xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbauort Starterbatterie Ducato 250 Multijet

fuchsbau am 25 Mär 2010 18:43:12

Traue mich fast nicht, diese Frage zu stellen, stehe jedoch gerade vor einem "Rätsel" bzw auf dem Schlauch:
Wollte mir nach der Winterpause zum ersten Mal die Starterbatterie ansehen, finde sie jedoch nicht! Unter der Motorhaube sehe ich sie weder auf den ersten noch auf den zweiten noch auf den dritten Blick, unter dem Fahrersitz ist nur der Elektroblock verbaut und unter dem Beifahrersitz stecken die Aufbaubatterien. Auf die Antworten bin ich gespannt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 25 Mär 2010 18:47:25

hallo,

die Batterie ist " versenkt " zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz..

gary32

Gast am 25 Mär 2010 18:47:54

Nehme mal die Fußmatte vor dem Fahrersitz hoch, da ist sie bei mir eingelassen. :D

Anzeige vom Forum

fuchsbau am 25 Mär 2010 18:58:53

Danke für die blitzschnellen Antworten!!! Darauf wäre ich ja nicht einmal im Traum gekommen. Hatte noch nie unter die Fußmatte geschaut, bin aber jetzt fündig geworden. Schon peinlich, wenn man nicht einmal weiß, wo die Starterbatterie steckt. Für mich war es selbstverständlich, dass die im Motorraum sitzen würde. Danke.

wollrud am 25 Mär 2010 20:30:33

Hallo

Kleiner Tip von einem Starterbatterie geschädigten.
Starthilfe geht am besten ohne den Deckel im Führerhaus zuöffnen.
Unter der Motorhaube gibt es rechts eine Kunstoffklappe darunter befindet sich der Pluspol.
Darunter ist eine Schraube für die Masseleitung.

Ist nur für den Notfall, besser ist Einsteigen Starten fertig.

:D

gruß Wolli

Gast am 25 Mär 2010 20:39:37

Und dann gleich noch ein Tip - all das steht auch im Bordbuch - das meistens keiner liest :lenker:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Winterreifen
Fragen Zahnriemenwechsel Selbermacher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt