xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vergilbtes Bug- und Heckteil - HYMER-VOLLINTEGRIERT

itaengelchen am 28 Mär 2010 16:40:40

- VERGILBTE Bugnase und oberes Heckteil "- Hymer-Vollintegriert -......und immer wieder ärgert man sich darüber und ist am polieren und polieren - vorne am Bug ist schon das Hymerzeichen und Typ-Bezeichnung vom vielen Polieren nur noch sehr spärlich zu erkennen.
Wer hat einen guten Rat oder hat dieses Manko auf andere Weise belöst??? Vielleicht mit 3-M-Folie oder lackieren????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 28 Mär 2010 17:56:58

Da ist weiter nichts, als das durch UV Strahlung der Gelcoat vergilbt, da kannst Du polieren wie Du willst, den Gilb bekommst Du nur durch lackieren weg.
Das Vergilben von nicht lackiertem GFK kann man nur hinauszögern, durch UV abweisende Politur-wachs nimmt.
Hatte allerdings gedacht, daß bei den hochpreisigen WoMos das GFK lackiert ist.
Das hat mich auch sehr an meinem Karmann gestört, daß er immer gelber wurde und sich immer mehr vom Fahrerhaus abgehoben hat.
Bei meinem ehemaligen Tabbert, ist das GFK auch lackiert gewesen, so gut wie kein Gilb dadurch.

aldie am 28 Mär 2010 18:01:53

Ich hatte das gleiche Problem bei einem integrierten ( die vordere Maske und das obere Drittel der Rückseite ist bei diesen Fahrzeugen aus GFK ) und das vergilbt auf Dauer.

Es gibt eine Art Schleifpaste die keine Spuren hinterlässt und auch bei vergilbten Kunststoffschläuchen und Flaschenkästen der Wohnwagen ein gutes Ergebnis bringt, die Dinge werden wieder wie neu.

Es ist nur eine Menge Arbeit ohne Schleifmaschine denn man muss eine ganze Zeit polieren um einen Erfolg zu haben aber es funktioniert. Da ich keine Reklame machen darf , so werde ich auch nicht sagen das es sich um Strahldur handelt. -- Viel Erfolg. ---

Anzeige vom Forum

murzel am 28 Mär 2010 19:21:25

Hallo itaengelchen,
Ich verkaufe gerade den Hymer B524 von meinem verstorbenen Vater.
Das Womo hatte das gleiche Problem, war an der Front vergilbt. Er hatte auch dunlkle Einschlüsse im Lack, Hymer hat daraufhin die Front neu Lackiert. Allerdings in Silber, da der neue weiße Lack sehr vom Orginal abgewichen wäre hat er sich Silber ausgesucht so sieht er von vorne wie ein neuer aus. :lupe:
Die Bilder kannst Du Dir hier anschauen.--> Link
Arne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wenn Euer Vater sich entscheiden müsste
Info: Linksammlung zu "behindertengerechte WoWa/WoMo&qu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt