aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dresden - (Stellplatz)tipps gesucht

hast29 am 05 Sep 2008 16:54:09

Hallo,

in den Ferien soll es für ein paar Tage u.a. nach Dresden gehen.

Ich habe alles was im Forum unter den Stichwort Dresden steht gelesen - nicht viel aktuelles, wenn man bedenkt das Dresden ja eigentlich kein Dorf ist.

Mir geht es auch nicht um die Sehenswürdigkeiten.
Da ist uns schon klar was wir sehen möchten. Auch die Umgebung habe ich mir schon angesehen...im Marco Polo :D

Meine Frage:
Es gibt ja laut STellplatzdatenbank einige Plätze in Dresden.
Einmal die beiden welche fast direkt in der Innenstadt liegen und u.a. den
Platz von --> Link schaffer Mobil.

War mal jemand auf diesen Platz???
Wie weit ist es in die Innenstadt? Mit Bus oder zu Fuss?

Gibt es noch andere Zentrale STellplätze die ich noch nicht gefunden habe???

DAnke schon mal im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Sep 2008 17:10:29

Hallo Hast 29

Als wir nach dem Pfingsttreffen in Dresden waren, standen wir fast mitten in der Stadt, mit Blick auf die alten historischen Gebäude, direkt am Wasser. Der Platz lag wirklich zentral, das war der herrausragende Punkt. Leider habe ich die Koordinaten nicht mehr, vielleicht aber CC 70, de hatte uns mit Navi dahingeleitet.
Übrigens, das große Gebäude auf dem mittleren Foto war irgend ein Ministerium

Hab nochmal ein wenig gesucht und hier die Koordinaten:51,05676 13,74312 Stellplatz Wiesentorstraße - ist gut ausgeschildert. die Lage für eine Stadtbesichtigung perfekt.

conga am 05 Sep 2008 17:24:08

Ich war ganz erstaunt, diesen hier nicht in der Datenbank zu finden:
--> Link
Ich habe ihn soeben eingetragen.
Ist in Fußnähe zur Innenstadt, man kann in der Cityherberge Badezimmer nutzen (1€ oder so) und auch das Frühstücksbuffet. Ansonsten Bäcker 5 min.
Es gibt mehrere Stellplätze auf dem Areal:
Wenn Du die Zinzendorfstraße nach Norden reinfährst, erst links, dann rechts und schließlich auf der Rückseite des Gebäudes gegenüber dem Elektronikmarkt. Auch dort gibts Strom. Letzteren haben wir genutzt, sehr ruhig und Blick in den Park!
Google Earth sagt dazu: 51°44'43,60'' 13°44'47''
oder dezimal (googlemaps): 51.045472, 13.746378

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Sep 2008 17:41:01

Alino hat geschrieben:Übrigens, das große Gebäude auf dem mittleren Foto war irgend ein Ministerium

Das Finanzministerium.

Gast am 05 Sep 2008 17:43:55

aldebaran hat geschrieben:
Alino hat geschrieben:Übrigens, das große Gebäude auf dem mittleren Foto war irgend ein Ministerium

Das Finanzministerium.

Stimmt

conga am 05 Sep 2008 17:44:04

conga hat geschrieben:Google Earth sagt dazu: 51°44'43,60'' 13°44'47''

Korrektur: 51°02'43,60''

hast29 am 05 Sep 2008 17:53:20

Hallo Alino,

ist es das hier:

--> Link

wäre in der "Neustadt" direkt an der Elbe...richtig???

@conga

vielen Dank!!

Gast am 05 Sep 2008 17:56:30

Ja, ganz genau, der ist es. Leicht zu finden und für Spaziergänge, Besichtigungen usw. perfekt.
Nebenan am Ufer ist auch ein großer Biergarten mit Restauration :D

LowCostDriver am 05 Sep 2008 18:00:12

Hi Alino,

die Stellplatzdatenbank hat bislang nur den SP Zinzendorferstraße gespeichert --> Link

Ist dieser Platz (von dem du schreibst) zusätzlich verfügbar?
Wenn ja wäre das was für die SP- Datenbank...

Wie ist dort die Ausrüstung?
Gibt es V/E?
Ist der PLatz offiziell als Womo- Platz gekennzeichnet oder ist das "nur" ein regulärer Parkplatz?

Danke!

Björn

Gast am 05 Sep 2008 18:00:28

Meinst Du diesen Stellplatz? :D Michael?

Gast am 05 Sep 2008 18:01:32

CC hat geschrieben:Meinst Du diesen Stellplatz? :D Michael?

Jupp

Gast am 05 Sep 2008 18:06:44

Hallo Björn

Also es ist ein offizieller und auch ausgeschilderter Stellplatz. V+E ist am Einfahrtstor möglich (je 1€)
Strom vorhanden Glaube 2,50€
Stellplatzgebühr 12.-

ein Dixiklo war auch vorhanden, aber...... reden wir nicht drüber.
War also eigentlich ein Parkplatz mit Stellplätzen für Womos, aber die Lage war eben sehr gut und zentral. Nachts war Schranke geschlossen, alles eingezäunt.

hast29 am 05 Sep 2008 18:09:08

.... der sieht "von oben" aber besser aus als die anderen...oder ???

Gib noch mal ein paar Einzelheiten bekannt...danke euch

hast29 am 05 Sep 2008 18:09:37

o.k.....danke schööööön

....Klo ist vorhanden, STrom nicht nötig.
Der hört sich Prima an und wir werden ihn dann vor Ort begutachten.

Gast am 05 Sep 2008 18:14:50

Hallo Hast 29

was man noch sagen kann, fast alles ist in fußläufiger Reichweite. Einkaufspassage, Altstadt, Liebfrauenkirche, Zwinger,Schiffsanleger usw. .....und der Biergarten :D

LowCostDriver am 05 Sep 2008 18:20:33

Der Platz ist doch in der Datenbank drin :oops:

Aber es fehlen noch ein paar hübsche Fotos *mitdemZaunpfahlwink*!
:D
Hier der Link direkt zum SP am Königsufer / Wiesentorstraße
--> Link

Björn

Gast am 05 Sep 2008 18:22:33

Hallo Bjön

kannst gerne die Fotos verwenden. In der Beschreibung steht V+E nein, ist aber vorhanden.

Hartmut_A561 am 05 Sep 2008 18:39:32

Hallo hast29,

wenn ihr kein V+E braucht, könnt ihr auch unter den Elbbrücken beim Landtag stehen. Der Platz wird auch als Busparkplatz genutzt.

Ob der Platz was kostet, weiss ich nicht. Busse müssen zahlen. Pkw/ WoMo ??

Fürs Navi: Pieschener Allee eingeben.

N 51° 05' 35''
E 13° 43' 47''

Hartmut

Gast am 05 Sep 2008 19:36:15

Hartmut_A561 hat geschrieben:wenn ihr kein V+E braucht, könnt ihr auch unter den Elbbrücken beim Landtag stehen. Der Platz wird auch als Busparkplatz genutzt.

Ob der Platz was kostet, weiss ich nicht. Busse müssen zahlen. Pkw/ WoMo ??

Bei meinem zweiten Dresden-Besuch im Mai d.J. haben wir auch hier gestanden. Gebühr wird am Parkscheinautomat bezahlt. Ich meine 5€/24h. Platz gefiel mir persönlich wesentlich besser als an der Wiesentorstr.
Nicht so eng und direkt an der Elbe.

Gast am 05 Sep 2008 21:49:31

Guten Abend,
ich war mit meiner Frau in Dresden undf habe einfach gegenüber vor dem Polizeipräsidium geschlafen auf demPparkplatz. und das drei Tage an verschiedenen Stellen ohne Probleme.
Sie www.
Achim

KONNI am 05 Sep 2008 22:54:44

Auch wir waren sehr zufrieden auf dem Stellplatz Zirzendorfstrasse. Wir waren 2005 dort. Sehr zentrumsnah, 5 min zu Fuss in die City. Sehr ruhig gelegen. Und duschen in der City Herberge.

Leser am 06 Sep 2008 09:30:28

Hallo Hast 29,
wir waren bei unseren drei Besuchen in Dresden immer auf dem Platz der Cityherberge/Zinzendorfstr. --> Link
hat uns persönlich am besten gefallen. Aber man kann sich vor Ort ja die Plätze ansehen und dann entscheiden.

Leser

oskar5 am 06 Sep 2008 14:53:42

Hallo,
wir waren im August auf dem Stellplatz von Wohnmobile Schaffer. Wir waren enttäuscht. Dieser Platz soll zu den "Topp-Plätzen" gehören.
Davon ist er aber weit entfernt. Da gibt es deutlich bessere und schönere Plätze, die dann leider nicht mit "Topp-Platz" ausgezeichnet sind.
Z.B.: wenig gepflegter Platz, Trinkwasser ist nur an der V/E-Anlage zu bekommen. Aber wer braucht für 1,00 EUR immer gleich 80Liter?
Das Wasser auf der Toilette sei kein Trinkwasser, wurde gesagt.
Es ist zwar Toilette und Dusche vorhanden, aber in einem alten, stinkigen Container. Zur Ehrenrettung sei bemerkt, dass ein Neubau entsteht, wo dann auch Toilette und Dusche enthalten sein sollen.

Axel

hast29 am 07 Sep 2008 09:04:22

Vielen Dank für eure Tipps.
Wir werden wohl auf einen "Innenstadt" Platz fahren

@ Axel

Genau das sind Erfahrungen die wir auch gemacht haben.
ich traue diesen "Super-Plätzen" nicht mehr die Bohne.
Aber wenn man sich mal die Bedingungen ansieht um Super Platz zu werden,
traurig, traurig.....

schaetzeundmehr am 10 Apr 2010 09:42:34

Ich kann Euch auch diesen Platz bei der City-Herberge empfehlen, wir waren jetzt über Ostern dort. Er liegt zentral, und auch ruhig( direkt hinter dem Hygienemuseum). Duschen 2.-€, Platz für 2 Personen incl Strom 14.-€ die Nacht.
Außerdem waren wir auch auf dem neuen Platz am Käthe-Kollwitz-Ufer, dierkt an der Albertbrücke-oberhalb der Elbe. Den Platz gibt es seit einem Jahr, leider keine V+E, aber incl Strom 10.-€ pro Nacht-auch sehr zu empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cuxhaven
Stellplatz in Mainz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt