xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leichte Kratzer aus Fenstern entfernen

jochen185 am 27 Mär 2010 16:11:38

Hallo, habe eben in der Suche nichts gefunden.
Wie kann ich denn leichte Kratzer aus den Aufbaufenstern entfernen.
Es gibt ja so Mittel die poliert werden müssen.
Wer hat denn damit erfahrungen? Gute oder schlechte?
Danke schonmal ..
Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 27 Mär 2010 17:05:39

Hallo Günni

Ich glaube "UNIPOL-DUR-Plastic-Polish" heißt das Poliermittel. :)

Ging ganz gut damit. "Aber reiben musste man trotzdem" :(

hwh1301 am 27 Mär 2010 17:26:21

Hallole,

ich verwende Metallschleifpaste. Allerdings muss man aufpassen, dass man beim Reiben nicht zuviel Hitze erzeugt, das mag der Kunststoff gar nicht.

Als besonderer Tipp wird immer mal wieder Zahnpasta gehandelt, hab das aber selbst noch nicht ausprobiert.

LG Hans :prosit::

Anzeige vom Forum

Signo am 27 Mär 2010 17:30:15

Hallo,

ich habe mit Acrylan von Dr. Keddo beste Erfahrungen gemacht. Es gibt da verschiedene Mittel je nach Tiefe der Kratzer. Am besten das Fenster ausbauen, auf einen Tisch legen und mit einer Poliermaschine mit Lammfellscheibe polieren.

Signo

plshzo am 27 Mär 2010 18:13:28

Hallo,

ich habe bei Motorradscheiben, die allerdings aus Polycarbonat sind, beste Ergebnisse mit einem Heißluftfön erzielt. Bei vorsichtigem Erwärmen verschwinden selbst mittlere Kratzer wie von Zauberhand.

Hat das schon mal Einer bei Womoscheiben probiert?

brawo1 am 27 Mär 2010 18:20:43

Hallo Günni,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem W 5 - Bio-Putzstein von Lidl gemacht. Außerdem ist dieses Produkt sehr preiswert. Auch Kratzer an meinem GfK-Aufbau kann damit ich leicht entfernen.
Diesen Produkt gibt es meiner Erinnerung nach unter einem anderen Namen auch bei Aldi und vermutlich bei Baumärkten.

brawo1

Ingo.L am 27 Mär 2010 18:48:21

Nicht mit irgendwelchen "Hausmitteln" drangehen, da besteht große Gefahr, das man die Sache verschlimmbessert.

Für Kunststoffe gibt es spezielle Polituren. Damit wird Kunststoffglas leicht angelöst und durch sehr feine Schleifpartikel verschliffen. Die Kanten der Kratzspuren werden abgemildert und die Spalten mit dem Eigenmaterial des Glases aufgefüllt.

Bei tiefen Kratzern mit einer Politurpaste vorarbeiten und bei leichten Kratzern (zB. von Waschanlagen) und fürs Finish reicht eine Flüssigpolitur. Ich nehm die für Kunststoffcabriofenster.

Bin zwar sonst kein Fan von ATU, aber die Kunststofffenster- Polituren und Pasten von denen sind preiswert und gut.

brawo1 am 27 Mär 2010 20:53:05

Ingo.L hat geschrieben:Nicht mit irgendwelchen "Hausmitteln" drangehen, da besteht große Gefahr, das man die Sache verschlimmbessert.
.

Hallo Ingo,

wenn du mein vorgeschlagenes Produkt, W 5 - Bio-Putzstein von Lidl, als irgendein "Hausmittel" bezeichnest, so kann ich dich beruhigen. Bei diesem Produkt besteht nicht nur keine große Gefahr, sondern es ist eine klasse Sache. Ich war auch anfangs skeptisch, aber nach Vorführung durch einen Camperfreund war und bin ich begeistert.
Es muss nicht immer ein Markenprodukt sein.

Es grüßt
brawo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Such Adapterschiene für Isringhausensitz auf Fiat Ducato Typ
Rückfahrkamera im Nummernschild?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt