehr-)Turm das jetzt ein Cafe/Restaurant beherbergt (müsste eigentlich von der Brücke aus zu sehen sein?). Kostenlos, aber wie gesagt nur am WE für die Allgemeinheit freigegeben. Als Hinweis vielleicht noch: die Strasse ist mit Kopfsteinpflaster ausgelegt. Ist relativ zentrumsnah, was näheres (in schöner Lage) wirst Du wahrschein nicht finden.

Bernd

Schau mal in Google Earth (50 00 48N / 8 15 55 E) wenn Du über die Rheinbrücke nach rechts am Ufer entlang "fährst" siehst Du an dem Parkplatz ein Tankschiff liegen.

Gast am 26 Mär 2010 07:49:52

... es gibt seit neuestem einen Stellplatz in Ober-Olm. Der liegt vom Mainzer Stadtteil Lerchenberg ca. 2 Km entfernt. Ober-Olm hat eine direkte Stadtbusanbindung an Mainz. Der Stellplatz liegt direkt hinter einem REWE und Aldi Markt am oberen Ortsrand von Ober-Olm.

Standort: Am Jägerpfad 14
GPS: 49°56’35’’N, 08°11’32’’O
Info: Telefon 0 61 36/9 94 60, Mobil 01 71/7 71 21 87, E-Mail info gmx.net wohnmobilplatz-mainz.de, --> Link

Aretousa am 26 Mär 2010 16:28:07

Ich gehe mal davon aus, dass du den Stellplatz wirklich in Mainz suchst, also fußläufig zur Innenstadt. So einen gibt es, wenn ich mich nicht sehr irre, nicht. Wir sind häufiger zu Konzerten in Mainz. Und schliefen schon im Wohngebiet bei den Unikliniken, unmittelbar an der Phoenixhalle in Mombach und letztes Mal direkt am Rhein- flussabwärts der Rheingoldhalle "am Kaisertor" auf einem Parkplatz. Der kostet Samstags bis 16.30h je halbe Stunde 70 cent- danach ist er bis Montagmorgens kostenlos. Wir haben dort gut geschlafen und waren ganz schnell in der Stadt. Natürlich keinerlei wohnmobiltaugliche Infrastruktur aber herrliche Aussicht auf den Rhein.
An der Phoenixhalle sah ich allerdings dass noch spätnachts Busse fahren- wäre also auch ne Möglichkiet weiter weg zu parken und dann per Bus rein zu fahren.

suntequ am 06 Apr 2010 07:55:55

Vielen Dank für die zahlreichen Infos! Werden kommendes Wochenende kurzfristig entscheiden, wie wir es machen. Eur Tipps liegen jedenfalls ausgedruckt im Handschuhfach.

@ Dethleffs 6731:
habt Ihr direkt am Rhein nur tagsüber gestanden oder auch dort übernachtet?

Dethleffs 6731 am 10 Apr 2010 16:49:56

@suntegu

Hallo,
habe deine Frage eben erst gelesen.
Wir haben dort übernachtet. Keine Probleme, ist aber (wie bereits beschrieben) nur am WE möglich.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dresden - (Stellplatz)tipps gesucht
Suche Stellpl./CP in Stuttgart nähe Apollo Theater
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt