rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geld wechseln nötig?

sagen am 26 Mär 2010 09:43:14

Hallo
Wir fahren im Sommer von Schweden nach Dänemark,Richtung Deutschland.Ich denke,das wir in Schweden und Dänemark jeweils 3-4 Tage sein werden.Lohnt sich für diese Zeit, Schwedische Kronen beziehungsweise Dänische Kronen zu wechseln,oder kann man überall auch in Euro zahlen?Wie handhabt Ihr das?
sagen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 26 Mär 2010 09:48:00

das letzte mal dass ich geld gewechselt habe war, als wir in asien unterwegs waren. und selbs dort wäre es nicht nötig gewesen. so auch nicht in näher gelegenen regionen wie marokko oder egypt
warum? weil überall geldautomaten stehen womit du mit deiner ec oder master/visa kart jederzeit geld bekommst. und das eben auch im nördlichen europa. also einfach so viel abholen wie du täglich brauchst und du bist auf der sicheren seite :)

grüße
o.

Gast am 26 Mär 2010 10:26:08

dito -> Oliver :daumen2:

Anzeige vom Forum

pipo am 26 Mär 2010 11:36:56

In Dänemark kann man in den touristischen Zentren mit Euro bezahlen. Allerdings drauf achten, wie der Umtauschkurs ist.
Geld in Deutschland tauschen kostet ähnlich viel wie in DK am Automaten holen.
Da macht sich am besten eine Kreditkarte, die auch im Ausland nichts kostet. Der Kreditkarteneinsatz in DK muss oft mitbezahlt werden. Dh. Händler nehmen eine Gebühr.

Wenn man also keine KK hat, mit der das Geldabheben kostenlos ist, ist es egal ob man in Deutschland tauscht oder in DK am Automaten Geld holt.

sagen am 26 Mär 2010 15:45:54

ok danke,dann werde ich mal schauen,obs eine solche Kreditkarte gibt....

pipo am 26 Mär 2010 16:40:36

Bei sehr viele Kreditkarten ist das Abheben von Bargeld, sofern ein Guthaben auf der KK vorhanden ist kostenlos.

macagi am 26 Mär 2010 16:51:47

Moin,

in Dk ist die Akzeptanz von ec Karten eher gering, ist eigentlich nur fürs Geldabheben vom Automaten gut. Die Dänen haben ihr eigenes Systen - Dankort.

Ich würde auf jeden Fall ein paar Kronen in der Tasche haben. Zahlung mit Kreditkarte im Restaurant ist dagegen problemlos.

uschi-s am 26 Mär 2010 17:08:56

Ich habe für den Urlaub eine Sparkarte von der Post, da sind 10 Abhebungen kostenlos. Funktioniert an jedem Postbankomaten. Wenn der Bedarf größer ist, nimmt man eben einfach mehrere Karten. Postautomaten habe ich bisher überall gefunden.

sagen am 29 Mär 2010 09:32:39

bei uns in der Schweiz ist laut meinen Recherchen ein Postkonto (Set Plus) ideal.Damit kann man im Ausland kostenlos Geld vom Bancomat abholen.
Danke an Euch!

901red am 31 Mär 2010 01:09:22

erste wahl ist visa (bekommst ggf sogar rückverfügungen für die benutzung).

zweite wahl master card.

am besten beide dabei haben.

o. - immer alle karten dabei ;)

travelrebell am 31 Mär 2010 02:22:47

master und visa geben sich nichts in umfang und angebot, rückvergütung auch bei beiden. praktisch ist die goldkartenversion mit krankenvers. und anderen gimmicks.

an den grenzen findest du möglichkeiten auch bares zu wechseln, tw. an automaten euro > in skr nkr dkr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir 3 auf nach DK
Freies Grillen in DK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt