Ein bißchen zwischen die knarzenden Schrankscharnieren gesprüht und schon ist Ruhe, auch super für schwergängige Reißverschlüsse u.u.u..
--> Link
Maxima

|
Ich habe schon einige Fensteraufsteller an unserer Mäusekiste gekillt. Seit ich sie mit diesem Mittel besprüht habe, flutschen sie fast wie von selbst, einfach super!
Ein bißchen zwischen die knarzenden Schrankscharnieren gesprüht und schon ist Ruhe, auch super für schwergängige Reißverschlüsse u.u.u.. --> Link Maxima ![]()
Du, ich will Dich jetzt echt nicht frustrieren, aber das hättest Du bedeutend billiger haben können. Nimm einfach probehalber beim nächsten Mäusekistebedarfsfall zum Vergleich etwas Fett. Völlig wurscht welches. Für den ders mag: Sogar Butter ist tauglich. Hauptsache Du nimmst kein Öl und meinen Reißverschluß würde ich auch nicht mit Buter einreiben :)
Na ja ... wenn sonst grad nix zur Hand ist und es pressiert ... :D Besser: nimm Seife (für Reißverschlüsse), stinknormale Irgendwas-Seife, die Du trocken ganz leicht über den Reißverschluß (also die "Zähne" :wink: ) ziehst ... flutscht wie "neu" ... und sieht viiiieeel besser (und unauffälliger) aus als der Fettklecks an der Hosentür .. :wink:
Und paar Wochen später dann die Nasenklammer nicht vergessen :D @Lancelotter
... vor allem riechst Du dann nicht abstoßend wie ne Butterstulle oder Fettbemme (liebe Ossis - sorry an dieser Stelle, falls sich "Fettbemme" anders schreibt. Ich hab keine Ahnung, aber es ist echt ein geiles Wort :) ) Mittlerweile nutze ich für alles nur noch Siliconspray. ....hilft & kost nicht die Welt.
Meine Reissverschlüsse, wenn sie mal verklemmt sind :D , tu ich immer mit 'nem Bleistift einreiben. Grüsschen :kuller:
@viking92 : magst Du gerne "schwarze Hosentürd´l" :wink: ... sowas für "traurige Fälle", oder :D :) Sehr lustig - den habe ich auch noch irgendwo in den Untiefen des Computers. daher kommt das bei mir mit der Fettbemme. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich es richtig geschrieben hab.
gute Idee eigentlich. der Scheiß ist nur, dass es immer so lange dauert, bis die Dinger weich sind :D ... bis dahin hätte ich den Reißverschluß auch mit der Hydraulikzange offen :) endlich...20 jahre nach der wende...können wessis "fettbemme" richtig schreiben!
ein echtes ostergeschenk :D grusz hartmut Ähhhm, ist zwar jetzt OT - aber was ist eine Fettbemme?
:gruebel: :nixweiss: Bernd klick mal weiter oben Chrisk ´s link :wink:
Unsere Aufsteller wurden beim Händler mit Silikonspray bearbeitet. Funktionierten dann eine Weile . Trotzdem gibts morgen neue dran , obwohl es mal geht , mal nicht ... Unser Händler in Engen hat alles gespeichert ! Machen die alles ohne das man was sagt :gut: Die sind echt Klasse !
Das hier, ein Schmalzebrot, mit Spreewaldgurke drauf :D Schmeggemusses :D Aber dann mal schnell wieder zurück zum Thema :D :schlaumeier:
Für 34,35 €/l ist das ein äußerst stolzer Preis. Amazon Link --> Link @Christine
@Christel Dank für Eure "Aufklärung". Ich kannte den Begriff nicht. Vielleicht sollte man einen neuen Tröt eröffnen "Deutsch Ost-West - West-Ost" oder so ... Hallo Maxima, hast Du so etwas wie ein Datenblatt zu diesem Spray? Das interessiert mich jetzt schon, denn knapp 35 € für 800 mL ist sehr gut kalkuliert. Es sei denn, da sind außergewöhnliche Komponenten drin.
Du, ähm, also nochmal wegen Deiner Fettbemme. Ich finde, die sieht eher wie eine 3 Tage in der Nässe gelegene und 3 mal überfahrene Butterstulle mit Pilzbefall und 2 Gurkenscheiben aus. Also die würde ich mir jedenfalls nicht mehr um die Fensteraufsteller wickeln.
Silikonspray ist aber generell eigentlich auch super - wundert mich, dass Du schreibst "Funktionieren dann eine Weile". Was ist eine "Weile" denn genauer definiert. Silikonspray wird ja sogar gerne an zu schmierenden Stellen, die einer starken Verschmutzung ausgesetzt sind, wie z.B. Fahrradteile etc, verwendet.
Hi Chris, mit "normalem" Silikonspray habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht, aber mit diesem Abasil bleibt die Gängigkeit der Aufsteller erhalten und nachdem wir so viel Ärger hatten, bin ich einfach nur begeistert! :D @Bernd - Ich habe keine Ahnung was da drin ist! :) Jetzt weiß ich endlich auch was eine "Fettbemme" ist! :D LG Maxima
...das tust Du auch machen, bevor die Büx feucht zu werden droht :D Ein Datenblatt von dem "ABASIL" hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. Denke aber mal, das es auf Teflonbasis ist. Hallöle ,
ich glaub bei uns waren die Aufsteller gar nicht geschmiert , also neu. Dann hat wohl einmal das Regenwetter am Atlantik und im September die Mittelmeerbrise den Dingern zugesetzt . Wenn wir die spinnenden Aufsteller jemand zeigen wollen , gehen sie einwandfrei :D . Wenn wir alleine sind stellen sie sich nicht fest. Heute gabs wohl neue ! Ich hab da gar nimmer drangedacht , aber der Garantiemann beim Händler dort , informierte mich per Mail . Ich schreib abends ne Problemmail , ist am nächsten Morgen um 8 Uhr die Antwort da ! Ich hoffe sie haben , zeitlich gesehen , die 6 Punkte heute geschafft !!! Wenn nicht , können sie morgen früh noch bissle ranklotzen ... :wink:
Ja gut, okay, aber dann ist der Fall ja klar - da hilft auch kein Neukauf was - dann kann das nur an Eurem Karma oder daran liegen, dass Du einfach zu grob bist zuden Fensterpömmeln. Ha Pit ,
ich bin nie und nimmer grob ! Zu Pömmeln schon gar nicht :D ... Die Dinger wurden wohl verbessert und wir haben jetzt die neue Version auf Garantie ausgetauscht bekommen :P Ein besonderes Karma hat unser elektrisches linkes Seitenfenster ! Das funktioniert unter 5 C + nicht , will wohl keine Erkältung :wink: |
Anzeige
|